Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Burgenbau in Heidland
BeitragVerfasst: Di Dez 21, 2004 20:16 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am 21 Tag des zwölften Mondes begibt sich Herr Drake zu seinem Lehnherrn, seine Gnaden Graf Egmont von Leiningen. Er bittet um eine Unterredung betreffs des Burgenbaus in Heidland.
Natürlich entrichtet Herr Drake seinen Zehnt an seine Gnaden. Dank dessen, dass die Crubar ein nicht geringen Teil ihrer Fracht nun über Buchtlingen, anstatt über Kabras abwickelt, konnte Herr Drake einiges an den erstandenen Unkosten des Krieges auffangen.

In diesem Gespräch erklärt Herr Drake seine Absicht seiner Fürstlichen Hoheit einen Brief zu schicken, in dem die Bitte geäußert wird, ob eine Unterstützung seiner Hoheit beim Bau der Burg möglich wäre.

Zur gleichen Zeit geht eine Bitte bei dem höchsten Vertreter Thalans innerhalb Malkiers ein.
Da der Klerus Gargats sehr wohl seiner Stellung, sowie seiner Stärken bewusst ist, möchte man dem Klerus des Thalans kundtun, das die Burg Heidlands einen Tempel Gargats beinhalten wird. Allerdings ist es für die Menschen im alltäglichen sehr wohl von Nöten eine geistliche Führung zu haben. Darum soll ein zweiter Tempel, der Thalan geweiht werden soll, sich innerhalb der Mauern der Burg befinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2005 7:50 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
*GERÜCHTEKÜCHE AM FÜRSTLICHEN HOFE BENEDICS*

"Hast gehört, da anner Küste..da in Heidland soll ne neue Feste gebaut werden, der Fürst wolle sich wohl zu einem nicht geringen Teil daran beteiligen. Da sollen wohl auch irgendwie welche aus Cardis mit drinn stecken... komische sache das nach der ganzen vermaledeyten Fehhhde...da stecke Cardis doch auch irgendwie mit unter der Decke"

".... man soll wohl darum gebeeten haben inder Feste einen Thalantempel zu errichtne oder ne Kapelle oder so....." "...Was? ich ab gehört da soll son Gargat Opferdingens gebaut werden... ob der Fürst was davon weiß..?" "..da erzählt man sich ja schon sonderbare Dinge was diesn Garagt hokuspokus angeht...."

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2005 20:47 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Als Herr Drake den Brief seiner fürstlichen Hoheit gelesen hat, folgt ein langes Gespräch mit Wadug. Dieses wird unter vier Augen geführt und niemand kann genaueres darüber berichten.

Danach wird jedoch klar, dass man den Wehrhof nach dem Bau der Feste, sie soll wohl vom auf der anderen Seite des Übungsplatzes der Garde errichtet werden, zum Gargattempel umgebaut wird.
In ihm soll die Stimme Gargats, soll Wadug die Weisheiten Gargats verkünden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ankunft des Baumeisters
BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2005 20:52 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am siebten Tag diesen Mondes ist der fürstliche Baumeister Ronald in Buchtlingen angekommen.
In seiner Begleitung befindet sich der ehrenwerten Thalanpriester Siegfried. Auch er wurde von seiner fürstlichen Hoheit Benedict von Malkier nach Heidland geschickt. In seinem Besitz befindet sich ein Schreiben für den Herrn Drake.

Der Herr Drake selber befindet sich gerade auf der Rückreise aus dem Königreich Gleystoke. Weswegen momentan sein Knappe Daviel das Lehn führt.

Beide Herren werden mit ihnen gebührten Respekt um Verständnis gebeten und werden im Wehrhof einquatiert.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2005 12:33 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Vor seiner Abreise hatte Herr Drake noch die Anordnung hinterlassen, wenn der Baumeister vor seiner Heimkehr in Buchtlingen ankommen, so sei ihm jegliche Unterstützung zu geben die nötig zum Bau der Burg ist. Desweitern sollen genügend Arbeiter herangezogen werden, damit der Bau beginnen könne.

So beginnt Baumeister Ronald am heutigen Tag, nachdem genug Handwerker und Arbeiter in den letzten Tagen herangezogen wurden mit dem Bau der Burg.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 17, 2005 16:40 
Offline
Page

Registriert: Di Jun 29, 2004 21:22
Beiträge: 20
Einige Tage später taucht der Mönch Baugius mit den Waisenkindern an der Baustelle auf. Es fehlen ein paar und die übrigen sind von den Wintermonaten in strenger Askese mit Gebet und Mediation deutlich gezeichnet.
An der Baustelle werden sie mit Seilen und Steinmetzwerkzeug ausgestattet. Dann zieht der kleine Trupp weiter in Richtung Hafen, wo er beim Abbau der Steine an den Felswänden der Bucht arbeiten sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Getuschel
BeitragVerfasst: So Apr 17, 2005 19:48 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 16:33
Beiträge: 67
Wohnort: Kiel
Am hafen ist zu beobachten,
wie einige der Hafenarbeiter mit einander tuscheln und
ungläubig auf die Klippen schauen.

Die geprüften Seeleute scheinen es nicht für gut zu heissen,
dass Waisenkinder für eine so gefährliche Arbeit herangezogen würden.

Waisen in ein Kloster auf zu nehmen schön und gut,
sie auf einem Feld zu arbeiten zu lassen sei es drum,
aber an Wind gepeitschten Klippen Steine schlagen,
das ginge zu weit,
ob der Herr Drake das wisse
...
...
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 17, 2005 20:19 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Als Baumeister Ronald zurück zur Baustelle kommt, er war wegen einem Problem zusammen mit Daviel in Gaulingen gewesen, glaubt er seinen Augen nicht.
Zwar ist er über die zusätzliche Hilfe froh, doch er ist dagegen, das die Kinder diese Arbeit verrichten.
Darum setz er die Kinder noch am gleichen Tag direkt bei der Baustelle als Gehifen für die Steinmetzten ein.

Gegenüber Bruder Baugius verweist er auf die Befugnisse, die ihm Herr Drake erteilt hat.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2005 9:10 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am heutigen Tag trifft Herr Drake in Buchtlingen ein. In seiner Begleitung Lars, Kirke und Troy.
Herr Drake begibt sich sofort zur Baustelle begibt, um sich beim Baumeister Ronald über die Fortschritte des Baus zu informieren. Dort trifft er auch Daviel, der ihm berichtet das Wadug in Richtung Cardis gezogen ist, um sich noch die letzten Tage des Feldzuges gegen die Schatten zu beteiligen.

Darauf meinte Herr Drake:

" Gut, so soll er die Worte Gargats weiter tragen. Möge der Herr der Schlachten ihnen wohlgesonnen sein."

Als er von Baumeister Ronald ihm berichtet, was er in Bezug auf die Waisenkinder angeordnet hat, wollte Herr Drake sofort Bruder Baugius sprechen.
Doch vorher bat der Thalanpriester Siegfried um eine Unterredung.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 19, 2005 12:53 
Offline
Page

Registriert: Di Jun 29, 2004 21:22
Beiträge: 20
Nach der Unterredung mit seinem Herren wirkt Bruder Baugius verärgert und uneinsichtig, dennoch fügt er sich, wie sein Gelübte es ihm gebietet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 19, 2005 13:12 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Das Gespräch mit dem Thalanpriester Siegfried war kurz. Er übergab dem Herrn Drake das Schreiben und gab bekannt, dass er den Schrein Thalans in Heidland führen wird. Der bisherige Priester wurde zurück zum Haupttempel beordert. Nach der Einschätzung von Herrn Drake ist Siegfried ein sehr gradlinieger Priester.
Den Brief öffnete Herr Drake noch nicht, denn ersteinmal stand noch was anderes aus.
Die Unterredung mit Bruder Baugius statt. Auch sie war kurz, jedoch wesendlicher energischer und lauter geführt.

Danach kommt Herr Drake endlich dazu den Brief zu lesen. In ihm wurde noch mal klar erklärt, dass innerhalb der Feste kein Tempel einer anderen Gottheit errichtet werden soll.
Allerdings wurde in ihm auch angedeutet, dass der Thalanklerus von Malkier sehr wohl anerkennt, was die Gargatgläubigen bei der Schlacht um Seeburg geleistet haben.

Was sich daraus in der Zukunft ergibt, wird sich noch zeigen müssen.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2005 19:00 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Am heutigen Tag ist ein Unfall auf der Baustelle in Buchtlingen geschehen. Einem Geselle ist ein Stein auf den Fuß gefallen. Dieser hat den Fuß völlig zerquetscht, weswegen ihm der Fuß leider amputiert werden musste.

Herr Drake hat darauf hin die Arbeiten stoppen lassen, bis sich die Arbeiter nach einiger Zeit sich wieder beruhigt haben.

Zum Glück hatte der Geselle keine Familie mehr, dennoch gedenkt Herr Drake ihn als Stallknecht ein zu stellen. Da er immer noch leichte Arbeit verrichten kann.

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage