Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Do Mai 09, 2024 0:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lager Organistaion
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2005 12:15 
Offline
Page

Registriert: Mi Mär 02, 2005 21:20
Beiträge: 21
Moin,

so noch knapp 2 Wochen bis zur Turney.
Wenn wir den anderen mal zeigen wollen, wie ein richtiges markedonisches Lager aussieht, dann sollten wir jetzt mal aus unserem Schneewittchenschlaf erwachen und mal reinhauen ;-)
Ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht.
Ich versuche die Hier mal zu Gliedern.Ich werde unter den einzelnen Punkten immer noch mal aufführen, wer das organisieren möchte.
Ich hoffe auf viele Leute die mithelfen.Neue Ideen und Anregungen.
Ich mache jetzt nur mal den Anfang.
Wer Sachen hat und sie nicht transportieren kann.Ich hab noch ein bißchen Platz im Hänger.

KOSTEN:

Ich denke die anfallenden Kosten für die Zelte, bezahlen die Zeltbewohner selber.Für die gemeinsamen Lagerkosten ist es am besten denke ich, wenn wir alle zusammen legen.Wir sind ja knapp über 20 Leute.Wenn jeder ca 5 euro gibt, dann können wir ordentlich was machen.
Ich vermerke die Sachen die von der Gemeinschftskasse bezahlt werden mit einem GK dann brauchen wir immer nur noch jemanden der die Sachen kauft.

GASTGESCHENK:

Von den 5 Euro könnte man 1 oder 2 Euro für ein Gastgeschenkt ausgeben.Ich denke es wirkt netter, wenn wir alle zusammen was großes schenken, als wenn jeder mit einer Kleinigkeit ankommt. Ich mache mich gerade selbständig mit dem Vertrieb von mittelalterlichen Gebrauchsgegenständen ;-)
Ich bekomme die Sachen zum EP und habe den ganzen Keller voll.
für 20 bis 40 Euro wäre schon ein schöner Dolch oder ein Schwert drin.


PAVILLON:

Ich hab ein Zelt unter dem ich sonst meine Schmiede habe.Unter dem Zelt kann man super sitzen(ca. 4 mal 5 Meter).Der Stoff hält leider bei starkem Regen nicht dicht.Hoffen wir also das Beste :-)
An den beiden vorderen Stangen sind Haken mit "Kleiderbügeln"
An denen können Wappen aufgehänkt werden,das sieht bestimmt super aus.3 Sind noch frei.Wer sein Wappen aufhängen möchte melden.
Ich denke am besten wird es sein, wenn wir Tische und Bänke in einem U aufstellen.Dann müssen Gäste usw. in die Mitte treten.Das schüchtert ein ;-)
Vor allem, wenn der Graf in der Mitte auf seinen Thron sitzt.
Wir brauchen dafür noch Tische und Bänke.Ich denke 5 Tische mit 8 Bänke sollten das schon sein.
Ich hab noch Platz im Anhäger, wenn sich jemand rechtzeitig meldet kann ich noch welche mitnehmen.Ich habe auch Tücher um nicht so ambientige Tische/Bänke abzudecken.Ich hab auch noch ein Regal, das man in die Ecke des Zeltes stellen kann

1 x Tisch Graf
2 x Bänke Graf
1 x Trohn Graf
2 x Tisch Sir Gabriel
1 x Regal Sir Gabriel
1 x Wimpel Sir Gabriel


BELEUCHTUNG:

Wir müssen den Pavillion und das Lager beleuchten.
Dazu brauchen wir Kerzen für die Tische.Feuerkörbe,Fackeln usw. für das Lager.Und jemanden der Kerzen kauft.Darum am besten die dicke der Kerzen bei den Ständern angeben, damit später die richtigen gekauft werden.

Kerzenleuchter (4 Tafelkerzen) Sir Gabriel

Kerzen,Lampenöl,Dochte (GK) ?

Fackeln ?

Lampen /Feuschüsseln usw. ?


FEUERSTELLE:

Ich denke wir sollten eine Feuerstelle im Lager haben.
Für die Leute die keine Vollverpflegung haben, zum Ambiente und zum Kaffee kochen.
Ich hab eine Feuerschüssel und eine "Feuerstelle" die wir darüber stellen könnten.

Feuerschüssel Sir Gabriel
Feuerstelle Sir Gabriel
Kochtopf (mit Kette) ?
Kaffeepott ?
Kochgeschirr ?
Kohle (GK) ?
Anzünder (GK) ?
Grillrost ?


AMBIENTEKREMPEL:


OBST

Ich denke es wäre nett, wenn man immer eine Schale Obst auf den Tisch stehen hätte.Das sieht gut aus, macht ein schönes Spiel und man kann was naschen ;-)

Obstteller Sir Gabriel
Obst (GK) ?


WEIN

Es wäre bestimmt aus posig, wenn wir 2,3 Flaschen billigen,guten Wein holen würden.Damit wir mal einen höhere Adelige zu einem Schluck wein einladen können.Super schön wäre es, wenn einer der Computer Freaks neue Etiketten machen würde.Dann könnte man die Etiketten abmachen und Weine aus Markedonien anbieten.Dafür bräuchten wir dann noch ein paar Gläser die man für solche Anlässe nehmen könnte

Wein (GK) ?

Etiketten (zeichnen) ?

Etiketten (neubekleben) ?

Gläser ?


ABSPÜLEN:

Das Abwaschen sollten wir im Vorfelde organisieren, damit es keinen Ärger gibt. Wenn jemand einen Trog hat, könnten wir die Sachen im Lager spülen, sonst bräuchten wir einen Sammelbehälter mit dem man die Sachen zum Waschhaus bringen kann. Ideen für die Abwaschreihenfolge ?

Spüli ?
Schwamm/Bürste ?
Korb ?
Trog ?
Handtücher ?


SCHREIBZEUG

Ich glaube es würde ganz gut kommen, wenn man einen kleinen Kasten im Lager hat mit Papier, Tinte,Feder, Siegelwachs und Siegel.
Damit wir auch mal Botschaften schreiben können.

Truhe ?
Papier (GK) ?
Feder ?
Tinte ?
Siegel ?
Siegelwachs ?


INTIME GELD

Wer hat Intime Geld?Wäre ja peinlich wenn wir keines hätten?
Wollen wir noch was bestellen?Wo?
Voschläge?


So das wars.
Jetzt seid ihr drann!!
Grüße
Gabriel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2005 14:38 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
He Ho,

hast dir ja ein paar feine Gedanken gemacht.

Geld:

Sollte sich meiner Meinung nach jeder selbst organisieren. Tim sollte noch markedonische Währung haben. Wer also was braucht, könnte ja mal Fragen.


Abwaschen:

Spüli und Sschwämme würde ich für das gesamte Lager stellen.
Meiner Meinung nach machtr ein gemeinsames Abwaschen nur dann Sinn, wenn wir tatsächlich auch alle gemeinsam essen. Ansonsten könnte sich da jede Untergruppe selber organisieren.

Tisch:

Sebastian Hennig bringt noch eine Bierbank und, wenn ich mich nicht irre, einen dazugehörigen Tisch mit.

Banner:

Ich bringe zwar eine Standarte mit, würde aber auch gerne ein Banner an deinen Kleiderbügeln aufhängen. Wie darf ich mir die Konstruktion denn vorstellen?

Tischformation:

Ein U hielte ich nicht nur für am besten geeignet um Besuch zu emfangen, es ist zudem noch recht kommunikativ.

Lagerkosten:

Halte ich für eine gute Idee, macht abe nur dann wirklich Sinn, wenn sich alle daran beteiligen. Lutz, könntest du hier ne Abstimmung posten? kommen wir denn mit € 5,- p.P. aus?

Ausleuchtung des Lagers:

Wer kann welche Lichtquellen für den außer-zelt-Gebrauch mitbringen? macht es Sinn, noch mal 10 Ölfackeln auf Lagerkosten zu kaufen? Hat die Markedonienorga vielleicht noch welche, die sie zur Verfügung stellen möchte?

Bis bald
Felix


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 11:08 
Benutzeravatar
Tach Post an alle!

Oo, ihr macht euch ja wirklich Gedanken, für alle die jetzt noch nicht wissen wer ich bin, ich spielte bis dato Herrn Haagat von Eichenberg aus Dureé-Caresse und werde Jetzt mit einem Neuen Charakter, dem Casper, den Knappen vom Felix geben!

Ich werde Mitbringen! Ein Ambiente Zelt 4x6m, nur für euch in rot schwarz, ein schimmlig weises Saharazelt d 3m für AT Plüdden die, die Lageroptik stören würden!

- Einen Bier Tisch, mit zwei Bänken
- Einen schwenk Grill mit Pfanne, auf dem jeder Grillen kann ca. 20 kg Kohle Anzünder.
- Einen Stuhl
- Einen Feuerkorb
- Einen Korb für Spülzeug…
- Eine E- Wasserkocher…
- Zwei Krüge a. 3 l für Getrenke
- Ein paar Kerzenleuchter…
- Ein paar schalen für Tisch Deko.

Ich habe Noch Banner auch in Rot schwarz, nur nicht in Makedonischer Anordnung!

Wenn der Graf noch Wappen Roch Banner und so braucht, ich habe noch ein ganze Menge die nicht mehr in Anwendung sind!

5€ ist auch für mich noch zu Stemmen!


ich habe keinen Feuerlöscher!!!! der wirt noch gebraucht!!!!!!

Gruß

Sebastian


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 13:51 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Ok, dann auch mal meinen Senf:

Ich finde die 5 Euro sollten freiwillig sein, des es gibt Leute die das Geld einfach nicht mehr haben. Und wenn wir es am Donnerstag nachmittag einsammeln, haben wir Zeit genug um noch beim Supermarkt im Nachbardorf alles einzukaufen.

Gastgeschenk:

Wie ich schon geschrieben habe (ließt eigentlich niemand meine Posts?) haben Raffy und ich ein 6 teiliges Messing Service erstanden. Wer noch andere Kleinigkeiten hat, der sollte sie auf den 'Haufen' werfen und wir übergeben das ganze dann gemeinsam als Markedonische Abordnung. Ich denke so Dinge wie Dolche und Schwerter schießen OT über das Ziel hinaus und außerdem hat der Fred schon genug davon. Grast doch einfach noch mal einen Flomark in eurer Nähe nach etwas nettem Tand ab und bringt den mit. Vor allem ein Tablett für die Trinkschalen suche ich z.B. noch.

Die Lager-Umlage sollte auch für das Lager ausgegeben werden (Obst, Licht, Getränke, etc.)

Pavillon

Gute Idee, U finde ich gut. Wenn du in Hamburg vorbeikommen mags, dann würde ich dir gerne die Biertisch-Kombi die ich im Keller habe auf den Anhänger legen. Abhängig davon mit welchem Auto ich fahre kann ich die nämlich u.U. nicht mitnehmen.

Zu den Wimpeln: In Anbetracht der Tatsache das sich ja eigentlich alle Ritter mit Bannern austatten sollten, würde ich vorschlagen das wir an der Grenze des Lagers Erdnägel versenken (Ich habe 4 die ich mitnehmen werde) In die kann man dann die Stangen der Banner stecken.

Wir brauchen also noch 4 Erdnägel (aka 'Portable Löcher').

Feuerstelle

Wir brauchen dringen noch einen Feuerlöscher!!!!

Ich werde meine Küchenkiste mitbringen, da ist der gesamte Kleinkram den man so brauch um mal was aufs Feuer zu schmeißen drin. Nur Kaffe und eine Kaffe-Kanne habe ich nicht (Filtertüten und Filtertütenhalter sind dabei)

Wein

Getränke wollte ich eigentlich vor Ort besorgen und vielleicht sollte man sich da nochmal abstimmen wenn (fast) alle da sind.

Die Ettiketten kann man einfach abmachen. Ich würde mal annehmen das früher auf Flaschen überhaupt keine Etiketten waren, da der Wein in Fässern transportiert wurde.

Intime Geld

ich habe Markedonisches und Grenzbrücker Geld in etwas größeren Mengen (je ca. 50 Silber und Kupfermünzen) Ich kann die Münzen für ca. 30 Cent dass Stück abgeben. Können wir nach Bedarf dort machen.


ZELTPLANUNG

Wenn die folgende Info falsch ist, dann korrigiert mich LEUTE, DAS IST WICHTIG: Je genauer der erste, der kommt, planen kann, welche Zelte noch so im mark. Lager stehen, um so weniger Stress gibt es nachher. Bei 500(?) Leuten in Herbstein gehe ich davon aus das uns die Orga sehr im Nacken sein wird die Zelte eng zu stellen.

Nochmal die Zelte wie ich sie bisher verstanden habe:

    Lars H.: 5mx5m Landsknecht (Lars H., Tomi, Raffy, Lutz)
    Sebastian: 4mx6m Tudor (Sebastian, Felix, Maik, Ronny)
    Phillip: 5mx5m Landsknecht (Philip,Freundin)
    Stefan: 3x4m Scout (Lars E.,Melanie, Lennard)
    Lutz: 3m Atlas (Stefan, Clarissa)
    (der Graf): 4mx4m Kegelzelt (der Graf)
    (Gefolge von Gabriel): 2mx3m Dreieckszelt (Gefolge von Gabriel)

dazu
    einen Pavillon 4x5m in die Mitte
    ein Ausrüstungs-Atlas an den Rand.


Katharina, Meister und Jan, der Ritter des Grafen und dessen Knappe kommen im Haus/Bungalow unter.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Zuletzt geändert von sage am Di Aug 23, 2005 19:35, insgesamt 9-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 14:06 
Benutzeravatar
es gab eigentlich nur noch Haus Plätze, biss das Kontingent aufgestockt wurde, da haben wir dann einfach umgebucht! na ja wenn ich dann schon mal ein rot schwarzes Zelt habe, dann kann ich das doch auch mitbringen oder?

Ich habe noch ein Sahara zelt mit einem Durchmesser von 3m, für zeug, hat sich als sinnvoll erwiesen!!!!

gruß

Sebastian


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 14:22 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hi,

ich habe anfangs für den Luxusbereich gebucht, weil keine Zeltplätze mehr offen waren. Da ich jetzt aber noch einen Zeltplatz abbekommen habe, will ich gerne im Markedonischen Lager schlafen. In dem Zelt von Sebastian schlafe also noch ich und Mike.

Phillip hat das gleiche Landsknecht wie Tim und bringt noch ein Zelt für die Tischrunde mit.

Das mit dem Sahara halte ich für ne gute Idee. Gerade Nahrungsmittel kann man dort gut lagern und erspart sich somit lästige Insekten und hat gleich mehr platz zum Spielen.

gruß
Fetz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 18:23 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2004 17:55
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Moin Leute
Ich habe auch den Luxusbereich gewählt und bin in der Blockhütte 5B untergebracht.

Mfg Christian Meister

_________________
Respekt ist mein Geburtsrecht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 18:27 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hast du trotzdem die Möglichkeit, vernünftige Stühle mit zu bringen? Ich nehme doch mal ganz stark an, dass du dich tagsüber und auch sonst im Dunstkreis stinkender Markedonier aufhalten willst, nichtwahr? Drum wäre es schön, wenn du noch das eine oder andere zum Ausstaffieren des Lagers beisteuern könntest.

Gruß
Fetz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 20:32 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2004 17:55
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Wieso, ich bin doch da. Ist das nicht Bereicherung genug. :wink:

Ich muß mal gucken was ich noch alles mit bekomme. Ich fahre mit Ronny zusammen und wir haben zwei Vollplatten und unsere ganzen Klamotten ja mit.

Zu Not muß Ronny auf dem Dach sitzen!

_________________
Respekt ist mein Geburtsrecht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 22:43 
Offline
Page

Registriert: Mi Mär 02, 2005 21:20
Beiträge: 21
Moin,

mein Herold und meine Heilerin kommen nicht.
Gab leider einen Todesfall in der Familie.
Ich komme mit meinem Zelt.
Die Eltern meiner Freundin schlafen in einem kleinen Dreieckszelt.
Der Graf hat ein Kegelzelt.Der Ritter und der Knappe schlafen im Haus.
Grüße
Gabriel

@ Lutz weiß nicht wie ich die Bänke bei dir abholen soll.Das schaffe ich zeitlich nicht.Habe heute mit Tim telefoniert.Vielleicht kann er uns vor Ort noch Tishce zur Verfügung stellen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 23:36 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
@Gabriel: Was sind die Ausmaße (vor allem Aufbaufläche, also mit Abspannseilen) von einem 'kleinen Dreieckszelt' und einem 'Kegelzelt'

Es geht ja darum vorher zu planen wo welche Zelte hinkommen um sie möglichst dicht packen zu können.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 23:45 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Wer kann sich um den Feuerlöscher kümmern? Ohne würden wir erfrieren, verhungern und fortschrittlich hinter Trawonien stehen.



@ Christian:

muss der Gute nicht dein Auto ziehen? Dach stünde ihm doch garnicht zu.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zelt
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2005 13:13 
Offline
Page

Registriert: Mi Mär 02, 2005 21:20
Beiträge: 21
Moin,

eine Feuerlöscher bringt Torsten...der Ritter des Grafen mit.
Das Kegelzelt hat ca 4 mal 4 Meter und das kleine Dreieckszelt 2 ma 3 Meter.
Grüße
Philipp


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2005 14:25 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2004 17:55
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
@Felix

Dann hätte ich vor einer Woche los fahren müssen, damit wir da unten rechtzeitig ankommen. Außerdem wollen wir in ja nicht schon vorher stressen. Er soll ja da zum Ritter geschlagen werden.

Mfg Christian

_________________
Respekt ist mein Geburtsrecht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2005 15:14 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
Moin!

Hab mich schon damit abgefunden auf dem dach zu sitzern ist ja gut! ;-)

Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit in einem der Zelte unterzukommen?


Gruß..

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage