Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statement zu Religion(en) in Sommerlund
BeitragVerfasst: Do Okt 13, 2005 0:29 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 08, 2005 13:53
Beiträge: 64
Hallo!
So, nachdem viel geredet worden ist, soll hier jetzt einmal ein kurzes Statement bezüglich der Religion in Sommerlund getätigt werden.
Es ist nicht etwa so, daß nur weil ein paar Sommerlundspieler die Fantasy-LARP-Religion namens Ceridentum für sich als die passende Religion für ihre Charaktere auserkoren haben, diese zwangsläufig als DIE Staatsreligion oder sowas im Fürstentum Sommerlund herrschen wird unter Ausschluß oder Verstoißung aller anderen LARP-Religionen. Vielmehr haben diejenigen ihre eigenen Gründe für die Wahl einer solchen Religion für ihre Charaktere und ihren eigenen Spielanspruch.
Z. Zt. sind sowieso nur drei Spieler mit ceridischen Charakteren unterwegs, welche da sind Felix, Tim und ich.
Es gibt keine einheitliche Religion in Sommerlund und niemand soll sich in seinem Spiel eingeengt fühlen, was die IT-Ausübung der Religion seines Charakters aus Sommerlund betrifft.
Sommerlund ist kein ceridisches Fürstentum, aber auch kein thalemannisches (mehr). Es gibt keinen Haupttempel irgendeiner Gottheit im Fürstentum.

Jetzt noch ein persönliches Anliegen:
Ich selbst halte das Ceridentum für eine vernünftige, wenn nicht sogar die beste Alternative zu allen anderen derzeit existierenden LARP-Religionen in Bezug auf Sommerlund, es bietet sehr viele Möglichkeiten für mittelalterlich basiertes Spiel. Die Tatsache, daß es ein erdachter Glaube ist, ist umso besser. Ich selbst kann im LARP Geschichten über Thor, Odin etc. nicht mehr hören. Meiner Meinung nach müssen Spiel und Realität voneinander insoweit getrennt voneinander existieren können. Dazu gehört auch, daß ich persönlich nur ungern einen IT-Kreuzgläubigen/Christen vor mir habe auf einem Spiel, weil für mich eben diese Vermischung zwischen Spiel und Realität AUF einem Spiel nichts verloren hat.

Es grüßt,
der Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage