Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bardensang und Schwerterklang
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 12:04 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hey Ho!

Wir sind wieder zurück vom 4-Tagescon in Nentershausen. Die Veranstaltung hieß Bardensang und Schwerterklang.

Im folgenden eine kleine Einzelkritik zu diversen Punkten:

NSC
Die NSCs auf diesem Con waren durch die Bank klasse. Einige waren sogar Spitzenklasse. Wir hatten es häufig mit untoten zu tun, und die haben sich immer schön ohne Waffen in uns rein geschmissen und waren trotzdem schön lahm. Die Burgbewohner haben richtig gut gespielt, hatten super Klamotten dabei und haben alles mit sich machen lassen. Und keiner wollt sich profilieren. Einziger Wermutstropfen: Es waren nicht allzu viele, so dass immer nur dann Bedrohung für die Spieler ausgegangen ist, wenn sich die NSCs einzelne Gruppen rausnehmen konnten oder sie unheimlich viel einstecken können. Die NSCs bekommen von mir eine 2+.

SC
Bevor ich zum Con gefahren bin, habe ich mir die Location angesehen und die Regeln: Du kannst, was du darstellen kannst. Da hab ich mir gedacht: Cool, dann kommen auch viele Spieler, die so etwa auf unserer Wellenlänge ticken. Letzen Endes habe ich dann doch das Gefühl gehabt, auf einem absoluten High-Fantasy-Con gewesen zu sein. Kelten, die sich zu Burgherren aufschwingen, Feen, Elfen in allen Hautfarben und Orks, die unter dem Schutz der neuen Burgherren standen. Leider ist man ständig zu irgendwelchen Gruppen gekommen, die outtime waren und selbst dann nicht mit ihrer Debatte über Flugzeuge aufgehört haben, wenn man sich am Nachbartisch höflich geräuspert hat. Und es gab viel zu viele Spieler, die häufig ohne Rüstung unheimlich viel eingesteckt haben und dann gleich wieder standen. Als dann letzen Endes In-Time-Aversionen in out-Time-Aversionen umgeschlagen sind (zumindest bei einer großen Gruppe), war ich doch sehr enttäuscht. Insbesondere deshalb gebe ich dann doch nur eine 5, auch wenn es erfreuliche Ausnahmen gab.

ESSEN
Essen war immer reichlich da, es hat mir richtig gut geschmeckt. Es bestand aus Frühstücksbuffet bis 12.00 Uhr, Kaffe und Kuchen und einem reichhaltigen Essen gegen 19.00 Uhr. Es war allerdings Großküchenessen, also kein üppiges Festbankett. Einzig das kostenlose Trinken hat mir gefehlt. Note: 3.

LOCATION
Bei der Tannenburg handelt es sich um eine liebevoll bewirtschaftete Burg in Mitten hügeliger und dicht bewaldeter Idylle. Die Burg lässt sich super bespielen, einzig das Feuerverbot (wobei das gut verständlich ist), verhindert das absolut perfekte Ambiente. Die Pächter der Burg laufen in hübschen Klamotten rum, es gibt zwei Esel und zwei Hunde auf der Burg und eine hübsche Taverne.

Rund um die Burg kann man zelten. Die Zeltplätze sind allerdings etwas limitiert. Große wiesen gibt es erst wieder am Fuße der Burg.

Note: 2+

PLOT
Wir sind diesmal zufällig in den Plot reingerutscht und haben ihn doch nicht so richtig verstanden.

Es gab eine Burg, die gehörte einem Söldner und seinen Spießgesellen. Als der Burgherr die Kelten nicht rein lassen wollte, haben die die Burg „gestürmt“. Dann kamen Untote und man hat einen Keller entdeckt, in dem irgendwas mit böser Magie vor sich ging. Als wir Sommerlunder dann mal die Anlage besichtigten wollten, haben wir einen riiiiiiiiiiiiesigen Ritualkreis gefunden und Hexenzeug und vor allem zwei dicke Edelsteine. Die haben wir eingesteckt und schwupps waren wir mit einem Fluch belegt. Einer konnte einen Tag nicht mehr sprechen, einer hat ständig alle verdächtigt, ihm den Stein nehmen zu wollen und einer hatte eine Mordlust à la Jack the Ripper. Aderlass und beten hat nichts geholfen und mal eben zum Magier gehen und den Fluch brechen lassen machen wir nicht. Also haben wir uns nen guten Tag damit rumgeschleppt. Was sonst noch so passiert ist, kann ich leider nicht in einen sinnfälligen Kontext einordnen. Dafür haben wir nicht genug mitbekommen.

Unser Spiel hat irgendwie nicht zum plot gepasst oder andersherum, darum gebe ich, auch wenn die anderen Spieler und Gruppen sicher mehr Spaß dran hatten nur eine 4-.

KOSTEN
90€ fürs Zelten und ist bei 4 Tagen und einem Beitrag von 60 € an den Betreiber der Burg ok. Insbesondere vor der Tatsache, dass die Orga noch keinen großen Fundus hat wie andere Orgas muss man bedenken, dass natürlich erstmal ein paar grundlegende Sachen angeschafft werden müssen. deshalb also hier eine 3.

(Habe das hier editiert, weil ich anfangs leider von falschen Kosten ausgegangen bin. Sorry)

ORGA
Die Orga war immer ansprechbereit und hatte immer alles im Griff, war über Funk gut verbunden und hat sich um alle Fragen sofort gekümmert. Dafür ein großes Lob. Leider hatten wir bei der Zeltplatzvergabe um jeden m2 zu kämpfen und mussten uns fragen lassen, weshalb wir ein so großes Lager für so wenige Leute brauchen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir die Größe vorher angekündigt hatten, war das irgendwie unnötig und ärgerlich. Schließlich hat es dann aber doch alles funktioniert. Noch einen Pluspunkt für die Mühe, uns da 8 Strohballen hin zu karren.

Note: 3

FAZIT

Man könnte meinen, dass der Con wegen obiger Kritik ein Reinfall war. Weit gefehlt. Denn es hat sich wieder einmal gezeigt, dass es einfach darauf ankommt, mit wem man auf so ein Con fährt. Wir waren zu sechst und konnten uns bei Bedarf einfach zurück ziehen und hatten unseren Spaß mit den NSCs, besonders mit der Burgbevölkerung. Man darf sich nur nicht die Stimmung versauen lassen und muss selbst was unternehmen. Ich hatte unglaublich viel Spaß, auch wenn ich wieder in die Abgründe menschlicher Unzulänglichkeit schauen musste.

Note: 3+


Von mir vielen dank an alle Sommerluner! So macht Rollenspiel Spaß.


Zuletzt geändert von Felix am Mo Jul 07, 2008 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 07, 2008 12:29 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 18, 2006 16:51
Beiträge: 20
Wohnort: Oberhausen
jor der Con war recht toll, aber auch nur wenn man die anderen Spieler abzieht.

aber der Zock mit den NSC und mit euch hat richtig spaß gemacht.

_________________
Was für die einen, ein Sakrileg, ist für uns ein Segen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 22:52 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Mir hats auch recht viel Spass gemacht !!!
Das nächste Mal lasse ich mich aber nicht mehr nach Tagessold bezahlen,sondern nach gelaufenen Kilometern 8)
Ein für mich sehr anstrengendes Wochenende mit dem einzigen Ziel den Kopf mal von der Arbeit frei zu bekommen! (hat super funktioniert)
Danke nochmal für die ganze Mühe die ihr da auf Euch genommen habt !
Ach ja und auf eine neues ... ;-)

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 09, 2008 20:00 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Leider sind die Fotos nichts geworden. 3-4 sind nur brauchbar :?
Digicam ist wohl endgültig im Eimer

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 09, 2008 20:54 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 09, 2008 22:24 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 10, 2004 10:53
Beiträge: 290
Ach schade mit den Fotos, da war ich echt gespannt drauf :(

_________________
Waste the wenches!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 09, 2008 22:30 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 08, 2006 12:12
Beiträge: 400
Wohnort: Schönkirchen
Ich habe da noch 'en As im Ärmel. 8) Habe da jemanden gesehen den ich vom Bardenweg kannte und die hatte Fotos gemacht. Unter anderem als wir von der Burg gingen und so. Schauen wir mal ob sie sich meldet. :wink:

Thomas

_________________
Es ist Ceridisch, allzeit für das Reine und das Gute und gegen das Böse zu streiten; es ist nicht Ceridisch, die Mächte der Verführung und der Verdammnis gewähren zu lassen!

Vierte Weisung: Der Kampf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 09, 2008 22:55 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
wollen wir mal die daumen drücken, dass das klappt. gab ein paar ganz hübsche augenblicke, an denen ich mich auch im nachhinein gern laben würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 21:08 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Naja ich will mal nicht so sein :roll:

Hier der Link zu den die ich noch für minimal brauchbar halte.
Die schalte ich über "Bilder" ...irgendwann später.

Ach ja...mal wieder eine Bildergeschichte ...am besten ober über den Balken lesen da die Reihenfolge sinn mache 8)

http://thadeus.discordia.ch/Bardensang/BardensangundSchwerterklang/

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 11, 2008 10:18 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hey,

das ist ja schon mal was. Deine Kamera ist cool. Die kann spitze Ohren ausblenden. Oder werden Fotos dann automatisch unterbelichtet?

LG
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 11, 2008 19:33 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 10, 2004 10:53
Beiträge: 290
Feine Sache, feine Bilder. Feine Texte :) Ich nehm den Esel gerne an, so einen kann man immer gebrauchen!

_________________
Waste the wenches!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 11, 2008 22:42 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Den in grau oder den in gelb?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 14, 2008 0:17 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Verdammt Leute wer hat meine Fotos mit dem Larpbilder.de verlinkt?
Ich bin absolut dagegen !
Das sind Fotos die für uns sind und eigentlich auch nur uns auf einem "Con" zeigen.
Werd mir mal überlegen ob ich den Link zerschiesse! :?
----------------------------------------------
Der Esel in gelb hat wenigstens sein Handy da wo er es findet :mrgreen:
Aber schön dass du deine Freunde mit Telefon-Terror eindeckst :P

@Mike
Hubertus hat gleich beide geklaut...

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 14, 2008 8:59 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Ich war das. Und ich sehe darin kein Problem. Soll doch jeder sehen, wie wir spielen, hier im Forum kann das auch jeder sehen. und ich bin auch dankbar, wenn ich da fotos von einem con sehe, den ich besucht habe aber keine fotos gemacht habe.

Was spricht also dagegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 14, 2008 17:04 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
So! Die telekom wars! Und ist es noch. Die tauschen gerade ganz bunt server aus und darum musst du einfach ein klein wenig Geduld haben. Sorry!

Lg
Felix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage