Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine neue Zeit bricht an....
BeitragVerfasst: Mi Jul 11, 2007 22:34 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 29, 2006 17:29
Beiträge: 73
Lange Zeit herrschte Stille am Fürstenhofe. Trotz des hohen Besuchs aus Eisenwald gab es nur sehr selten Feierlichkeiten. Fast nie ließen sich die Fürstenfamilien außerhalb ihres Palastes blicken. Keiner der dort ein und ausgeht vermochte zu sagen, was sich hinter den großen Türen des Fürstensaals tut.
Doch am heutigen Tage werden die Fahnen und Wappen gehißt, ein wildes, munteres und buntes Treiben regt sich am Hofe.
An der Front des riesigen und prunkvollen Palastes werden die Fahnen herabgelassen, doch ist etwas anders als sonst. Zur Linken wird wie üblich das Wappen des Drastonischen Thans und auf der Rechten das Eisenwalds ausgeworfen. Nur in der Mitte findet sich nicht wie sonst üblich das königliche Wappen Markedoniens unter dem sich die Fürsten vereint fühlen. Es ist ein anderes Wappen. Es ist viergeteilt. links oben und rechts unten Erblickt man den weissen Aar auf schwarzem Grund, das Wappentier des Thans. Rechts oben und links unten prangt auf blauem Grund der goldene Leu Eisenwalds. Aus dem Zentrum auf rotem Grund sticht das ceridische Augenkreuz hervor.


Herolde machen sich auf und verkünden....


Höret, höret..

Seine fürstliche Hoheit Norwin Wolfart Loyall vom drastonischen Than und seine fürstliche Hoheit Ludwig Albert Bohemont von Eisenwald geben kund und zu wissen, das von nun an die tadellosen Fürstentümer des drastonischen Thans und Eisenwalds unter dem Angesicht des Eynen sämtliche heydnische Vergangenheit ins Vergessen stürzen, auf das in neuer Reinheit und neuem Glanze des Ceridentums auferstanden sein soll das Großfürstentum Lothanien um als Bollwerk gegen Lug, Trug und Verderbnis und jedweder Schandtat des Bozephalus eine Wehr zu sein. Itzo sei seine fürstliche Hoheit Norwin Wolfart Loyall vom drastonischen Than vom heutigen Tage an Großfürst Norwin Wolfart Loyall von ganz Lothanien aus Gnaden des Eynen. Seine fürstliche Hoheit Ludwig Albert Bohemont von Eisenwald beglückwünscht den neuen Großfürsten und sagt ihm in voller Freundschaft, Aufrichtigkeit und Manneskraft seines Hohen Standes vollkommene Unterstützung zu.
Zurückschauend in die Vergangenheit auf das gloreiche und damals schon dem Eynen gefällige Königreich Lothanien welches von je her der Bruder in Körper und Geist des Königreich Markedoniens war, doch durch die Machenschaften des unsäglichen Bozephalus zu fall gebracht worden ward, soll von nun an der durch den einzig wahren und rechten Glauben an den Eynen reingewaschene Name genommen werden zum Namen des Großfürstentumes Lothanien um an die edlen Wurzeln beider im Lichte wandelnden, den Schatten vertreibenden Fürstenhäuser Eisenwalds und des drastonischen Thans gerecht zu werden und einem jeden da die Flamme der Hoffnung auf die Befreiung der von unbill und Ketten gemarterten heidnischen Lande zu bringen die leuternde Flamme der Reinheit hinwegfegen soll jegliches Gezücht welche sich anbiederten an den verderblichen Bozephalus auf das der Eyne obsiegen soll, so wollen wir unterwürfigst sein Werkzeug sein.
Der König beglückwünscht voller freude und hingabe die Gründung des neuen Großfürstentums.

Der Eyne weilet unter uns
ZU ALLEN ZEITEN UND EWIGLICH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage