Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüchte in Heidland
BeitragVerfasst: So Apr 24, 2005 11:53 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Zur Mittagsstunde des 23 Tages im vierten Mondes 1205 war Herr Drake gerade auf der Baustelle, da komm sein Knappe Daviel und berichtete ihn, dass Besuch in Buchtlingen angekommen ist. Es ist die Dame Sophie von Berlinger.
Den Rest des Tages verbringt Herr Drake zusammen mit der Dame Sophie.

Am Abend sieht man Herrn Drake nachdenklich an der Steilküste stehen.
ßerhalb
Nur soviel wurde bekannt, die Dame Sophie wolle Anfang des fünften Mondes einen großen Markt außerhalb Markedoniens besuchen. Die Dame hat nun den Herrn Drake gebeten sie zu ihrem Schutz zu begleiten. Ihr Vater sei damit auch einvestanden.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2005 18:08 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am morgigen Tag ist der Aufbruch zum Großen Markt geplant. Den Heutigen Tag verbrachte Herr Drake auf der Baustelle. Bisher verläuft alles zur Zufriedenheit des Herrn.

Die Dame Sophie deutete beim Abendmahl an, sie würde sich freuen, wenn sie den Herrn Drake auf die Grosse Turney in Rosen begleiten möchte. Allerdings würde auch ihre jüngere Schwester Carlotta von Berlinger auch gerne mitreisen würde.
Herr Drake erklärte es wäre ihm eine Ehre, an der Seite der Geschwister Berlinger zur Grossen Turney in Rosen zu reisen.

"Unter den Bediensteten flüsterte man später, der Herr Drake habe sich auf die Aussicht zwei Damen zu begleiten fast eien Knochen verschluckt."

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2005 18:31 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am gestrigen Tag kehrte Herr Drake von seiner Reise nach Berlingen zurück.

Heute zur Mittagsstunde verlassen drei Boten Buchtlingen. Darunter auch Herr Fabian von Aschenberg, Geweihter Krieger Gargats im Ritterorden des Schwertes. Sein Ziel soll die Grafschaft Wölundur sein.
Die beiden anderen Boten haben das Königreich Jetland und das Königreich Glestoke als Ziele.

Was in den Schreiben steht ist nicht bekannt.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grücht aus Berlingen
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2005 19:57 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Walter, ein Bediensteter des Herrn Konrad von Berlinger trifft in Buchtlingen ein, um im Hafen einige Besorgungen für seinen Herrn zu erledigen. Bei einem Gespräch mit Baldoin, einem befreundeten Händler tuschelt er:

" Na, na dein Herr scheint ja etwas von der Dame Sophie zu wollen."

" Erzähl. Ist etwa der Herr weicher geworden? Was sagt dein Herr dazu? Nun komm erzähl?"

" Also ........"

In diesem Moment kommt gerade Jonas, der Page von Herrn Drake um die Ecke und beide Männer wechseln sofort das Thema.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2005 18:54 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2004 11:57
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Die beiden Männer sehen Jonas die Straße entlang gehen und sehen dann wie er den Thalan-Tempel betritt.

Nach etwa zwei Stunden sieht man Jonas wieder den Tempel verlassen. Er macht einen nachdenklichen, aber fröhlichen Eindruck. Ob Jonas nun auch ein Thalemanne wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 13:51 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 23:33
Beiträge: 35
Wohnort: Horneburg
Es heißt der Herr Drake und Wadug hätten sich zu später Stunde zu einer "geheimen" Besprechung zurückgezogen. Es soll sich wohl um die Planung für irgendeine Form militärischer Operation gehandelt haben.
Es war von mehreren Tagen die Rede und einer Anzahl von Personen, die besser nicht unter fünzig liegen solle. Dazu fielen die Namen einiger Thalan Procuratoren aus Malkier. Alles äusserst rätselhaft, gerade jetzt wo doch eigentlich Frieden hersche.
Später hätte Wadug auch noch davon gesprochen, dass der Tempel möglicherweise Teile des Verwüsteten Landes im Süden erwerben wollte, welches dann vom Lehnsrecht her, an den Herrn Drake fallen sollte oder könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 19:07 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am heutigen Tag kehrte der Bote aus dem Königreich Jetland mit der Antwort nach Buchtlingen zurück.

Herr Drake liest die Nachricht in seinem Arbeitszimmer. Schon recht bald hört man etwas lauteres Fluchen aus dem Zimmer.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 28, 2005 12:58 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Zur Mittagsstunde erreichen zwei Botschaften den Herrn Drake. Die eine aus dem Königreich Gleystoke und die zweite aus der Grafschaft Wölundur.

Der Herr Drake las als erstes die aus Gleystoke und wirkte nicht gerade begeistert über derern Inhalt.
Seine Laune, wenn man es überhaupt beim Herrn Drake so sagen kann, schien sich beim Lesen der Botschaft aus Wölundur wieder verbessern.

War ein Grinsen zu sehen?

Auf jeden fall wird der Bau weiter zügig vorran getrieben. Langsam merkt man, dass sich der Herr Drake und der Baumeister Ronald gut mit einander auskommen.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2005 9:52 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
In Heidland geht das Gerücht um, dass der Herr Drake auf die Ankunft der Dame Sophie wartet.
Sie soll ihn auf auch auf seine nächste Reise begleiten. Ebenso wie die Herren Arguar zu Rothenberg und Siegard Otto zu Hohentann aus Weyden.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2005 15:29 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am Tag der Abreise, die Dame Sophie war am Tage davor in Buchtlingen angekommen, die Herren Aguar und Siegard sind in den frühen Morgenstunden des Abreisetag eingetroffen, bekam Herr Drake eine Botschaft aus der Grafschaft Wölundur.
Nachdem Herr Drake die Nachricht gelesen hat, gab er dem Vogt einige Anweisungen unter vier Augen.
Ebenso ließ er Bruder Baugius zu sich kommen.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2005 17:49 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Nachdem Herr Arguar am Vorabend in Buchtlingen angekommen war, nutzte er den Abend um sich mit den Herren Drake und Siegard über die letzten Monate auszutauschen. Außerdem machte Herr Arguar der Dame von Berlinger seine Aufwartung. Man unterhielt sich über die jeweiligen Lehen und Arguar fragte sich ob man nicht das ein oder andere Handelsgut mit derer von Berlinger wechseln könnte. Dieses ließ er aber noch nicht durchblicken, sondern wartete einen geeigneteren Zeitpunkt ab um auf dieses Thema zu kommen.

Außerdem sei man jetzt in Aufbruchsstimmung und man habe noch eine Menge Dinge zu erledigen.

So veranlaßt Arguar das man sich um sein Gepäck kümmert.

Dann zog man sich ins Gemach zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage