Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Markedonien braucht mehr Spieler !!!
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2004 18:31 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Vor allem mehr Charaktere für den Adel.

Wie können wir weitere Adelsspieler für uns gewinnen?
Der Bereich ist auch nicht ganz einfach,da man ihn so ohne weiteres nicht einfach darstellen kann.
Genug Hilfe für Darstellung,Gewandung,Equitment usw. können wir geben.Aber es sollten natürlich Spieler sein,die mit den spielerischen Anforderungen von uns zurecht kommen.

Eine art Flyer auf user Homepage wäre vielleicht brauchbar.
Wir dachten an,dass wir evt hübsche Bilder von den jetzigen Charaktere
aufbauen und evt Bilder,wie die CHaraktere am Anfang aussahen.Damit man weiss,man muss keine 10000 Euro als Starterpack ausgeben.

Mal Vorschläge dazu bitte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2004 23:22 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Nette Idee, ich sehe dabei nur das Problem, dass allein schon die Ansprüche, einen Ritter zu akzeptieren recht hoch sind, was es dann wieder nahezu unmöglich macht, ohne 1000Euro- Startpaket auszukommen um auch nur annähernd als Adliger akzeptiert zu werden.

Und wenn schon ein Ritter Plattenzeug tragen sollte (denn wenn ich recht informiert bin, sind das ja die Anforderungen), was muss dann ein Baron oder weiß der Kuckuck was auch immer auf die Beine stellen um den dann den Anforderungen entsprechend darzustellen?
Denn ich bezweifle, dass jemand der einen markedonischen Adigen spielen möchte, Lust hat, in Anbetracht des sonstigen schon von der Klamotte her "weit entwickelten" Spielerumfelds, mit selbst geschneidertem und dann noch evtl. recht ärmlich wirkendem Outfit aufzutreten und dabei noch den dadurch recht schwachen Versuch macht, ein höheres Vermögen darzustellen.
Und wer wiederum einen markedonischen Adligen spielen will und dabei Spaß haben und dazugehören will, wird sicher auch nicht freiwillig verarmten (Land)adel spielen wollen.

Oder was meint ihr??
Gruß

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2004 2:56 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
Moin!

Also Plattenzeug ist nun wirklich keine Grundvorraussetzung um einen markedonischen Adligen/Ritter zu spielen. Und das ein 1000€ "Startpaket" braucht man nun wirklich nicht. Meine Bekleidung auf der normonter Hofhaltung hat keine 1000€ gekostet, gut war nur eine Knappenrolle aber ich habe mich trotzdem 3 x mal umziehen können.

Ich denke dieser Threat soll dazu dienen genau solche "Vorurteile" aus der Weld zu räumen.

cya...ronny

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2004 8:36 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Na denn.

Bisher hatte ich das immer genauso mitbekommen, aber wenn's nur Vorurteile sind dann Feuer frei beim Ausräumen :wink:

Gruß

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2004 10:36 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
@Basti: Ein Ritter braucht keine Rüstung wenn er erstmal 'nur' auf Adels Cons geht.

und ein Baron braucht überhaupt keine Rüstung. Dafür hat er ja seine Ritter. Aber wenn ich mich richtig erinnere sollte ja ohnehin sich Spieler eher auf die Ritter und Damen Rolle beschränken.

Gerade Ronny und Felix haben in ihren Cota/Surcots bewiesen wie edel einfache Klamotte aussehen kann. Das ist von Leuten, die selbst in sehr aufwendiger Gewandung steckten mir gegenüber bestätigt worden. Unaufgefordert! Gucks du hier: http://www.ceridisches-faehnlein.de/pic ... T0536.html

Für einen Ritter käme noch ein Wappenrock hinzu. Der sollte an der Seite geschlossen oder wenigsten genestelt sein und möglichst gefüttert. Aber das kostet vom Material her auch wenig mehr als die Lappen in die Horden NSCs gepackt werden. Meinen habe für 40 Euro gekauft. Gefüttert, mit falschen Ärmeln. Den schäbigen Baum habe ich selbst verbrochen.
Aber selbst für das 15 Jhr. ein kurzer Wappenrock richtig wäre, empfehle ich in jedem Falle einen mindestens knielangen, vorne geschlitzt. Der mach mehr her.

Bundhaube 10 Euro, Aufgerollte Gugel 15 Euro, Weiße Schweißerhandschuhe 5 Euro. Langer Gürtel Fertig.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2004 11:36 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Einen habe ich noch:
http://www.wolfsknopf.neotecc.de/index. ... menu_id=43

Eine vollständige Klamotte 12.-13. Jhr.
Wenn ihr das zusammen mit einem separatem Schwertgehänge und Handschuhen tragt, dann wir niemand euch den den Ritter absprechen.

Gesamtpreis bei einem der teureren (wiel in Deutschland gefertigten) Schneider gekauft: 250 Euro.

Das ist so ziemlich das absolute Maximum was man dafür ausgeben sollte.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2004 12:58 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Genau darum gehts hier auch,was Lutz und Ronny schon angeschnitten haben.
Wenn man die meissten Fotos von der z.B Normonter Hofhaltung ansieht,muss ich sagen das dort das Gewandungsmaximum erreicht war.
Sie gehen nicht prunktvoller oder "authentischer".
Man hatte dort in allen Richtungen das Maximum.
Also sollte man das lang nicht als Standart setzen :!:

Ein Adliger soll stimmig aussehen.Was noch lang nicht heisst,dass er prunkvoll aussehen muss.
Entsprechende Klamotten kosten nicht mehr als der Orkknüppel im Larpladen.Viele Dinge kann man selber machen,man muss nur wissen wie.(da stehen wir gerne mit allen Tips zur Verfügung)
Um mich mal als Beispiel zu nehmen,da meine Gewandung leider oft als Massstab genommen wird :(
Ich hab mir die Klamotte und Ausrüstung für meinen Ritter über einen Zeitraum von 6 Jahren angeschafft.Wie kann man bitte von einem Spieler verlangen,dass er dies von vorn herein mitbringt?
Was ich absolut be**** finde ist, zu sagen,das ein Ritter folgende Rüstung braucht.
Gerade die Vollplatte...aus einer Zeit,wo das Rittertum schon langsam den Bach runter ging.
Auf Cons wo übermässig viel Adel ist,wird sich der Adel eh hüten,seine Rüstungen anzuziehen.
Es gibt n-zahlige Varianten Rollen im Adel zu spielen.Doch Rüstung braucht davon wirklich keine!!!
Ausserdem muss man ja nun auch irgendwie anfangen.Wir können Tips geben,was man am Anfang eher vermeiden sollte,da es Geld kostet und es auch besser geht.Ich schau mir nur mal den Preisunterschied zwischen eine Bruche mit Beinlingen und einer Lederhose an.

Also Fazit:
Man muss weder viel Geld ausgeben,noch sich mit einem Mindesstandart beladen,damit im Adelsspiel mitmachen kann.
Man muss sich nur Mühe geben und die Sache ernst nehmen!!!

Hier der Link zu einem Schneider,der meinsachtens in Sachen Preis-Leistung führt.
www.Loewenstore.de

P.S Ich hab mir gestern ein gefütterte Gugel grün-weiss in 3 Stunden genäht. Man braucht dazu keine Nähmaschine !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2004 13:59 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Aber Übung und doch ein gutes Maß an Fingerfertigkeit ist da dann doch gefragt.
Die habe ich aber nur bei Musikinstrumenten und nicht mit der Nadel :cry:

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2004 14:47 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Noch ein Wort zu Rüstungen,

Selbst wenn man als Ritter martialisch Auftreten möchte, macht IMHO ein schöner Gambeson mehr her als jede Rüstung. Jeder Söldner-Depp trägt heute ein Kettenhemd.
Aber schau mal wie viele Gambi tragen.

Und tagsüber im Gambi herumlaufen, aber sonst keine Rüstung tragen, sagt meiner Meinung nach sehr deutlich:'Ich bin ein erfahrener Kämpfer, und fühle mich in meiner Rüstung wohl. Aber hier ist nichts wofür ich sie anziehen muß'
Das kann je nach Umgebung als abfällig gemeint sein, oder als Ausdruck des Sicherheitsgefühls.

Tim, kannst du mal komentieren wie es auf der Normonter Hofhaltung gewirkt hat, jetzt da du weist wie es gemeint war?

Kostenpunkt für meinen Gambeson: 142 Euro (incl v&v). http://www.ars-sica.de

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 06, 2004 10:16 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Völliger Blödsinn 1000€ in etwas zu stecken wenn man noch gar nicht weiß ob man überhaupt da für geschaffen ist einen Adligen abzugeben. Und in eine Plattenrüstung, die sich ohnehin kaum jemand hat leisten können, schon gar nicht.
Mein Ritter ( Herr Arguar ) besitzt gerademal einen Wappenrock, ein Kettenhemd , eine Kettenhaube, Schild und Waffen sowie zwei Helme und ein paar mittelalterliche Stiefel und einige Dinge zum unterziehen. Und das reicht für den Anfang auch.
Denn wenn man seine wenige Habe pflegt gibt man immer eine gute Figur ab. Und alles andere ist ausbaufähig.

Der Lange


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 06, 2004 12:01 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2004 11:57
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Hallo erstmal, endlich habe ich es auch mal geschafft.

Wegen der Gambesons und Kopfbedeckungen: Das tapfere Schneiderlein (http://www.das-tapfere-schneiderlein.org/ hat auch schöne Bundhauben aus Leinen (ab 8 €) und Gambesons (ab 45€, authische Gambesons kosten 85€) und auch sonst noch sehr schöne Gewandungen. Werde mir da demnächst mal eine Leinenbundhaube bestellen.

MFG Lennard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 07, 2004 17:53 
Benutzeravatar
Zurück zum Thema:

Neuer Spieler braucht das Land!

Und da ich im nächsten Jahr nach 3.5-jähriger Knappschaft hoffentlich zum Ritter gehaun werde, suche ich mindestens einen Knappen. Der bekommt bei mir ne Ausbildung, in der ihm möglichst alles wissenswerte über das Adelsspiel beigebracht wird, und er kann an meinem Klammottenfundus teilhaben.

Und übrigens:

Ich kann nur jedem empfehlen, mindestens drei Cons als Knappe gespielt zu haben, bevor er sich das erste Mal als Ritter ins Getümmel stürzt. Das gibt Sicherheit, bewahrt einen vor Patzern und beschert einem meiner Meinung nach die Rechtfertigung, sich selbst einen Knappen im Tross zu "halten".


Beste Grüße,
Felix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Und wo gibts den Adelsbrief
BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2004 15:19 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:45
Beiträge: 219
Wohnort: Leichlingen
Hallo Allerseits,
ja mich gibts auch noch.
Mal so eine andere Frage dabei ist der Adelsbrief, den sollte man ja schon haben, vor allem wenn man mal woanders als in Markedonien spielt. Ich habe bisher immernoch keinen und da ich nächstes Jahr auf jeden Fall mehr in Mitteldeutsdhland unterwegs bin als Markedonierin wäre so ein Brie schon gut. also woher?
Viele Grüsse
Annette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2004 16:38 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg

Willkommen in unserer Therepiegruppe: Adel in Markedonien.

Bitte beachten Sie das zur Teilname der Besitz eines gültigen Adelsbriefes benötigt wird. Sie erhalten diesen bei ihrer zuständigen Fürstentum-SL, welche sie entweder direkt mit Ihrem Adelsbrief versorgen wird, oder ihnen Information zur selbsttätigen Erstellung eines solchen Dokumentes versorgt.

Die Kontaktinformation zu ihrer Fürstentum-SL erhalten im Forum oder kann ihnen durch die Orga mitgeteilt werden.


Da fällt mir gerade auf: gibt es irgendwo einen Überblick wer für welches Fürstentum zuständig ist (alle leeren Felder mit den Wordten 'die Orga' und einer gültigen eMail-Adr gefüllt) oder sollten wir das hier im Forum mal prominenter Stelle einhängen?

mfg lutz

P.S. Hach, was bin ich froh das die beiden Spieler in Weyden ausßer mir schönere Urkunden als ich malen können und das auch prompt übernehmen.

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2004 17:22 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Die jeweiligen SL's sind doch gleichzeitig auch die Moderatoren der Fürstentums-Foren. Das sollte doch eigentlich auch reichen oder?
Ansonsten kannst du doch beim Admin-Bereich einen Thread mit ner Liste reinsetzen, aber ich glaub das reicht auch so.

_________________
denken hilft ...


Zuletzt geändert von Tomi am Mo Nov 08, 2004 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage