Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2012 21:42 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Hallo,

Der Con ist vorbei und wir würden un(z)s sehr über Kommentare und Meinungen freuen!

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ein Volksfest für unzsere Sinne
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 9:27 
Benutzeravatar
Nach einer etwas holprigen Anreise kamen wir am Donnerstag Nachmittag auf dem bereits wundervoll dekoriertem und sich langsam füllenden Gelände an, völlig unkompliziert wurde uns ein Zeltplatz zugeteilt, so dass wir ersteinmal auf einer großzügig bemessenen Parzelle aufbauen konnten, ehe wir uns vollständig anmeldeten.

Mit der Zeit wuchsen dort wunderschöne mit sehr viel Liebe dekorierte Lager in die Höhe.

Auch Turnierplatz, "Maibaum", Sprecherturm und die Volksfestbuden waren wunderschön anzusehen! Die Spiele waren hübsch und abwechslungsreich gestaltet, so dass auch das Volk auf seine Kosten kam. Auch einen Einwurf, ob man nicht auch mit Speeren werfen könnte, wurde mit dem Aufbau einer Wurfbahn und der Beschaffung von Wurfspeeren reagiert: GROSSARTIG!

Die Turnierkämpfe, das "Publikum" und die ganze Stimmung war wie schon das letzte Mal phänomenal, wenn es mir auch vorkam, dass dieses Jahr weniger "ungebundene" Knechte und Mägde das Spiel bevölkerten. Etwas schade war so mancher Kampf bei denen nicht alle Möglichkeiten der Freiheit dieses Spiel genutzt wurden, oder gar verbissen gekämpft wurde, obwohl dies bekanntermaßen zu eher mäßig hübschen Kämpfen führt.

Für Abwechslung außerhalb der Schranken sorgten neben der Festspiele verschiedene zusätzliche Spielangebote, wie Marktstände, Deckenmarkt, eine schöne Kapelle, die gut bestückte Taverne und natürlich unzählige Spielangebote anderer Spieler.

Das Bruchenringen, der Minnewettstreit wie auch das Schauspiel am Ende waren ein vorzüglicher Spaß, für Zuschauer und Beteiligte. Die Ehrung der Krautprinzessin und des Rübenprinzen war ungemein herzerwärmend!

Ehe ich mich in unbändigem Lob verliere, sage ich einfach einmal Danke:
An alle Anwesenden, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, was vor allem Orga, Volksspieler, Adelsspieler und alle die ich noch vergessen habe einschließt!

Unzs in aller Munde - Weiter so!

David/Alistair Bastard de Bois


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 10:56 
Benutzeravatar
Dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte den Larpspaß meines Lebens. Großartig. So viele neue und nette Leute kennenzulernen war ein erhebendes Gefühl. Ich fands durchgängig hochwertig, die einzige Sache die mich ein wenig gestört hat, ist dass sich so viele Bretonen nicht an den Kämpfen beteiligt haben. Da hat dann insgesamt ein wenig der Zug gefehlt und fanden zum Teil stundenlang keine Kämpfe statt. Schade...
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen...

Vielen Dank an alle Spieler mit denen ich interagieren durfte, es war mir ein Fest mit euch.

So es ein nächstes mal geben wird, bin ich definitiv dabei.

Peace

Max


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 11:24 
Offline
Page

Registriert: Di Mai 24, 2011 8:38
Beiträge: 2
Ich fand es auch wieder sehr schön und einen tollen Rahmen für tolles Spiel mit tollen Leuten! Vielen Dank dafür!

Dadurch, dass die bretonischen Gesellschafter unser Turniergesellschaft St. Reginald nicht teilnahmen habe auch ich leider nicht teilgenommen. Was ich grundsätzlich auch schade fand und mit der Gesellschaft nochmals durchgehen werde, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt, denn leider haben wir daduch unser eigenes und das Spiel anderer ausgebremst. Dies tut mir leid und ich möchte hierfür um Entschuldigung bitten.

Wie gesagt, der Rahmen war schön, alledings waren nach meinem Eindruck viel weniger Spieler als im letzten Jahr vor Ort, was ich auch etwas schade fand. Was als eine Schwierigkeit in diesem Jahr sah, war die stärkere Trennung von Wettkampf und Volksfest, wobei irgendwie weniger Volks interessiert zu sein schien. Die Wettkämpfe haben wir uns selbst versaut und vom Volksfest schienen wir (Adligen) von vornherein ferngehalten zu werden.
Ich weiss zwar, dass ihr im nächsten Jahr erstmal pausieren wollt. Aber hier ein paar Anregungen: Zeltplätze weiter nach hinten setzen. Die Schranken sollten nicht den Mittelpunkt des Platzes markieren, stattdessen eine Taverne in die Mitte unter dem Sonnensegel, drum herum die Spiele und vielleicht ein paar Stände und die Schranken an die Seite, hier wäre auch eine Tribüne klasse gewesen. So wären vielleicht mehr Leute über den Tag auf dem Fest zusammengekommen und es hätte noch mehr Interaktion stattfinden können.

Soweit erstmal von mir. Wenn irgendwer Fragen haben sollte einfach eine PN schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 12:01 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 11, 2012 11:42
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg/Berlin
Nach dem wunderschönen Wochenende möchte ich mich bei allen nochmal ganz herzlich bedanken! Ich hatte wirklich unglaublich viel Spaß und hoffe, dass ich das auch zurückgeben konnte :)

Hier mal kurz mein Feedback...

Was ich insgesamt toll fand:
- wunderschöner Dorfplatz mit Maibaum
- Spiele!!!
- super nette und tolle NSCs und SCs, durchweg einfach angenehmes und entspanntes Spiel miteinander, viiiele tolle Sachen zum Angucken
- sehr schön dekorierte Spielerlager
- die Hirschkuh...
- der Markt
- Blumenkranz-Wettbewerb, Rübenprinzen und Krautprinzessinwettbwerb (Wuhu ich hab noch nie sowas gewonnen!!! Danke für all die Unterstützung - Ich war wirklich sehr gerührt! <3)
- das Szenario!!! Das hat echt Spaß gemacht -tolle Idee!
- Damenbespaßung
- die Kapelle
- Minnewettstreit der Knappen (Man Maxwell, kannst du gut singen!)
- Neles Gesang
- die geheimen Sommerlunder... Dinge. Bin gespannt wie es weitergeht...
- Puppenstück von "Mummenschanz und Puppentanz"
- Essen/Küche (hmmm!)
- ...
- Schleifchen und Blumen pflücken!

Was man vielleicht noch verbessern kann:
- mehr Barden/Musik und Tanz
- die Taverne und der Versammlungsraum war sehr abgelegen. Vielleicht kann man beides das nächste Mal zentraler und sichtbar platzieren. Wäre auch eine Möglichkeit für Wachen, Gefolge und Dienstpersonal sich mit einzubringen und würde zum Ambiente beitragen.
- Vielleicht auch für Freitag noch ein paar zusätzliche Aktionen.

Ganz besonderen Dank an:
- ... die Orga für alle Mühe und dass ich überhaupt da sein durfte. Ich habe mich auch sehr wohl bei euch gefühlt.
- ... Ihre Altgnaden (*knicks*) - also Karin, Micha und Malte, dass ich sie betuddeln durfte und für den Schlafplatz!
- ... Karo, ihre Mutti und Lucas (die wunder´übsche Jeanne, Marie und der Kalle!) einfach für alles :)
- ... die Puppenspieler und den Ardis - das Stück war so super! Auch sonst einfach danke für das tolle Spiel und natürlich ganz besonders an den Krautprinzen, der den Koboldkönig ja auch so mutig .. gefüttert.. ähm.. besiegt hat! (Und danke für die süße Flaschengugel!!) <3
- ... die Emma!, Nele und alle anderen Dorfbewohner und Mägde, mit denen man so prima erzählen und tuscheln konnte.
- ... Valariot/Schattenstürmer - Danke für den Milchreis und den Eierkuchen - und auch alles sonst!!! (Besonders das Lob vom Lorenz, war das schönste, das ich je bekommen habe!) Danke!
- ... alle, die sich von der Schleifchenmode haben anstecken lassen. ;)


... ach das könnte sonst so endlos weitergehen. Eigentlich müsste ich mich bei allen Leuten auf dem Con bedanken, die meinen Charakter so wunderbar angenommen haben und mit mir gespielt haben. Ich hatte anfangs sehr Angst, dass Hanna nicht ins Szenario passt und freue mich daher unglaublich über die ganzen positiven Reaktionen.
Wenn ich darf, komme ich sehr gern wieder!

Es waren einfach ganz wundervolle Tage!

Nächstes Mal muss ich noch mehr Kuchen backen... Und ich brauche mehr Schleifenband...


Zuletzt geändert von Hanna am Mo Jun 11, 2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 12:34 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 09, 2005 11:26
Beiträge: 39
Moin,

war ich wohl zu schnell aus dem "Schleifenlager" weg um noch eine abzubekommen ;-(

So ansosnten usnere Kritik ist hier zu finden:
http://www.mampf-ev.de/viewtopic.php?f=19&t=2516

Zusammengefaßt: Ich ahtte meinen Spaß. Der Freitag war eher dröge und ich muß wieder häufiger mit dem Ritter raus.

War auf jedenfall schön euch mal alle wieder zu sehen.
Mal sehen wann man sich wieder trifft.

Christian

_________________
100% Mensch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 14:04 
Benutzeravatar
Hallo!

zum einen hat es mir sehr gut gefallen. Alleine schon dafür dass ich da sein konnte :)
Die Dekorationen und die Details für die Spiele, das Szenario etc gefielen mir sehr gut. Mit vielen hatte ich auch wirklich sehr viel Spass im Spiel und bin keinen Abend früh ins Bett gekommen.

Aber, liebe Bretonen: Wenn man einerseits ständig mit doofen Bemerkungen und Aktionen Reaktionen der Ritterinnen herauskitzeln will, dann darf man nicht auf der anderen Seite klar machen, dass man mit ihnen nicht kämpft.
Also entweder beleidigen und sich dann auch schlagen können oder die Fresse halten, wenn man weibliche Ritter IT nicht kennt.

So habe ich euch (Bretonen) einfach größtenteils (ausser Benni) ignoriert.
Und wer sich stundenlang laut IT über Eier, Säcke und Scroten unterhält, der beleidigt damit weniger die Umstehenden, gibt damit Zeugnis über seine eigene Ehre.

Was ich ausserdem nicht verstehe, ist der Mord an dem Waffenknecht Lutz. Wenn man laut nach Konsequenz schreit (und jemanden umbringt statt ihn zu verprügeln, dann sollte man auch damit leben können, dass der überführte Mörder an den Galgen kommt.

Trotzdem hatte ich großen Spass, habe die Atmosphäre sehr genossen und mich gefreut ein paar neue Gesichter im Ning nun mit "realen" Personen zu verbinden.

Liebe Grüße, Ina

P.S. da ich immer noch sehr müde bin, ist das ganze etwas kürzer angebunden geschrieben, mal sehen ob ich noch etwas erweitere


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 14:11 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Hallo Allerseits,

hier eine ganz kurze Meldung der Orga.
Wir lesen hier fleißig mit und freuen uns über jeden ernstgemeinten Kommentar.

Und wie auch beim letzten Mal werden wir un(z)s auch wieder zu den wichtigsten Punkten äußern,
aber zuvor werden erst das Wochenende etwas sacken und eure Kritiken auf uns wirken lassen.

Danke an alle die dabei waren und Dank an alle, die sich hier äußern und bereits geäußert haben.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlusskritiken hier rein
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 17:04 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Import vom Astydien-Forum

Tja, was soll ich sagen? Es war auf jeden Fall ein schönes Wochenende und die Rolle des Dorfpfaffen zu spielen, sowie die Messen zu halten, war durchaus eine lohnende Herausforderung.
Das Gelände gefällt für die gedachten Aktivitäten, daher gibt es da durch mich auch nichts zu meckern.
Im Vergleich zum letzten Jahr empfand ich die Spiele als besser und sinnvoller, bersonders da es nun auch Belohnungen für die Spielenden gab.
Das Dorf-Spiel lief ebenfalls recht gut, wobei ich mit meiner Rolle nach meinem Auftritt in der Taverne am ersten Abend, als ich IT einen Spieler so zusammengebrüllt habe, dass er mit wehenden Rockschößen aus dem Raum wetzte, etwas schwerer ins Spiel kam, da die meisten Gespräche verstummten, wenn ich irgendwo aufgetaucht bin. Auch konnte ich leider die von uns gedachten Charakterzüge des Priesters nicht verfolgen, weil ich ständig mit anderen Dingen beschäftigt war, vor denen der Pfaff auch nicht die Augen verschließen konnte.
Schön war das Spiel mit den beiden Bütteln und den Herren (@Tommy: Danke, dass du über Gerard und Albrecht gepetzt hast :-D ). Das Spiel mit den anderen NSCs kam etwas kurz, besonders mit meinen beiden Zielpersonen (Kerstin/Juiseppa und Frederick?/Piedro), war aber sonst gut (besonders in der Beichte, bei der sich der arme Pietro gleich dreimal hintereinander anhören musste, dass die Sünder an die Kepelle gepieselt haben).

Das persönliche Highlight war die Märchenerzählung am Ende. Ich sag nur "Hokus, Pokus, Fidibus, du bist jetzt eine Karotte!" und die dritte Horn am Hinterkopf des Kobold-Königs (dabei konnte ich einfach nicht mehr in der ernsten und würdevollen Rolle des Pfaffen bleiben, sondern musste nur noch grinsen).

Fazit: Ich bleibe gerne NSC bei euch und werde euch auch bei eventuellen nächsten Veranstaltungen unterstützen, egal, wie lange man warten muss.

Nachtrag: Dass der Mörder nicht hingerichtet wurde ist eine schlechte Nummer. Einserseits wäre es gut gewesen, hätte der Gastgeber sein Recht als Gerichtsbarkeit genutzt, aber auf der anderen Seite auch die Standhaftigkeit des tötenden Spielers, den Tod seines Charakters oder die Verkrüppelung aufgrund einer eventuell noch folgenden hochnotpeinlichen Befragung hinzunehmen. Wenn man schon mordet und gefasst wird, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage