Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Mi Mai 08, 2024 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die Turney ist vorbei
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2005 13:57 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Der Con ist zu ende und es hat mir sehr viel Spass gebracht mit allen Beteiligten zu spielen.

Immer wieder gern!

Es gibt auch schon einige Bilder unter
http://teleute.discordia.ch/turney/

hier ist schon mal eines zum Auftakt.

Bild

_________________
denken hilft ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2005 16:48 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 05, 2005 15:53
Beiträge: 1
Wohnort: Paderborn
Hallo liebe Markedonier,
ich habe meine Bilder der Turney auch online gestellt.
Sie sind zu finden unter: http://odo.od.funpic.de/DieGrosseTurney/index.php

Entschuldigt die schlechte Aufmachung der Seite, ich hatte noch keine Zeit eine extra Bildergalerie und Website dafür zu erstellen. Deshalb nur diese "einfache" Version. Die Bilder selbst sind auch noch nicht überarbeitet oder besonders sortiert. Das alles werde ich bei Zeiten mal nachholen :)
Wer Bilder in einer höheren Auflösung haben möchte, kann sich gerne bei mir melden... odo@nkasch.de

Zudem wollte ich allen für die schöne Zeit und das tolle Spiel danken. Bin stark beeindruckt!

Lg, Odo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2005 19:09 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Pack doch einen Link deiner Bilder auch auf das Forum der großen Tourney http://forum.die-grosse-turney.de

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Zuletzt geändert von sage am Mi Sep 07, 2005 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 21:29 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 08, 2004 20:47
Beiträge: 41
Wohnort: Lübeck
Hi Leute!
Dies war einer der wenigen Cons, welche ich mit einem wirklich wehmütigem Gefühl verlassen habe! Ich hätte so gern mit Euch allen noch mehrere Tage weitergespielt. Diese kleine mittelalterliche Turnierwelt wurde von der Orga mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ich mich kaum davon losreißen konnte und noch lange hätte dort verweilen können. Die Veranstaltung war mehr als genial! Selten erlebte ich ein so intensives Intime und eine so gutes Spiel der Chars untereinander, egal ob Adel, Ritter oder Volk.
Es war überwältigend für mich und wirkte wirklich fast real.
Ich muss wohl nicht sagen, dass die Geschehnisse bei der Tjoste für mich das ganze noch unvergesslicher gemacht haben. Finale vor mehr als zweihundert Zuschauern und dann nur um eine Lanze gescheitert...
Dank hier noch mal an den tapferen Knappen des Herrn Drake, der den alten Gaul von Lauf zu Lauf zu neuen Hochleistungen motiviert hat ;)
Ich kann nur hoffen, dass es ein solches Event einmal wieder geben wird.
Und weiter hoffe ich, dass wir Markedonier öfter in so großer Zahl auf Cons zusammen spielen können.
Ein Dank auch noch an den guten Beichtvater Rufus, der keinen Augenblick ungenutzt lies, bei dem Versuch mich zum Ceridentum zu bekehren. Vielleicht hat er dies auch ein wenig geschafft. Auf jeden Fall waren seine flammenden Reden einsame Klasse. Lob und Anerkennung!
Abschließend möchte ich noch vorschlagen, dass man Jan Dinspel ein Denkmal errichten sollte. Dieser Con hat Maßstäbe gesetzt, die schwerlich zu übertreffen sind.

MfG,

Jan aka Jaromir

_________________
Ad lucem per virtem, honorem fidelitatemque


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der Eyne weilet unter uns...
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 9:38 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 10, 2004 10:53
Beiträge: 290
Hossa,
Das war echt das beste, was ich an Cons jemals erleben durfte! Ein riesiges Lob geht an die Orga, ich habe mich an nichts gestört und das Spiel mit fast allen dort hat echt Spaß gemacht. Auch, wenn ich als Ceride manchmal etwas, naja, öh, fehl am Platze war, was die anderen Markedonier betrifft, haben wir alle doch recht gute Eindrücke hinterlassen, jeder auf seine Weise. Das war großartig!Das einzige, was nach dem Con etwas blöde war: Felix und ich standen da mit all dem Müll unseres Lagers. Nächstes Mal muß das besser werden :)
War echt cool!
Und ich bin sicher, daß Ihr alle dem Vater Rufus noch einmal begegnen werdet, und danke für das Lob für die Reden und und und...
Viele liebe Grüße,
der Mike aka Rufus von Hennstetten

_________________
Waste the wenches!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Predigt
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 10:06 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 10, 2004 10:53
Beiträge: 290
Ach ja, für alle, die es interessiert: Das hier wäre die ganze Predigt gewesen, was die Verlobung angeht :)

Ein Sprichwort sagt: „Wer kärglich sät, wird kärglich ernten.“ Liebe Leute, seid klug und verstehet den Sinn dahinter! Es heißt nämlich nicht, dass wer mehr Saat ausstreut als der andere, dass er mehr ernten wird als der andere! Nein, es geht um das Halten von Maß!
Maßhalten ist eine ritterliche Tugend, und sie ist nicht nur eine Tugend für den weisen Herrscher oder den gerechten Ritter. Nein... sie gilt auch für die besonnene Frau und die in ihrem Anstand hoch geschätzte Dame.
Zucht und Anstand gelten weiterhin ebenso für den Herren, wie sie auch für die Dame gelten, und es ist sittsam, sich stets an die Regeln zu halten.
Doch was tun, wenn das Gegenüber sich nicht auf die Kunst des Maßhaltens versteht? Umso mehr gilt es dann Maß zu halten, freigebig zu sein und die Ehre zu verteidigen.
„Wer kärglich sät, wird kärglich ernten!“ Manch unzüchtige Zunge versteht diesen Satz zu ihrem Vorteil. Liebe Leute, seid klug und weise und verstehet den Sinn dahinter! Nicht derjenige, der seinen Samen ohne Verstand verteilt, wird daraus Vorteil schöpfen können. Wer das tut, nur um seine Lust zu stillen, der spielt nur einem in die Hände, und zwar dem Bozephalus! Denn es ist der Bozephalus, der sich hinter ungezügelter Lust versteckt hält, so dass wir in unserer Begierde nach dem Reiz des Fleisches, nach der Erfüllung eines kleinen Todes nichts anderes mehr wahrnehmen als die entrückende Verzückung der tierischen Bewegungen unseres Körpers. Es geht nicht darum, über das Maß hinaus den Samen zu verteilen, es geht darum, weise zu entscheiden, wo der Schössling sprießen soll!
Mancher Mann begibt sich allzu oft in die Arme einer Frau. Dem Manne ist es eigen, denn er kann es, so wie der Hund das Bein an jeder Ecke hebt, aber er soll wohl bedenken, dass jeder Bastard ihn weiter in die Enge treibt und er seiner Ehre mancherlei Schaden zufügt! Denn es liegt auch an ihm, den Namen rein zu halten.
Die Frau aber soll rein bleiben, bis sie den Bund schließt, denn es liegt an ihr, Erben für den Mann zu gebären. Jeder Mann und jede Frau hat die Pflichten und die Rechte zu wahren. Das Recht des Mannes soll es ein, tun zu dürfen, was die Frau nicht darf, und die Pflicht soll sein, nicht über die Strenge zu schlagen. Das Recht der Frau soll sein, ihrem Mann Erben zu schenken und ihn zu bestärken und das Heim stets auf seine Ankunft hin vorzubereiten. Ihre Pflicht soll es sein, in seiner Abwesenheit die Keuschheit zu pflegen und den Schabernack dorthin zu verbannen, wo er hingehört, und nicht an ihm teilzuhaben. Denn der Schabernack ist dörperlich und zeugt nicht von höfischer Sitte, denn wenn das Dorf das Tanzbein schwingt und mancherlei verderbliche weibliche Höhle von bäuerlicher Forke durchhakt wird, ziemt es sich nicht, die Erfüllung der Begierde nach dem einzigen Mann in anderen Armen zu suchen. Denn die sechste Versuchung ist die Unzucht:

Hüte Dich vor wilder Hurerei und rasender Leidenschaft, denn sonst betrügst Du Dich um die wahre, hohe Liebe.

Es geht nicht nur um die Befriedigung des Fleisches, sondern vielmehr darum, dass der Eyne immer unter uns weilet und unter seinem Auge der Bund geschlossen worden ist zwischen Mann und Frau. Und wer unzüchtigen Lebenswandel zeigt, der stellt sich gegen den Eynen und spielt dem Bozephalus in die Hände.
Der ritterliche Mann soll ausziehen in die Welt und ritterlich leben. Wer sich verliegt, dem schadet es auf kurz oder lang mehr, als ihm lieb ist. Er soll die Arme der Frau nicht verschmähen, doch sollen diese Arme ihn nicht dazu bringen, länger als nötig zu verweilen!
Und die Dame soll loslassen können und auf die wohl verdiente Rückkehr des Mannes warten, um ihn erneut zu empfangen, wenn er von langer Fahrt heimkehrt, und sie soll in Keuschheit leben. Tut sie das nicht, so wird der Mann spätestens dann, wenn er seinen vermeintlichen Sohn in den Armen hält, an der missgestalteten Nase des Kindes erkennen können, dass es nicht seine Nase war, die den allzu verführerischen Duft der Rose genossen hat.
Nun denn, seid Euch der vorangegangenen Worte bewusst und haltet sie hoch in Euren Herzen, denn nun gilt es, Euch zu gemahnen an die Zeit, die nun vor Euch liegt.
Hat jemand etwas gegen das uns allen nun bevorstehende Versprechen der beiden, die hier stehen, vorzubringen?

Hiermit wende ich mich an die beiden Menschen, die heute verkünden wollen, dass in nicht allzu ferner Zeit der Bund zwischen ihnen geschlossen werden soll.

Jakob... Ihr werdet, so wie es der Anstand und die Sitte verlangt, die Euch Anzutrauende in Ehren halten und ihre Ehre verteidigen. Ihr werdet bis zur endgültigen Schließung des Bundes zwischen Euch und der Dame ihr gegenüber nicht unzüchtig handeln und ihr nicht länger beiwohnen, als es gebührlich ist. Und Ihr werdet ihr in der nun kommenden Zeit die Treue halten, die nur ein schwaches Abbild der Treue sein wird, die Ihr ihr entgegen bringen werdet, wenn der Bund geschlossen wird.
So antwortet nun mit den Worten: „Ja, das werde ich tun.“

Avelind... Ihr werdet, so wie es der Anstand und die Sitte verlangt, den Euch Anzutrauenden in Ehren halten und nichts tun, was seine Ehre schmälert oder gar zunichte macht. Ihr werdet bis zur endgültigen Schließung des Bundes zwischen Euch und dem Herrn Eure Keuschheit bewahren, auf dass Ihr allen anderen, auch dem Euch Anzuvertrauenden, die Umarmung verwehrt. Und Ihr werdet ihm in der nun kommenden Zeit die Treue halten, die nur ein schwaches Abbild der Treue sein wird, die Ihr ihm entgegen bringen werdet, wenn der Bund geschlossen wird.
So antwortet nun mit den Worten: „Ja, das werde ich tun.“

So bitte ich Euch nun, Avelind, Eurem Anzuvertrauenden den Pfand zu geben.

So bitte ich Euch nun, Jakob, Eurer Anzuvertrauenden den Pfand zu geben.

Wohlan denn, es ist vollbracht. So haltet das Gelobte in Ehren, denn:
Der Eine weilet unter uns – zu allen Zeiten.

_________________
Waste the wenches!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 13:28 
Benutzeravatar
So, ich grüsse mal die Markedonier von der Gesandschaft aus dem Vexin. Wir hatten Spaß mit euch. Vielleicht macht man ja mal was zusammen, da wir als (überwiegend) Hannoveraner ja nicht ganz so weit von euch weg residieren.

Vielleicht schaut ihr euch ja mal bei uns um: http://www.vexin.de

So, sonst noch an Jaromir: Sechs Lanzen... Wir waren gut ;-)

Beste Grüsse,
Stefan
aka Jehan, le Second de ce Nom, Duc et Souveraine du Vexin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 15:02 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Uhuuu werter Jaromir...
sicherlich muss man Jan Dinspel dafür einfach hochfeiern lassen,aber ich muss hier mal ganz ganz stark sagen,dass es ein Verdienst der ganzen Truppe war die dieses Con veranstaltet hat.
Daher darf man nicht eine Person rausnehmen,da alle wirklich ALLE in diesem Team das grösste Lob verdient haben.
Selbst unsere unbeugsamen Aufbauhelfer,die wirklich bis zur totalen Erschöpfung(und so war es auch)sich verausgabt haben.
z.B 200 Zaunpfähle mit einem Vorschlaghammer im harten Herbsteinboden zu versenken...ich hätte das nicht gemacht !!! (ich war schon nach 8 fertig)

Es gab da wirklich sehr lustige Szenen :P
Daniel war schon so fertig,dass er alles angemalt hat,was sich nicht länger als 3min bewegt hat.Der hatte sogar Sachen angemalt,die überhaupt nicht mehr zu uns gehörrten *lach*

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 16:30 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 08, 2004 20:47
Beiträge: 41
Wohnort: Lübeck
Ja, man muss die ganze Orga und alle Helfer feiern. Wird aber schwer, die alle auf einem Denkmal unterzubringen :wink:

_________________
Ad lucem per virtem, honorem fidelitatemque


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 09, 2005 16:32 
Benutzeravatar
Grüß Euch,

so...was soll ich sagen...erst mal GANZ HERZLICHEN DANK für die gastliche Aufnahme bei Euch. Für mich war es eine Offenbarung, und hat riiiieesigen Spaß gemacht.
Ich habe Euch hoffentlich nicht allzusehr mit meinen "historischen" Einschüben gelangweilt und würde mich freuen, weiterhin am grossen Ganzen beteiligt zu sein.
Allein dieses Wochenende hat mir viel des alten Tatendranges wiedergegeben...

Auf bald und auf mehr

Euer

Hadu


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 09, 2005 16:42 
Benutzeravatar
Hallo,

ich wollte mich hier nur schnell bei Tim und Felix für das schöne Spiel bedanken. Es war wie immer ein Fest! Ihr seid toll! Bis zum (hoffentlich) nächstenmal.

Liebe Grüße
die Martina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 10, 2005 10:14 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Huiii danke Martina :oops:
kann ich natürlich wie immer nur verstärkt zurück geben :)

Aber zu etwas anderem
Wer es noch nicht mitbekommen hat
Ralf Hüls hat auch Ausschussbilder online.Selbst die sind immer noch besser als von den meissten anderen Fotografen.
Der Mann hats halt drauf :D

http://teleute.discordia.ch/turney/ausschuss/

die stehen aber nicht ewig online.Daher am besten runterladen!

der Tim

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 12, 2005 11:58 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
@Tim: Ich werd den guten Ralf mal anschreiben, das er mir das als zip der so zuschickt. Die Bilder stehen dann erst mal auf meiner Platte in der HAW.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 13, 2005 21:33 
Benutzeravatar
Denkmal? Für mich? habt ihr nen Knall?
es gab so viele Leute die sich dafür den Arsch aufgerissen haben.Bitte denkt als erstes mal an all diejenigen die bisher noch nicht namendlich genannt worden sind. Ich fände es wichtiger denen zu danken als das ich noch mehr mit Lob überschüttet werde.

Danke denoch. viele Grüße in den norden
Jan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage