Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 20:28 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hallo Leute!

Ich würde gern im kommenden Jahr auf ein schönes Sommercon mit möglichst starker sommerlunder Beteilugung fahren. Und weil ja nicht jeder zu den Turniertagen will, möchten ich hier mal das im Juli 2008 stattfindende Kaotien-Con vorschlagen. Da könnten wir ein schönes Zeltlager machen. Die Location ist cool, das ganze wird aber eher Fantasy sein. Mit viel Gehaue. Wenn wir genug Leute sind, wäre ich dabei. Was sagt ihr?

mehr Infos unter http://cons.kaotien.de/

Gruß von Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2008 2:49 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 25, 2004 13:43
Beiträge: 54
Hi!

Also ich will ja hier niemandem etwa ausreden, aber ich für meinen Teil habe eigentlich mit Kaotien Cons gänzlich abgeschlossen. Wenn ich mir dann vorstelle dass man dort sein Sommerlunder Spiel aufziehen will, ist das in meinen Augen Perlen vor die Säue werfen.Da kümmer ich mich lieber um eine Kuhwiese und zelte da mit Euch und den Kühen alleine, da haben wir definitiv mehr von.

Wenn Sommerlunder dort hion fahren wünsche ich allen dort viel Spaß, aber mich zieht es eigentlich mit meinem Sommerlunder Spiel nicht zu den typischen hardcore fantasy Lich verkloppen Cons. Da könnte ich auch mit meinem anderen Char hinfahren, und hätte warscheinlich mehr Spaß. Der ist nämlich nur für solche fantasy Schlachten Gut gegen Böse gemacht worden.

Das ist nur meine Meinung und sie soll hier nicht zu unfreundlich rüber kommen, aber es muss ja noch etwas zwischen einem Ritterturnier und dem Kaotien geben.

beste Grüße Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2008 14:06 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Also ich bin sowohl bei den Turniertagen als auch bei dem avarischen Ritterlager angemeldet.
Zusätzlich gibts da noch son schwachsinniges Zombie-Neuzeitcon wo ich gern dabei sein möchte. :mrgreen:
Was das Kaotien angeht eher nein. Vor allem das sommerlunder Spiel passt überhaupt nicht dahin.Ich stimme da dem guten Sebastian voll und ganz zu.WEnn Kaotien, dann mit extra angepassten Charakteren,da wir sonst überhaupt keinen Spass haben werden.
Ansonsten steh ich 2009 als Hubertus für viele Sachen zur Verfügung 8)

LG
Tim

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2008 16:36 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hey Jungens und Girls!

Ich kann Sebsatian vollkommen nachvollziehen. Kaotien und Sommerlund sind nicht im entferntesten identische Spielkonzepte. Mir ging es vor allem darum eine Veranstaltung zu finden, die auf einer schönen Location im Sommer für 5 Tage eine Plattform für unser Spiel bietet. Wenn man dort mit ausreichend vielen Spielern ist, kann man unter sich bleiben und dann mal das Lager verlassen, wenn man jemanden verhauen will. Und wie ich schon mit Lea und Mike besprochen habe, könnte man doch eine Truppe um einen Ritter herum machen, die aus Mägden, Knechten, Klerus, Knappen, Mündel und was auch immer besteht. Das ist dann insbesondere für die interessant, die ihren Charakter auf so einem Con nicht verheizen möchten.

Aber grundsätzliche gilt für mich: Zeigt mir ein anderes Con mit schöner Location im Sommer und für 5 Tage mit weniger Fantasy, und ich vergesse Kaotien. Drei Tage wären nur etwas wenig, wenn man ein schönes Lager aufbauen will.

LG
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: So Nov 16, 2008 23:36 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 25, 2004 13:43
Beiträge: 54
Ich kann Deine Beweggründe sehr gut verstehen und glaube dass man die Sommerlund intern spielende Variante auf vielen (meist wohl auf allen) Cons umsetzen würde, da das eigene anspruchsvolle/intensive Spiel ja gerade das ist was wir haben wollen. Ich würde mit Euch auch auf Veranstaltungen fahren die warscheinlich so ähnlich sind oder die ggf. sich als schlechter heraus stellen. Also man kann da sicherlich drüber nachdenken, da dort bestimmt viele Spuieler sind und ggf. ja auch einige mit denen man zusammen wirklich spielen kann, aber da würde ich ungern für auf ein Kaotein fahren. Das muss (für mich) auch noch wo anders möglich sein ;)

Ich gucke mal wie das bei mir im nächsten Jahr aussieht und werde dann (nach dem EZEKIEL) mal meine Conplanung für das Jahr 2009 vornehmen.

Dezeit habe ich dafür irgendwie keinen Kopf. Und bei dem ganzen Krempel den ich gerade bastel habe ich irgendwie ganz andere Ideen was ich Spieltechnisch im nächten Jahr mal umsetzen könnte. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Mo Nov 17, 2008 0:25 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Ok, so machen wir das. Und wer auch immer was sieht, stelle er oder sie das bitte als neuen Thread ins Forum. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Ezekiel.

Lieben Gruß
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 13:35 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2004 17:55
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Moinsen

Ich hab mich am Wochenende mal schlau gemacht und man hat mir eigentlich abgeraten dort hin zufahren. Soll nich so prall sein.

Gruß
Meister

_________________
Respekt ist mein Geburtsrecht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 20:21 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Hi,

ich war schon da und Sebastian hat es eigentlich gut beschrieben. Deshalb stellt sich nicht unbedingt die Frage, ob man unbedingt dieses Con erleben will oder ob es darum geht, eine Plattform für unser Spiel zu bekommen. Ich will einfach nur spielen und ich kann mich nur wiederholen: Wenn es einen Con gibt, der praller ist, dann postet den. Aber bislang habe ich leider noch keine Alternative gesehen,

Bis denn
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Mi Nov 19, 2008 0:39 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 25, 2004 13:43
Beiträge: 54
Das hast Du natürlich recht. Noch ist das Angebot nicht so reichhaltig, und wenn da kein Footballspiel ist, dann hätte ich da sogar Ferien, aber ein Guntelbert ein Wort, da werde ich leider passen müssen. Zu Erika fahre ich nicht.

Bestimmt kommen noch ein paar Veanstaltungen die man in Angriff nehmen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Mi Nov 19, 2008 0:49 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Ich war schon auf mehreren Kaotien wobei der Letzte mit Felix und Sebastian war.Die sind in Ordnung.Kommt halt immer darauf an, was man möchte.
Allerdings frage ich mich viel mehr warum keiner mit zum Ezekiel über Sylvester kommt?
Ezekiel 1 und 2 waren der Hammer und allein so wie sich Basti in die dritte Veranstaltung kniet,möchte ich das nicht verpassen.Dazu traumhafte Lokation zu Sylvester,was will man mehr.

@Meister
Was ist denn mit Dir und Ezekiel? Kein Bock Lars und mich zu begleiten? Wir könnten einen gutgerüsteten kampfkräftigen Soldaten wie Dich gebrauchen.Auch wir haben uns extra neue Charaktere fürs Ezekiel gemacht damit wir ausreichend Spaß haben werden.
Überleg mal was wir aufm ersten und zweiten Ezekiel fürn SPaß hatten.
Und ganz ehrlich die Mädels können auch mal ein Sylvester auf uns verzichten ! :wink:

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Mi Nov 19, 2008 17:40 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2004 17:55
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Moinsen

Kann ich mir nicht leisten! Im Dez. will die FH von mir Geld und im Jan. hab ich auch noch Abgaben zu leisten. Passt also nicht in meine Finanzplanung.

Gruß
Meister

_________________
Respekt ist mein Geburtsrecht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaotien 2009
BeitragVerfasst: Do Nov 20, 2008 0:47 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 25, 2004 13:43
Beiträge: 54
zum Kaotien:

In meinen Augen war das Con damals sicherlich nicht schlecht. Aber es ist halt stark abhängig von den helfenden NSC/Freunden drum herum. Damals haben da viele Leute mitgewirkt die in meinen Augen asu dem Con das gemacht haben was es war. Jetzt würde ich sagen machen die alle selber (gute) Cons und dort ist es alles nicht mehr so prall. Habe von vielen vom letzten Sommer (selbe Location/ähnlicher Zeitpunkt ) gehört die alle mehr als enttäuscht waren und deren Berichte sich komplett mit all meinen Befürchtungen und Vermutungen gedeckt haben.

Aber wie egsagt bevor man gar nicht weg fährt ist es eine Reise werl. Vor allem will ich Felix Bemühungen nicht zunichte machen, der hier immerhin mit uns überhaupt eine Planung auf die Beine stellen will. Das ist aller ehren wert.

Wie gesagt sind ja leider noch nicht so viele Cons auf dem Markt.

Sende gleich mal ein Con was man ins Auge fassen könnte (wenn einem denn der termin, das Gelände bzw. alles weitere passt ;) )

Nun zu den netten Worten von Tim.

Werbung aus fremdem Munde höre ich doch sehr gerne. Ich kann Euch versichern dass das EZEKIEL mit bestem Wissen udn Gewissen mit sehr viel Aufwand derzeit vorbereitet und betreut wird. Sicherlich werden wir die ein oder anderen Abstriche machen müssen, bzw,. es werden ein paar Dinge passieren die einem eventuell nicht so gefallen, aber ansonsten ist eine perfekte Bühne geboten für etwas ganz besonderes.

Neben der Tatsache das es ein EZEKIEL ist und der wunderbaren Schlosslocation möchte ich auch das (von mir zu überblickende) Spielerklientel hervor rufen. Es haben sich aus ganz Deutschland und darüber hinaus Spieler angemeldet die in meinen Augen eine ganz neue Erfahrung bringen werden. Zum größten Teil sind es alte Larper die selber viele ganz prächtige Cons und Spielergruppen bereits auf die Beine gestellt haben, also viele "gute Leute", bei mit denen ich glaube das es richtig Spaß machen wird mit ihnen zu spielen. Dazu kommen dann noch ein paar bekannte (vielleicht schon bichts so belioebte) Gesichter dazu, + ein paar absolte Anfänger. Alles in allem eine ganz nette Mischung.

Ach ja udn Tim und Lars sind ja auch da.

Klar ist das ganze nicht ganz günstig, aber als Sc wird man auch (wieder nur in meinen Augen) sehr viel geboten bekommen.
Wenn dennoch jemand Silvester Zeit und Lust auf LARP hat, der kann wirkliche liebend gerne als NSc kommen. Wenn man nicht komplett Urlaub/Zeit hat kann man (als NSC) auch für z.B. 3 Tage kommen (ist dann auch schon wieder günstiger) Wir haben viele interessnate Rollen, viele Kostüme und Fundus der helfen wird etwas besonderes im LARP umzusetzen.

Von den Sommerlundern kann man sich einfach mal bei mir melden (gerade Christian + Freundin) ich kann dass dann bei Interesse mit Euch näher Erörtern.

Also gebt Euch einen Ruck und besucht uns auf dem schönen Schloss Altenhausen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage