Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: So Aug 28, 2005 12:02 
Offline
Page

Registriert: Di Nov 11, 2003 20:39
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
Ich möchte mich mit diesem Post aus Markedonien verabschieden. Die Differenzen mit einigen sind inzwischen so groß, dass ich für mich keine Zukunft in Markedonien mehr sehe.

In vielen Bereichen finde ich das sehr schade, weil ich gerne in Markedonien gespielt und Cons (Heidland Turney, Moorgraf) mitorganisiert habe und es hier auch viel gutes Spiel und nette Charaktere gab.

Mir ist es aber wichtig, nicht einfach „beleidigt abzuhauen“, sondern klar zu sagen, warum. Ich selbst höre auch gern ehrliches Feed Back und so will ich mich anstrengen auch welches zu geben.

Gut gefallen hat mir an Markedonien der Sinn für Realität und die Anforderungen an das Adels-Volk Spiel. Das man sich entscheiden musste einen Ritter oder einen Magier oder einen was auch immer zu spielen (und keine auch Barone, auch Priester etc.), dadurch gab es klare und ernstzunehmende Charaktere.

Allerdings gibt es meiner Meinung nach zwei Gruppen von Adelsspielern. Konsens ist, dass der Adel über dem Volk steht und das auch deutlich zeigt und das eine Intoleranz gegen sog. Monsterwesen besteht (was ich auch schön spielbar finde). In der Ausgestaltung gibt es aber Unterschiede. Einige Adelige setzen jeden Nichtadeligen mit Pack gleich, vom Bauern bis zum Magier oder Handwerksmeister ist alles „wertloses Volk“. Die Auswirkungen hat man auf der Heidland Turney 1 beobachten können.
Andere unterscheiden beim Volk zwischen verschiedenen Gruppen. Zwar stehen alle unter dem Adel, aber doch unterschiedlich weit und auch Völkische können durchaus Ansehen und Macht haben (z.B. sind freie Meister keine Diener und man darf sie auch nicht so behandeln).
Diese unterschiedlichen Spielweisen gaben schon viel Anlass zu (OT) Diskussionen. IT ist das eher unproblematisch, da gibt es eben weltfremdere und weltzugewandtere Ritter, aber wenn die einen ihr Spiel für besser, authentischer etc. halten und das auch kundtun, wird es schwierig.

Das ist ja nun schon länger klar und hätte mich allein auch noch nicht zum Aufhören bewogen. Hinzu kommt aber leider immer häufiger, dass von einigen (und damit meine ich insbesondere Tim und Meister) nicht nur IT über Charaktere sondern auch OT über andere Spieler schlecht gesprochen wird (ich erinnere an den Post: alle norddeutschen Spieler außer den Markedoniern seien schlechte Spieler). Das kommt immer häufiger vor und das geht für mich zu weit. Und leider werden solche Posts und Aussagen ja nicht von irgendwelchen Spielern gemacht, sondern von Mitgliedern der Orga und somit fällt es aufs Land zurück.

Bei der Organisation vom Moorgraf 2 mussten wir die Erfahrung machen, dass uns markedonische Spieler gesagt haben, der Con wäre nicht genug auf der markedonischen Linie (der Graf zu volksnah, das Regelwerk zu umfangreich etc.) und sie als „erfahrene Spieler“ (wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mich das rausstellen von Con Erfahrung schon immer nervt, weil Quantität noch keine Qualität macht) würden daher nicht kommen, und uns nicht markedonische Spieler gesagt haben, „die Markedonen“ seien zu arrogant anderen Spielern (und ich meine nicht Charakteren) gegenüber. Das ist leider ein Eindruck der entsteht (und es waren keine Leute die total abgehobene Halb Drachen halb Dämon Charaktere spielen, sondern normale Mensch- Elf was weiß ich Spieler).

Und so lange im Namen der Orga solche Sprüche verbreitet werden, will ich in diesem Land nicht mehr spielen und schon gar keine Cons veranstalten, sonst lande ich auch in diesem „Topf“ und dafür finde ich gibt es zu viele gute norddeutsche Spieler.

Schade, dass wenige so ein Bild errichten können, denn den Großteil der markedonischen Spieler halte ich für fit und glaube, dass sie IN und OT prima trennen können und nicht jeden Ork Spieler für schlecht halten, weil sie IT keine Orks mögen.

In diesem Sinne, hoffe ich man sieht sich noch auf anderen Cons

Stella alias Fiona alias Myriel alias Esmeralda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 28, 2005 13:13 
Benutzeravatar
Dann setz ich mal gleich hinterher, wo mir meine Frau schon zuvor gekommen ist.

Tatsächlich gibt es bei mir noch einige Dinge, die ich gerne ergänzen möchte.

Klar gab es bei mir auch schon immer Kritikpunkte, aber die gibts überall.
Da unterschreib ich die von Stella bereits genannten Punkte.
(Bei mir im speziellen die Unterbewertung vom Klerus, also kein mittelalterliches Herrschaftssystem mit starkem Klerus, der zwar meist mit dem Adel zusammenarbeitet, aber durch Kirchenbann und eigene Truppen und Ländereien auch eine mächtige Kontrollinstanz ist).

Was mir allerdings noch n Stück übler aufstößt, ist der Fakt ganz offensichtlich in einer Schublade mit dem Rest der Norddeutschen Liver gelegen zu haben (nicht das ich was dagegen hätte, zumal es ja eine sehr große Schublade in einem sehr kleinen Schrank ist, wenn ihr wisst was ich meine), dass ist zusammen mit den dargestellten Abwertungen dann doch nicht ganz schmeichelhaft, egal von wem es kommt (zumal es ja mit Orga-signatur kam).
Gerade in der Orga-unterschrift zeigt sich zudem (ob nun vorhanden oder nicht) ein Schulterschluss, der die Heidlander, als eine der aktiveren Gruppen in Markedonien, abwertet und stigmatisiert. Auf Abwertung und Stigmatisierung, gerade wenn es ohne mein Wissen offensichtlich schon eine ganze Weile so ist (seid Heidland-Turney 1), kann ich nunmal garnicht und fühle mir ganz bös auf den Schlips getreten.
Schlicht dadurch, dass die PM an Stella mit "Markedonien Orga" unterschrieben war, sehe ich das zur Zeit als Statement der Orga, auf das ich als Mensch der sich einbildet, einen Rest Rückrad zu haben, Konsequenzen folgen lassen muss.

Mir gefällt das nicht in der vollen Breite, da ich eigentlich in Malkier noch einige Pläne hatte (gerade wo Ronny wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist). Cardis gefiel mir auch immer besser, auch wenn ich dort keinen Charakter habe.
Einen Weiydener Char, habe ich noch, wo ich auch noch nicht weiss was aus ihm werden soll.
Aber das klärt sich sicher innerhalb der nächsten paar Wochen.

Einige Forumsposts werde ich noch bringen, um den Abgang rund zu machen. Aber langfristige Aktionen sind nicht mehr drin.
Ich möchte mich bei denen Bedanken, die versucht haben die Wogen zu glätten, ich fürchte jedoch es braucht ne Menge, um das Schiff von den Felsen zu schieben.

Niels (Sinold von Schöben, Wadug)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2005 12:56 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 14:04
Beiträge: 5
Hi Stella,

Ich findes es persönlich schade :cry: , dass Du in Markedonien nicht mehr spielst. Ich habe das Spiel mit Dir sowohl auf den Heidland Turneyen als auch auf dem Moorgrafen Con sehr genossen.

Ich persönlich habe nichts von den "Anschuldigungen" gegen den Moorgrafen Con mitbekommen. Ich benötigte bis jetzt auf keinem meiner Cons ein Regelwerk fuer meinen Charakter. Auch darf man nicht vergessen, dass nach dem Markedonien I, welcher schon drei Jahre her ist, nur auf den Heidland Turneyen und dem Moorgrafen Con das Land bespielt wurde. Auch sollten Alle immer im Hinterkopf haben, dass man ja auch fremde Spieler auf seinen Cons haben möchte und deswegen schon etwas toleranter sein muss, als es das Land hergibt.

Auch sollte man nicht zu negativ auf die Herabschauen, die nicht soviel Zeit und / oder soviel Geld in ihr Hobby investieren können bzw. wollen. Meiner Meinung nach setzen einige Wenige den Standard für alle sehr hoch und sind der Meinung jeder sollte es ihnen gleichtun.

Gruss,

Eike (Einar von Bergaue)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nutznießer
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2005 17:33 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 9:03
Beiträge: 54
Mein Beitrag hat jetzt eigentlich nicht direkt was mit den vorherigen zu tun, dafür Entschuldigung. Aber diese Sparte hat so einen praktischen Arbeitstitel, da dachte ich, nutze ich ihn mal. Und zwar wollte ich nochmal bekanntgeben, dass der Orden der Wächter des Schlafenden Markedonien(als Hauptsitz) verlassen hat vor etwa einem viertel Jahr,(was sicherlich einige Leute sehr freuen wird) da wir festgestellt haben, dass das noch keiner weiß. Das wars auch schon,
Grüße, Lea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2005 9:52 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Ja, auch ich mußte mit bedauern davon hören das ihr Markedonien verlaßt. Und das nach dem ich noch vor kurzen mit jenen auf einem Con war wo ich mal wieder viel Spaß hatte. Und wir als gesamte Gruppe auch wieder mal Positiv auffielen. Was kamen die Spieler und auch die SL in unser Lager geströmt und meinten wieviel Spaß sie mit uns doch hatten. Und es war weiß Gott nicht nur aus diesen Con!

Da frage ich mich doch ob wir als Spieler Markedoniens, oder nicht doch die Leute die sich Orga schimpfen, verkehrt liegen. Und so frage ich mich auch wo soll das mit Markedonien hinführen? Was glauben eigentlich gewiße Leute aus der Orga ( und ich glaube es sind nicht alle von ihnen ) wer sie sind das sie sich anmaßen über das Spiel als auch über die Cons anderer zu richten?
Sicher waren es nicht immer die Besten aber wenn man was zu sagen hat und auch ich gehöre dazu dann sollte man den Mund auf tun vor jenen und nicht hinterrücks urteilen. Ich für meinen Teil habe es jeden falls getan und bin nicht auf taube Ohren gestoßen. Aber das scheint in unserer Gesellschaft mittlerweile üblich zu sein.

So denke ich das es Leute gibt in der Markedonien- Orga die wohl besser ihren Stuhl räumen sollten um nicht auch noch den Rest an Spieler das Leben schwer zu machen und sie damit zu bewegen das Land zu verlassen. Ich für meinen Teil werde allerdings weder meinen Charakter ändern noch mein Lehen und schon gar nicht dieses Land verlassen was auch ich indirekt als auch direkt mitgeprägt habe. Die jenigen die mir was zu sagen hätten können jederzeit an mich herrantreten, sollten sich aber im klaren sein das sie mir erstmal beweisen müssen das sie die besseren Spieler oder auch Orga sind.

So muß ich denn auch hier und heute mein Bedauern über die Entscheidung der Heidländer bekunden. Hatte wir nicht doch immer ein schönes Spiel / Con auch wenn es Hindernisse gab. So freue ich mich aber auch das es euch als Ganzes gelungen ist zusammen zu bleiben und man euch nicht entzweit hat, wie es sonst vorkommt. In diesem Sinne wünsche ich euch ein besseres Land und auch ORGA!!!

Anmerkung: Sollte sich jemand von der ORGA auf dem Schlips getreten fühlen so stehe ich jeden gern Rede und Antwort. Privat, wohlgemerkt!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 21:39 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Liebe Leute, mich würde es freuen, wenn die posts in diesem Forum nicht in einer Schlammschlacht endeten. Und denkt bitte daran, dass geschriebenes gerne missverstanden werden kann und ein paar persönliche Worte meistens sehr viel weiter helfen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 16:56 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 07, 2004 22:24
Beiträge: 49
Wohnort: Greifenstein, Burg Rechenfels
Ich finde es sehr schade, wenn Differenzen nicht zu lösen sind. Ich für meinen Teil mag die "markedonische IT Arroganz" gegenüber Elfen und Monstern. Sie bildet eine tolle Charaktereigenschaft der Chars für das Spiel.
Was mich persönlich aber ganz eindeutig stören würde, das wäre, wenn man diese Haltung auch OT einnimmt. Wenn dem einen die Fantasy-Anteile nicht liegen, ist doch OK. Aber Toleranz war doch eigentlich immer ein Ding der Liferollenspieler. So habe ich vor 10 Jahren die Szene mitbekommen.
Ich schreibe das nicht aus Anklage oder als Vorwurf. Nur möchte ich zu diesem Punkt Stellung beziehen. Mein Wunsch ist es, mit markedonischen Charakteren/Spielern zusammen zu spielen und Spaß zu haben. Bitte bitte nehmt doch nicht alles so ernst, es handelt sich beim Larp nur um ein Spiel!
Ich mag die Spieler der Markedonen, und ich würde es nicht mögen, wenn wir uns wie oft in der MA-Szene über die Authentizität von Dingen streiten oder wirklich entzweien würden, oder eben über die Frage, ob Monster- und Elfen-Spieler nun doof sind.
Auf der Turney habe ich im Markedonischen Lager wirklich richtig viel Spaß gehabt, es war einfach toll!
Da ich nun weit im Süden (also Hessen) wohne, habe ich von dem Streit nichts mitbekommen. Er macht mich traurig.

Viele Liebe Grüße von Kath


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 13:06 
Benutzeravatar
So wie Tomke geht es mir auch,
ich wohne nicht merh in Kiel, ich habe von den Streitereien nichts mitbekommen, und alles aufwärmen macht wohl auch keinen Sinn, aber ich spiele gerne in Markedonien und mag auch die Intime Haltung, auch wenn ich das im Adel-nichtadelspiel etwas bremse, denn ich habe es einmal selbst erlebt wie es ist Diener zu spielen und dafür auch als SPieler nicht mit den Füssen angeguckt zu werden.

Aber auch ich finde es schade das sich solche differenzen nicht anders lösen lassen und würde auch einfach mal an alle die Bitte richten entspannt euch und habt spielspass, wie jeder einzelne den definiert ist seine Sache, solange es die freiheiten des anderen nicht über ein normales Mass einschrängt ( so viel Moderne Welt muss sein).

Schade das ihr geht!
Viele Grüsse
Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 13:08 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:45
Beiträge: 219
Wohnort: Leichlingen
Das war ich eben, warum logt einen das System beim Message schreiben immer so schnell aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 14:10 
Benutzeravatar
Ja meine Lieben. Es trifft mich überraschend und ich bedauere es. Von irgendwelchen Streitigkeiten habe ich nichts mitbekommen. Die Entscheidung ist für euch getroffen, also macht es für mich keinen Sinn ( nochmal?) darüber zu reden. Ich werde ganz klar nicht Stellung beziehen oder für die Orga Rechtfertigungen geben. Wie gesagt, schade dass ihr geht viel Spaß bei eurem neuen Land, man sieht sich,

Euer Malte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ????????
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 14:11 
Benutzeravatar
Warum bin ich denn hier Gast? Ich hasse Computer...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2005 12:29 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Da nun die Groß Turney vorbei ist, möchte ich meinen Abschied bekanntgeben. Als erstes möchte ich sagen, dass der Con wirklich Spaß gemacht hat. Das Spiel im markedonische Lager war wirklich klasse. Danke an alle die dabei waren.

Zu erst möchte ich sagen, dass ich mit Ronny und Meister persönlich darüber gesprochen habe und ihnen meine Beweggründe dargelegt habe, warum ich gehe.
Ich fühle mich von den Verantwortlichen im Stich gelassen. Als Beispiel möcht ich Seeburg nehmen. Mir ging es nicht darum, dass alles wieder mit einem Fingerschnipps in Ordnung ist, doch ich wurde zwei Jahre in Unklaren gelassen, obwohl Heidland unmittelbar an Seeburg grenzt. Erst als ich beim Moorgraf 1 mit Tim gesprochen habe, wurde was in gang gesetzt. Leider war es bei der ganzen Befreiungsaktion von meiner Sicht her für uns als Heidländer nicht möglich sich wirklich ein zubringen, da man auf uns nicht reagiert hat. Dies ist nur ein Beispiel, wie man eine Gruppe von Spielern, die sich auch im OT-Aktiv einbringen wollten frustriert hat.

Zweitens möchten wegen den bereits bekannten Gründen zwei sehr wichtige Spieler der Gruppe nicht mehr in Markedonien spielen, da mir jedoch diese Gruppe, die sich zu 80% IT kennengelernt hat, sehr wichtig ist und sie nicht zerstören möchte, bleibt mir nur dieser Schritt.

Ich werde, wie mit Ronny besprochen, Markedonien so verlassen, dass Drake nicht an Ehre verliert und man immer noch auf ein Con miteinander spielen kann. Außerdem habe ich immer noch durch die Berlinger eine Verbindung zu Markedonien und natürlich durch die Charaktäre, mit denen ich in den letzten Jahren so manches durch gemacht habe.

Gruß Stefan

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: diesmal vielleicht etwas eindeutiger
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2005 14:11 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 9:03
Beiträge: 54
Ich habe festgestellt, dass ich vielleicht doch noch mal deutlicher machen sollte, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Also: Ich wollte mich definitiv NICHT der Kritik meiner Vorredner anschließen, sondern rein neutral-informativ kundtun, dass wir aus Markedonien weggegangen sind. Vielleicht hätt ich doch nicht so faul sein sollen und ein eigenes Thema eröffnen sollen :wink:
Ich wollt aber ob all der Kritik nochmal sagen, dass es an sich sehr viel Spaß gemacht hat, Bürger Markedoniens zu spielen und an dieser Stelle nochmal Dank an Malte und insbesondere Tim, der uns die ganze Zeit unterstützt hat.
Grüße, Lea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 09, 2005 10:34 
Offline
Page

Registriert: Di Nov 11, 2003 20:39
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
Ich wollte nochmal denjenigen Antworten, die angemerkt haben, dass es sinnvoll wäre über alles nochmal zu sprechen. Es gab natürlich Vorgespräche zu diesem Post (z.B. über pm) und ich habe keinerlei einlenken oder Nachdenklichkeit erkennen können. Ich freue mich, dass sich hier so viele zu dem Thema äußern (ich denke eine Auseinandersetzung über das Thema ist auch nötig für alle verbleibenden Spieler - wir waren ja scheints nicht die einzigen mit Kritikpunkten) und natürlich freut es mich auch, dass unser Abschied bedauert wird (wen würde das nicht). Aber zum einen sieht man hier ja deutlich wer sich hier nicht an der Diskussion beteiligt und zum zweiten haben wir von eben jener Fraktion als Antwort bekommen "Ich hab mich schon gefragt, wann ihr gehen würdet". Das kommentiere ich mal nicht weiter.

Wie ich oben schon gesagt habe freue ich mich, auch in Zkunft auf Cons mit Markedoniern zu spielen, weil es hier viele gute Spieler gibt, nur eben mit Teilen der Orga klappt es für mich einfach nicht.

Zum Thema "es ist nur ein Spiel und da soll man Spaß haben": genauso sehe ich es auch und genau deshalb denke ich eine saubere Trennung erhält den Spielspass aller besser als ein ewiges rumgeärger auf allen Seiten. Wie gesagt, ich haue nicht beleidigt ab, sondern stelle nur fest, dass es für mich besser ist zu gehen.

LG Stella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 09, 2005 12:51 
Benutzeravatar
Nun da Stella sich hier erstmal Luft machen möchte und sich darüber Beschwert dass keiner den sie hier beschuldigt sich zu Wort meldet,werde ich dann doch entgegen meinen Vorsetzen einmal etwas dazu sagen.
Nochmal Lob an Stefan der die Sache meinesachtens sehr vernünftig vortgetragen hat.

Eigentlich könnte es mit absolut egal sein was du da erzählst Stella denn

1) ich gehörre schon länger nicht mehr zur Markedonienorga und habe soweit auch nichts mehr mit Markedonien zu tun.

2) Existiert meinesachtens auch keine Orga mehr.
Wenn gewisse Personen die Orga noch auf Krampf am Leben halten möchten ist es deren Sache

3) Ich hab wirklich nichts aber auch gar nichts mit euch zu tun.
Weder OT noch IT.Ich spiele im Grunde ein ganz anderes Hobby als ihr und fahre um dieses Hobby auszuleben bis zu 1000km gen Süden.
Ich hatte nicht einmal als Markedonien Orga etwas mit euch zu tun.

4)ich habe sowohl die 2 Heidlandturneyen als auch den Moorgraf besucht,weil ich es als "guten Ton" der Orga ansah,sich einfach mal dort zu zeigen.
Was ein fartaler Fehler war,meinen Rittercharakter der eindeutig für eine andere Form von Larp konzipiert wurde,auf diesem Con zu spielen.Ich hab n-mal gesagt,das nicht ihr das falsch macht und falsch spielt,sondern ich eindeutig der Fremdkörper auf diesem Con bin.
Bei der zweiten Heidlandturney hab ich mich bequatschen lassen.Schön doof von mir!
Es ist nun einmal nicht meine Form von Spiel und daher bin ich eindeutig falsch bei euch.Was ebenfalls dazu führte dass ich dann fürn Moorgraf2 abgesagt hatte.Es gibt genug Personen die diese Form von Spiel gerne haben möchten und die sollten dann auch auf diese Cons gehen und da Spass haben.
Mit Adelspiel hat das nicht zu tun,denn ich spiele aufs Jahr bezogen mehr Bauern und Knechtrollen als Adel und ich hab Spass dabei !

Stella warum jetzt dieses Rumgehacke?
Im GRunde kann ich Euch nur unterstützen und sagen,geht dahin wo ihr nach euerer Meinung am besten hinpasst.Wo ihr mit euerem Spiel am besten harmoniert.Wenn ihr mit Markedonien nur Ärger hattet,dann last es doch.Es ist ein Hobby und soll Spass machen.Lasst euch nicht durch Leute ärgern und spielt so wie ihr es für richtig haltet.
Ich hab so oft das Gefühl gehabt hier wird alles viel zu ernst betrachtet.
Markedonien ist keine Adelsgarten sondern die Summe aller Spieler die es bespielen.
Es war als Simulationsleitung unheimlich schwer es allen Recht zu machen.Aber da müssen dann auch mal Pauschalaussagen für eine Land getroffen werden um irgendwie einen Hintergrund zu simulieren.Wenn da von der Orga gesagt wird alle Markedonier tragen normal rote Hüte heisst es doch noch lange nicht dass ihr das jetzt auch machen müsst.
Jeder Charakter der gespielt wird fällt ja sowieso aus der Reihe weil er halt nicht der Otto-normal Bürger ist der Tag-täglich z.B sein FEld bestellt und einen"roten Hut trägt".
Dazu kommt das die Markedonienorga ein nicht ordentlich funktionierendes Team war.Glaub mal ja nicht das da abgesprochen wurde wer was wann sagt.Das kann denn wenn einer mit Markedonieorga unterschreibt natürlich zu ärgerniss der Anderen sorgen.Es hat nicht funktioniert und daher gibts sie eigentlich nicht mehr!

Und auch wenn du jetzt deinen Frust an mir hier ablässt,so bereu ich nicht,dass ich hinter den Kulissen für die Heidländer eingetreten bin.
Daher ist es mir auch nicht egal was du hier erzählst!
Wenn man als Orga dominiert bekommt man halt auch als erstes das Feuer ab!
Was gewisse Anschuldigungen angeht kann ich die von meiner Seite nicht bestätigen.
Mit mir wurde weder perönlich noch per mail oder per telefonat mal sachlich über missverständnisse diskutiert.
Die Mails die wir mal 2003 gewechselt haben waren persönliche Streipunkte zwischen uns beiden.
Dinge sind natürlich immer über weitere Personen "aussenrum" gelaufen.Ganz klar das da nur Missverständnisse enstehen können!
Ich habe NIE jemanden vorgeschieben wie er zu spielen habe.Wenn natürlich gewisse Diskussionen in den Foren zu der Ansicht geführt haben,dann muss ich mich entschuldigen.Das ist das Problem der n-deutigkeit der Foren.
Markedonien auf eine gewisse Grundbasis zu bringen war teilweise sehr anstrengend.Aber es ist zum Grossteil einfach Fantasy durch seine Mitspieler.Die geben den Rahmen ja vor.Wenn ich so speziell ein LAnd für meine Wünsche bastelln würde ,würd es ganz anders aussehen.
Viele Projekte die ich als Markedonieorga vor hatte,was auch Spielerbetreuung angeht hab ich nicht richtig geschaft.Es gab natürlich auch Bereiche die sind einfach mal nach hinten losgegangen.
Alles klar !
Ich hab die Konsequentzen getragen und bin von allen Bereichen für Markedonien zurückgetreten.Die Homepage wurde an Tomi übergeben (wir lassen aber erstmal alles n bischen brach liegen)

Mein Respekt geht vor allem an Stefan(Drake) der sich super viel Mühe in der letzten Zeit gegeben hat.(allein nur der Mühe wegen)
Wie gesagt ihr bespielt ein anderes Hobby als ich (ausser wenn ich natürlich auch mal auf diese Art von Cons geh...aber immer mit den passenden Charakteren)
Es ist ein Hobby zum Spass haben und wenn es hier nicht mit Personen harmoniert geht dahin wo ihr Spass habt.Wie du schon sagst es tut ja keine Abbruch dann mit alten Markedonischen Freunden zu spielen.

Das war mein Kommentar dazu !
Also von mir aus herrscht kein Groll und ich hoffe es legt sich bei euch auch wieder.

der Tim
NICHT MarkedonienOrga


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage