Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafschaft Hohenweyden
BeitragVerfasst: Mi Okt 18, 2006 13:16 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 29, 2006 17:29
Beiträge: 73
Seit Wochen hält nun schon die Belagerung von Rosenburg an. Und wie es aussieht wird die Stadt bis zum Winter durchhalten. Um dies zu ändern, wurde nun ein Bote nach Dra`tan entsandt. Man bittet den Fürsten die Stadt auch vom Seeweg zubelagern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2006 14:45 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 29, 2006 17:29
Beiträge: 73
Trotz der Seeblockade macht das Wetter den Truppen immer mehr zu schaffen. Nach lang anhaltenden Regenfällen hat sich der Boden in ein Meer aus Schlamm verwandelt. Immer wieder müssen die Geschütze verlagert werden, damit sie nicht durch ihr Gewicht im Schlamm versinken. Zu dem wird der Nachschub auch schwieriger, da die schwer beladenen Wagen immer länger brauchen. Aber auch die Krankheiten unter den Truppen werden immer mehr. Totzdem soll die Belagerung weiter geführt werden. Seine Fürstliche Hoheit will, das die Stadt noch in diesem Jahr befreit wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 13, 2006 20:59 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 29, 2006 17:29
Beiträge: 73
Im morgengrauen öffneten sich nun erwartet die Tore der Stadt Rosenburg und eine Gruppe unter Palamentersflagge bewegte sich auf die Truppen vor der Stadt zu. Als sie bei den Truppen ankommen, löst sich eine Person, nach seinem Auftreten zufolge ein Mann von Stand, von der Gruppe und bewegt sich auf einige Männer zu.

Seit gegrüßt! Mein Name ist Herr Siegmund Trappenstein, Stadthalter von Rosenburg und ich möchte mit dem Befehlshaber dieser Armee sprechen.


Darauf hin bringt man den Mann zu einem großen Zelt.

Soldat: Euer Gnaden! Hier ist ein Abgesandter der Stadt. Sein Name lautet Herr Siegmund von Trappenstein, Stadthalter von Rosenburg.

Graf Othon: Dann bringt hin herein. Mal sehen was er zusagen hat.

Der Mann tritt herein und grüßt den Grafen respektvoll.

Herr Siegmund: Seit gegrüßt, Graf Othon, mein Name ist Siegmund von Trappenstein. Ich bin der Stadthalter von Rosenburg.

Graf Othon: Was ist Euer begehren?

Herr Siegmund: Ich möchte frieden für meine Stadt

Herr Othon: Dann ergebt Euch!

Herr Siegmund: Dies würde ich tun. Aber ich habe noch eine Bedingungen. Freien Abzug aller Thalamannen, die gehen möchten.

Herr Othon: Das ist alles was ihr wollte. Nun Gut ihr habt mein Wort! Alle die gehen wollen, werden zur Grenze geleitet.

Herr Siegmund: Hab dank. Ich werde Euch die Stadt zur Mittagsstunde übergeben.

Herr Othon: Augenblick, alle können gehen bis auf Herr Marik Rambert , Graf von Hohenweyden. Der hat sich mir zu ergeben.

Herr Siegmund: Wenn ihr dies wünscht und das alles ist, dann soll es so geschehen.

Darauf hin verläßt Herr Siegmund wieder das Lager und kehrt in die Stadt zurück.

Herr Othon: Heinrich!

Heinrich: Ja Euer Gnaden?

Herr Othon: Bereitet die Truppen vor. Wir marschieren zu Mittagsstunde in die Stadt. Die Belagerung ist dann vorbei.

Heinrich: Ja Euer Gnaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 13, 2006 21:06 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 29, 2006 17:29
Beiträge: 73
Zu Mittagsstunde maschiert Graf Othon vor der Stadt mit einem Teil der Armee auf. Darunter 25 Ritter und rund 400 Mann. Wie erwartet werden kurze Zeit später die Tore geöffnet und die Truppen bewegen sich in die Stadt. Nach einiger Zeit wehen wieder die Banner des Fürsten über der Stadt und die Truppen fangen an zu jubeln!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage