Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: letzte Schlachten in Cardis. Teil 1.
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2004 23:30 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Das Fürstentum Cardis feiert das Ende des Krieges gegen den Schatten.
Die ersten Veteranen wurden in Cardis begrüsst und aus ihren militärischen Pflichten entlassen.

Doch ist die letzte Schlacht dennoch nicht geschlagen, denn während der letzten Jahre hat der Schatten cardisisches Territotium überrennen und bis zum heutigen Tage halten können, da einige Versorgungspässe abgeschnitten wurden. Die Verluste wurden während des Krieges aus taktischen Gründen geheim gehalten.
Nun da die Grenzen wieder gefestigt sind, werden cardisische Truppen schon bald damit beginnen, diese markedonischen Ländereien wieder zurück zu erobern.
Aus diesen Gebieten geht zwar keine akute Gefahr aus, doch wir werden nicht zulassen, dass auch nur eine Elle markedonischen Bodens verloren geht.

Es wird nicht lange dauern und die Markgarfschaft Neithwehr wird wieder gänzlich vom Schatten befreit sein.

Ruhm und Ehre dem Fürsten zu Cardis, Ruhm und Ehre dem König.


gezeichnet Kyan von Niedertingen Hauptmann der cardisischen Garde zu Yorncester

_________________
denken hilft ...


Zuletzt geändert von Tomi am Mo Mär 21, 2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2004 1:21 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Von der Südgrenze der Markgrafschaften wurde gemeldet, dass der Schatten immernoch eine erhebliche Verteidung aufbieten konnte und dass die dort stattfindenen Rückerorberungsmissionen noch nicht wie geplant von Statten gehen.

Daraufhin legte der Hauptmann der fürstlichen Garde zu Yorncester wie folgt in Cardis Bericht ab

...
Die erste Naschubgarnision wurde aufgestellt und schon bald wird sie ihre gloreiche Mission antreten.

Doch sollte uns immer gewahr bleiben, dass der Schatten an unseren Grenzen zwar geschwächt ist, doch immer noch ein Gefahr darstellt.
Deshalb schlage ich vor, in den nächsten Wochen weitere Truppen auszuheben.
...

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Garnision wird bewegt
BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2004 2:20 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Von der Kommandantur wird folgendes bekannt gegeben

Höret, höret,
wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass unsere Bestrebungen, Cardis zu befreien, unterstützt werden. Unsere Truppen wurden zu einer Wehrübung im Fürstentum Vinyaard eingeladen, um ihre taktischen Fähigkeiten noch weiter zu schulen.
Wir sind höchst erfreut über das Angebot unseres Bündnispartners.


Im Morgengrauen zieht die betreffende Garnision aus Fotrby Richtung Osten gen Vinyaard.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2004 1:45 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Da die betreffende Garnision noch nichts von den Ereignissen aus Vinyaard erfahren konnte, marschiert sie weiter in diese Richtung und wird am Freitag Abend die Grenze nach Vinyaard überschreiten.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2004 1:39 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Die Garnision, die vor einiger Zeit in Vinyaard eingetroffen ist und von den Fehden überrascht wurde und glücklicherweise nicht in diese Geschehnisse reingezogen wurde, hatte beim Ausbruch der Kampfhandungen ein Lager aufgeschlagen.
(wie auch schon in anderen Beträgen beschrieben wurde)

Wie bekannt geworden ist, wurde nach Beendigung der Konflikte dieses Lager dennoch nicht verlassen. Es scheint fast so, als würden sich die Truppen auf einen längeren Aufenthalt vorbereiten.

Die Gründe dafür sind nicht bekannt, denn eigentlich sollten diese Truppen - neben anderen - zur Befreiung der noch Besetzten cardisischen Gebiete eingesetzt werden.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2004 1:54 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Eine große Zahl Soldaten der markedonischen Armee sind am Vormittag vom cardisischen Fürsten persönlich im Norden der Grafschaft Yorncester in Empfang genommen worden.
Diese Truppen wurden als letzte Amtshandlung des Generals a. D. Leoplold von Schlachtenfels nach Cardis entsand, um dort die markedonischen Terretorien zurückzugewinnen.

Sie werden sich in den nächsten Tagen in der Grafschaft Amberscape positionieren und sich dort mit cardisischen Truppen, die zur Zeit noch mobil gemacht werden, sammeln, um dann zum gegebenen Zeitpunkt die Beferiungsangriffe durchzuführen.
Der genaue Zeitpunkt der Angriffe wird aber aus taktischen Gründen geheim gehalten.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2004 13:02 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Es können die ersten Erfolge verbucht werden.

Es sind zwar noch keine besetzten Gebiete befreit worden doch sind die letzten Bergpässe geklärt und gefestigt worden.

Damit können die betreffenden Kastelle in der Markgrafschaft Neithwehr wieder ungehindert aufgefrischt werden.
Einige Trupps patrollieren nun auf den Berpässen während die restlichen mit der Befestigung der Lager beginnen. Mit den ersten Offensiven wird mit dem Eintreffen der restlichen cardisischen Reservetruppen gerechnet, die sich zur Zeit in den letzten Zügen der Aushebung befinden.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2004 14:19 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Die restlichen Reservetruppen stehen bereit. Damit hat Cardis alle seine Truppen ausgehoben.

Die Truppen befinden sich zur Zeit in der Grafschaft Fotrby, im Norden des Fürstentums, wo sie vom Fürsten eingeschworen wurden.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 17, 2004 19:14 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Bergpässe:
In den letzten Monaten haben die cardisischen Truppen alle Gebirgspässe sichern können, dieses hat sich aber in den zerklüfteten Gebieten, als schwieriger herausgestellt als zuerst angenommen.
Die Truppenverbände werden wahrscheinlich noch mindenstens ein halber Jahr im Gebirge pratrollieren, bevor man das Gebiet endgültig als sicher erklärt.

Stellung in Vinyaard:
Das Militärlager im Norden Vinyaards, das vor etlicher Zeit zum Beginn der vinyaarder Fehde (mit Malkier, Eisenwald und Dra'Than) errichtet wurde, ist mittlerweile weitestgehend befestigt worden.
Es wird gemunkelt, dass größere Beträge gezahlt wurden, damit Vinyaard dieses akzeptiert, doch bringt dieses auch Leben in diese Region, da viele cardiser Händler bei ihrer Reise durch Vinyaard gerne das Lager als gesicherten Ort zur Zwischenrast nutzen.

Kampfhandlungen an den Grenzen zu den Schattenlanden:
Zwar sind immernoch Teile der südlichsten Markgrafschaft Neithwehr vom Schatten besetzt, ist es dennoch ruhig geworden. Die Grenzposten haben nur noch selten mit Übergriffen zu tun und da der Hauptteil der Truppen zur Sicherung der Bergpässe eingesetzt wurde, kam es von cardiser Seite auch noch zu keinen keinen großen Rückeroberungsmissionen.
Damit wird vor dem Frühjahr auch nicht mehr gerechnet, da der Winter in diesen Regionen normalerweise hart ausfällt.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage