Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turniertage 2oo9
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 12:52 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
Moin!

Ich empfinde es schon als schrecklich mich mehrer Monate vor einer Veranstalltung anzumleden und dann zu warten, zu warten und zu warten. Aber knapp 2 Jahre!? Ich dreh durch. Ich möchte mir da gerade gar keine weiteren Gedanken darüber machen.

Aber ich denke eine Pflichtveranstalltung für uns.

http://www.turniertage.de/

Omg, noch kanppe 2 Jahre. o_O

mfg werwiewasronny

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 13:11 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Hmm ja so kann man sich irren. Hat Jan doch nochmal sich bequatschen lassen. 8)

Naja sit ja noch lange hin...

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 13:26 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
Kann uns ja nur freuen. :)

Ich brauch noch so viele Klamotten....... *panik* ;-)

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 14:48 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Tim hat geschrieben:
Naja sit ja noch lange hin...


lange? Lange? LAANGEE?

Nicht mal 2 Jahre mehr!

Neue Klamotte, neue Helmzier (und diesmal richtig geil und nicht so'n ollen Kahn), neue Rüstung, neues Schwert, neue Schwertscheide, mehr neue Klamotte, Schild endlich zuende bauen, neues Banner, noch mehr neue Klamotten....

Wann solle ich das denn alles schaffen.

;-)

Und vor allem: Wie soll ich nicht die nächsten 1.5 Jahre ständig daran denken?

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Zuletzt geändert von sage am Do Okt 18, 2007 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 16:10 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Kommentare wurden ins Sommerlunderforum verschoben.

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Zuletzt geändert von Tim am Mo Okt 29, 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 16:21 
Benutzeravatar
"Ich glaube das Teil wird auch nichts anderes mehr als eine grosse Gewandungs&Ausrüstungsschlacht.
Nicht mit mir..."

Das aus deinem Munde. *g*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 16:24 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
ups, das über mir war ich....^^

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 16:29 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Ach, das letzte Mal wurde es auch sehr schön.
Kommt halt immer darauf an, was man selber daraus macht :wink:

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2007 17:57 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Tim hat geschrieben:
nichts anderes mehr als eine grosse Gewandungs&Ausrüstungsschlacht.


Das will ich doch hoffen! Und wenn ich mir die Bilder von der Veldenz anschaue, die du auf sommerlund.de gestellt hast, dann hast du jedes Recht verwirkt dich darüber zu beschweren. ;-)

Sie es doch so: Wenn alle anderen sich dem Meine-nesteln-sind-toller-als-deine hingeben hat man wenigstens die Möglichkeit in tollem Ambiente, mit den Leuten die man mag, zu spielen. Und wenn ich jemanden nicht mag, dann geht erstens im Gepränge unter und zweitens ist der Con groß genug um 'am anderen Ende des Gelände' sein eigenes Spiel zu machen.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 19, 2007 9:49 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
Moin!

Sehe ich ähnlich wie Lutz. Wenn sich da Teilnehmer eine Gewandungsschlacht liefern, sollen sie, nette Kulisse für uns. ^^

cya

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 19, 2007 13:48 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Kommentare wurden ins Sommerlundforum verschoben

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Zuletzt geändert von Tim am Mo Okt 29, 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 19, 2007 14:49 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
Ohne jetzt auf jeden einzelnen Punkt einzugehen. Hat doch keiner gesagt das sich jemand an dem Gewandungswetrüsten beteiligen will bzw mit den, ich sag mal, Leuten von unten messen möchte. ^^

Ich für meinen Teil habe zu 90% die Gewandung zusammen wie ich sie mir vorstelle. Es bedarf nur noch Verbesserungen am schon vorhandenen Material. Und Kleinigkeiten wünsche ich mit noch aber das war es dann auch für den Ritter.

Ich hoffe bzw gehe davon aus, dass du deinen Beitrag allgemein bzw auf die Spielerschaft aus dem (plakativen) Süden beziehst. Dieses Phänomen kann ich nähmlich bei keinem unsere Spieler feststellen. Wir sind alle noch dabei unsere Gewandung zu verfeinern aber mit dem Prunk des Südens hat das wenig gemein. Und ich, aus der Entfernung betrachtet, sehe da auch nur einen Kern von Leuten die zur Modenschau auf Con fahren und auf einer, ich schätze mal 300Mann+, Veranstalltung nict wirklich ins Gewicht fallen, wenn ich nicht deren Nähe suche um mich dann wieder nur aufzuregen.
Dieses Phänomen viel mir damals vor 2 Jahren auf der Veltenz im übrigen auch schon auf. Da gabs auch eine Reihe von Leuten die sich ne nette ot Zeit gemacht hatten.

cya.....

Ps. Sollte hier ansich keine Grundsatzdiskussion werden....lol

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Die Turniertage
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2007 10:52 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 9:03
Beiträge: 54
So,
also mir fehlt erstmal ganz eindeutig die Info, wie teuer der ganze Spaß werden soll (steht ja noch kein Gelände fest, also kein Wunder, dass der Preis auch noch nicht feststeht)....zweitens weiß ich nicht, wo ich in 2 Jahren bin und was ich mache, soweit kann man nicht vorplanen, wenn man nicht schon in einem "gesicherten" öhem Arbeitsverhältnis steht.
Zu dem Thema Gewandungswettbewerb auf diesem Con muss ich sagen, dass ich das extrem unmöglich finde. Es ist nämlich eben nicht so, dass sich da eventuell ein paar Leute finden, die einen Gewandungswettstreit ausüben und von denen man sich fernhalten kann, sondern ein Gewandungswettstreit wird von Seiten der Orga gezielt angestrebt. Ich weiß nicht, wer sich das von euch durchgelesen hat, aber auf der Seite kann man lesen, dass ein Wettbewerb für die Damen stattfinden soll, der darin besteht, dass die 2 schööööönsten Wappenkleider mit einem Preis gekürt werden. Geachtet wird auf den Gesamteindruck, Verarbeitungsqualität und noch irgendetwas und die Damen latschen modenschaumäßig irgendwo entlang und werden dann von einer Jury beurteilt. Ich persönlich finde diese Idee aus diversen Gründen sowas von bescheuert, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, eine solche Veranstaltung durch mein Erscheinen dort zu unterstützen.
So viel von meiner Seite zu dem Thema Gewandungswettstreit auf diesem Con.
:?
Einen lieben Gruß, die Lea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hier nochmal zum Nachlesen
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2007 10:59 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 9:03
Beiträge: 54
Paralell zum Wettbewerb der Ritter um die schönste Helmier möchten wir auch für die Damen einen Anreiz bieten sich in Ihrem handwerklichen Geschick zu messen.

Wir setzen einen Preis für die 2 schönsten Wappenkleider aus.
Der Preis wird aus 2 extra für diesen Zweck angefertigten historischen Adelsketten bestehen.

Bewertungskriterium für den Wettbewerb:

* Umsetzung des Wappens im Kleid
* Gesamteindruck des Kleides
* Die Qualität der Verarbeitung

Bewerten wird dies eine Jury aus handwerklich erfahrenen Personen während der Helmschau.
Es ist Tradition das die Förderer der Turney dreimal an allen Teilnehmern der Helmschau vorbeischreiten. Mit Ihren schreiten die Damen, angetan mit Ihren Wappenkleidern die Helmschau ab. Während dieser Zeit wird von unserer "Jury" ;-) eine Vorauswahl getroffen. Danach kommen sie auf diejenigen zu die in den Augen der Jury in der engere Auswahl kommen und schauen sich die Kleider noch einmal im Detail an.


Zitatende.
So viel dann auch zu den Ketten :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: huää
BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2007 17:44 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 9:03
Beiträge: 54
Öhm...hö? Wieso sagt keiner mehr was? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage