Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 0:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2005 18:12 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 23:33
Beiträge: 35
Wohnort: Horneburg
Ich denke, die wenigsten hier möchten die Idee im vorhinein ersticken, nur gibt es halt einige Punkte die unbedingt Beachtung finden sollten.
Monotheistische Fanatiker einigen sich nur sehr schwerlich mit anderen Religionen. Wir Gargath Kultisten haben uns das recht einfach gemacht, dadurch das unser Gott auch in anderen Pantheons die Rolle des Kriegsgottes (oder zumindest eines der Kriegsgötter) einnimmt. Wir akzeptieren also im Prinzip den herrschenden Gott und dessen Ideale als Leitprinzip.
Wenn diese Ideale mit unseren im Konflikt stehen, so sehen wir das als Teil unserer Aufgabe für die Gesamtheit (Göttliche Ordnung und Pantheon).
Wir Mühen uns also uns in den religiösen Kontext des Landes einzufügen und suchen keine direkte Konfrontation. Auch wenn das in Markedonien mit einem recht großen Kraftaufwand verbunden ist. Immerhin spielen wir ,obwohl mit Abstand die am aktivsten gespielte religiöse Gruppe in Markedonien, mit den meisten aktiv gespielten Anhängern, ja nur eine sehr begrenzte Rolle. (Vielleicht sollten wir politisch aktiver sein).
Worauf ich hinaus will: So Leute wie die Inquisitoren und die thalanistischen Tempelpolitiker wären, obwohl ig nicht präsent, eigentlich gezwungen einer Religion mit sehr ungewohnt gutem Willen entgegen zu treten, deren Anhänger von ihrem Gott behaupten er wäre der einzig richtige, wenn nicht sogar der Einzige. Immerhin behaupten diese ja mehr oder minder explizit Thalan, sei der falsche Gott, seine Herrschaft ungerechtfertigt und seine Anhänger hätten allesamt eine schwerwiegend falsche Entscheidung getroffen.
Ein Machtmensch mit spirituellem Wahrheitsanspruch lässt sich das nur sehr ungern sagen.
Als Religion von einzelnen oder als Sekte, dürfte das noch unproblematisch sein. Aber ein ceridischer Ritterorden wäre in meinen Augen für die Inquisition deutlich "verfassungsfeindlich".

Dennoch finde ich religiöse Vielfalt nicht falsch (ausser wenn wirklich jeder seinen eigenen Gott hat), doch sollten wir diese Sache vorher klären, bevor sich im konkreten Spiel daraus logische Schwierigkeiten ergeben, die sich ig nicht lösen lassen.

Konkrete Frage: Wie stehen die Ceriden in Markedonien zu Thalan, den thalanistischen Würdenträgern und der Inquisition?
Öh und was ist die offizielle Position?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 19:12 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hi alle,

vielen Dank für euere rege Teilnahme an dieser Diskussion. Ich möchte hier eigentlich nur auf das post von Thomas verweisen. Schaut euch an, wie ein Ceride so ist.

Und sollte irgendeine markedonische Fraktion einen ceridischen Ritterbund als nicht Existenz berechtigt erachten, können wir ja gerne im InTime und ActiveInTime™ schauen, welchen Lauf die Geschichte nehmen wird.

Bis demnächst,
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2005 9:34 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
So, wer sich schon mal ein paar Informationen über das Ceridentum einverleiben will, der ist mit dieser site gut beraten:

www.nebellegenden.de

Beste Grüße,
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2005 10:19 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch eine Warnung an alle Fürsten-SLs die mit dem Gedanken spielen das Ceridentum in ihre Fürstentum aufzunehmen: Ihr werdet euch mit eueren Nachbar in Kriegen verwickeln und den Föderativen Charakter des Landes zerstören. Notwendigerweise, weil das das Ceridentum ausmacht. Für den Fall das ihr es nocht nicht mitbekommen habt: Ceriden sind Fanatiker.


Da ich den Hintergrund des Ceridentums durchgelesen habe muß ich Lutz vollkommen zu stimmen.

Wie ollt ihr mit den Elfen umgehen ?

Dem Runenstein Thalans ?

Ich sehe ganz ehrlich nicht die Möglichkeit das Ceridentum in Markedonien ein zu bringen, ohne das es zu Probleme kommt, auch OT.

Gruß Stefan

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 11:25 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hi Stefan,

dass das Ceridentum keine Religion ist, die alles kommentarlos an sich vorbeiziehen lässt, ist offensichtlich. Ich halte es aber für vermessen zu befürchten, dass durch eine Einführung dieser Religion massive Umschwungbewegungen in Gang gesetzt werden, die alles und jeden, der nicht 100%-ig ins ceridische Weltbild passt, aus Markedonien verbannen werden. Auf der anderen Seite ist mir klar, dass diesre Schritt viele Konflickte mit sich bringen wird. Aber es ist ja auch im Mittelalter nicht immer alles Frie, Freude, Eierkuchen gewesen. Und ein neues Thema wie eine neue Religionkann das Spiel ungemein beleben. Und sei es eine Stärkung des Thalemannentums.

Ich gehe jetzt Frühstücken,

einen angenehmen Tag,

Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 13:05 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Hi Felix,

das es im MA sich nicht alle lieb hatten ist mir auch klar. Ebenso, dass Markedonier Ecken und Kanten haben ( was ich sehr gut finde ).

Ich sehe nur vor allem darin das Problem, dass Markedonien immer noch ein Land der Lowfantasie ist ( was mir und meinen Leuten auch sehr gefällt ). Mit allem was dazu gehört ( Magier, Elfen etc. ).

Deswegen habe ich so meine Bedenken dem Ceridentum gegenüber.

Was den Gegenpol angeht, ist die Frage, wer übernimmt die Partei des Thalanglaubens ?

Ich gehe davon aus, dass Tim das Ceridentum vorzieht. Auch Meister hat schon angedeutet, dass er vom Thalanglauben abgehen möchte.

Wir werden es ja sehen, was sich alles so ergibt.

Gruß Stefan

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 20:05 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Ich werde weder das Ceridentum in Form von der hier erwähnten Planwirtschaft von "oben" einsetzen noch mich an dieser wie ich finde absolut blöden Disk. beteiligen.
Das ist für mich eine reine Intime Sache die hier mal wieder völlig Outtime zerredet wird.


Tim
der einen Nichtceriden spielt!!!
ach und natürlich der einen NICHTTHALEMANNEN spielt !!!

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Zuletzt geändert von Tim am So Apr 17, 2005 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 17, 2005 10:41 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Amen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 17, 2005 18:22 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Sorry, meine natürlich:


Der Eyne weilet unter uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2005 0:03 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Dann würde ich mal vorschlagen, dass wir nun zum praktischen Teil der Übung übergehen und mal schauen, was so passiert.

Bis dahin,
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2005 18:13 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Praktischer Teil? Sag mir wo , damit ich mit Fackel und Schwert anwesend bin um dich Ketzer zu bekehren!!!! :twisted: Ist ja nur ne Übung. :P

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2005 18:21 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Ich hoffe, dich bei meinem Riitterschlag begrüßen zu dürfen. Da könntest du ja versuchen, mir das auszureden. Wenn du ne Fackel brauchst, solltest du mal den Herren Roderick anhauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2005 18:29 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich bei Herrn Roderik kund tun. Schließlich ist er ja der Erfahrenere in Sachen abfackeln. :D
Nein, mal im Ernst ich werde einen Teufel tun dir etwas auszureden. Du wirst deinen Spaß haben und ich auch wenn wir tatsächlich mal darüber reden sollten.
Deinem Ritterschlag werde ich sicher nicht fern bleiben. Wann wird schon mal ein guter Knappe zum Ritter geschlagen!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2005 22:55 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Juhuuu,

Feuer und Flamme für Markedonien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2005 0:29 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
@Felix
Bei dem von dir angegebene Link mit den Infos handelt es sich da eigentlich um die eigentlichen Verfasser des Ceridentums oder ist das nur eine Seite mit Infos?
Bin nämlich bisschen rumgesurft und hab mehrere Seiten mit dem Thema gefunden, aber nirgends steht da, wo es eigentlich OT her kommt.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage