Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Di Apr 30, 2024 4:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weydener Geschichten (10.03.06-12.03.06)
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 14:58 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Hallo Leute,

Auf wenn der Moorgraf erst einmal aufgeschoben ist, so steht für nächstes Jahr schon ein weiterer Con in Weyden an:

Die M.A.M.P.F e.V. Orga präsentiert:

Weydener Geschichten
10.-12.März 2006
Naturfreunde-Haus Schneegrund (Link)
Vollverpflegung, Preise gemäß Flyer

Dies wird eine Hofhaltung, bei der sich der Gastgeber der Gesellschaft präsentieren und die Gesellschaft von ihrer besten Seite zeigen kann. Nett Essen, nett Trinken, nett Tanzen.

Achtung: Der Preis ist vorläufig und kann sich noch ein wenig nach oben verändern. Ich werde diese Seite aktualisieren wenn ich genaueres weis.

Wer grundsätzlich an der Veranstalltung interessiert ist (keine verbindliche Anmeldung) der schreibe mir bitte umgehen, da das Haus nur 34 Plätze hat.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Zuletzt geändert von sage am Mo Okt 31, 2005 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 25, 2005 19:19 
Benutzeravatar
Ähm... Falls Platz da ist, würde sicher der ein oder andere Vexiner kommen wollen. Das liegt nämlich direkt bei uns um die Ecke, und an einem Spiel mit Markedonien wären wir auch interessiert. Also, wenn ihr jemand unterbringen könnt/wollt... (Den Herzog lassen wir dann zu Hause *g*).

Außerdem habe ich da Gebrutstag.. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2005 0:14 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 10, 2004 10:53
Beiträge: 290
Hallo Lutz,
Ich hätte auch Lust auf den Con. Allerdings muß ich am 13. März "strammstehen" für ein Praktikum.
Dennoch sage ich jetzt erst einmal (unter Vorbehalt): Ja, ich habe Lust!
Viele Grüße,
der Mike

_________________
Waste the wenches!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wölundur
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2005 12:05 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 12, 2005 14:58
Beiträge: 29
Habe Lust, denke Markus auch und vielleicht noch einige mehr!!!Ich habe erst mal bei uns geworben!!!

_________________
„Ich sage nur, wenn du Mutter Natur in ihrer schrecklichen Gewalt erleben willst, schau dir einen Meeressturm an.Willst du sie aber in ihrer ganzen Pracht erleben, so sieh dir einen Sonnuntergang auf See an."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2005 13:29 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:45
Beiträge: 219
Wohnort: Leichlingen
Wo kann man sich denn Anmelden?
Und ist das Kind (dann fast 2 Jahre alt) geeignet?
Liebe Grüsse
Annette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2005 18:01 
Offline
Page

Registriert: Fr Sep 30, 2005 17:44
Beiträge: 13
Wohnort: Koserow auf Usedom
Hallo, habe mich eben erst hier angemeldet, von dem Con gelesen dun würde daher wissen wollen, ob für die Hofhaltung noch DIenerschafts-NSCs egsucht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 13:23 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Anmelden kann man sich noch nicht so direkt. Christian ist gerade dabei den Flyer zu machen.

Ich wollte nur mal ein paar Stimmen zur Beteiligungslage aus Markedonischer Sicht einfangen.


@Anette: Ich kann das letztlich nicht entscheiden, da ich weder Orga noch Executive-SL bin (ich bin mehr so der 'Creative Consultant' ;-) ) Aber da es um eine Hofhaltung geht, denke ich ein Kind sollte machbar sein.

@Gregor: Leute, die Diener spielen wollen sind immer gesucht. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es NSCs geben wird. Aber eine preisliche Staffelung zwischen Adel und Völkischen wird es wohl geben. Du kannst dann einen Diener spielen, ob du das dann als 'gecasteten SC' oder als Festrollen-NSC werten möchtest, das bleibt dir überlassen. Aber auch hier gilt: das must du mit der Orga aushandeln.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2005 14:24 
Offline
Page

Registriert: Fr Sep 30, 2005 17:44
Beiträge: 13
Wohnort: Koserow auf Usedom
klaro, keine Frage. Diener passt mir insofern ganz gut, da derzeit meinerseits ein ceridischer Bauer bespielt wird und ich momentan am Konzept eines Knappen arbeite. Hab nur noch keinen Ritter :? :wink:

Wer ist denn dann Orga? Also an wen muss ich mich wenden?

_________________
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?GregorMascher mein EIntrag im LARPwiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2005 2:18 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Hah! Höre ich da einen Knappen der nach einem Ritter schreit?
Weydnische Ritterschaft nach vorne!!! Jedem Knappen seinen Tritt!!!

Die notwendigen Kontakt-Info leite ich weiter, sobald die Flyer fertig sind. Ich gehe davon aus das dann auch die Kalkulation fertig stehen wird. Wie gesagt die Orga nennt sich M.A.M.P.F e.V und für die ist das nicht der erste Con, nur halt der erste in Weyden.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 15:08 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 09, 2005 11:26
Beiträge: 39
Moin,

so dann die Orga auch mal ;-)

Ihr könnt Fragen direkt an mich per PM, oder einfach per Mail loswerden : christian(at)wesfurth.net

Ich lese regelmäßig und beantworte meistens auch recht flott…
Dann erstmal zu den Fragen:

@Annette: Kinder sind kein Problem. In dem Haus sind öfters Mutter/Kind Gruppen und für einen netten Jagd Con sehe ich auch keine Gefahr durch unvorsichtige Plattenschweine usw. Wenn du noch mehr Fragen zu der Ausstattung des Hauses bezüglich Kinder hast, wende dich entweder an mich, oder ruf einfach mal kurz bei den Herbergs Eltern an. Die Nummer findest du auf der Seite dessen Link Lutz oben gepostet hat. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Wenn wir noch im Vorfeld etwas besorgen sollen/müssen sag einfach bescheid.

Der Con:

Wie gesagt es ist als Ambiente Con geplant. Schönes Spiel mit und von Adligen sollte im Vordergrund stehen. Wer schon mal auf einer guten Hofhaltung war, weiß das auch die Knappen/Pagen/Diener/Zofen usw. ihren Spaß hatten und meistens sogar mehr davon hatten als ihre Herren und Damen ;-)
Zu einem Adels Konzept gehören nun mal auch die Dienerschaft/der Hofstaat ohne den sollte man eh nicht auf einen Con gehen, besonders nicht auf einen Adligen Con. Daher sind Diener und Pagen nicht nur möglich sondern sogar gewollt! Es macht doch einen sehr miesen Eindruck, wenn der Herr/die Dame selbst seine Boten Gänge erledigen muss…

Wir wollen keiner von den vielen Ambiente Cons mit Kettenhemd-Elfen-Rittern sein. Wir wollen den Spielern das Gefühl vermitteln wirklich in Weyden auf einem kleinen Jagdsitz zu gastieren und ein schönes WE zu verbringen. Es wird keine Hofhaltung. Also alles etwas rustikaler. Das soll nicht heißen das ihr eure Manieren zu Hause lassen sollt, sondern einfach nur, das man nicht mit seinen Ball Klamotten auf eine Jagd gehen kann.

Wenn ihr von weiter her kommt, gibt es die Möglichkeit auf eigene Kosten einen Tag vorher anzureisen und es sich schon mal gemütlich zu machen. Dies ist mit den Herbergs Eltern bereits geklärt und ihr müsst dann auch nicht wieder umziehen. Bis jetzt haben wir es so gehandhabt, das wir für Früher-Kommer den Tag über ein kleines Programm organisieren. Kommt aber auch stark auf die Anzahl an.

So, das erstmal von mir. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Christian

_________________
100% Mensch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2005 17:43 
Offline
Page

Registriert: Fr Sep 30, 2005 17:44
Beiträge: 13
Wohnort: Koserow auf Usedom
spontan gesagt: klingt gut, wo ist die Anmeldung. Ich beantrage schon mal Urlaub ^^

_________________
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?GregorMascher mein EIntrag im LARPwiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2005 17:03 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 09, 2005 11:26
Beiträge: 39
Moin,

oben im Extra Thread gibt es jetzt den LINK zu der Anmeldung.

Ich hatte eingien ja schon gesagt, das wir für das Haus ne Deadline mitte Dezember haben. Bis dahin bräuchte ich noch ein paar Anmeldungen. Wenn ihr also jetzt schon wißt, das ihr gerne kommen wollt, wäre es schön, wenn ihr euch jetzt schon anmelden und bezahlen könntet. Das hilft uns auch ein bißchen zu planen.

Für weitere Fragen Ideen und Anregungen. Sowie Dinge des täglichen Lebens einfach fragen ;-)

Christian

_________________
100% Mensch !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage