Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerlunder Ritterlager 2008: Absage
BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2008 10:27 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Liebe Sommerlunder und Freunde!

Was sich leider schon länger abgezeichnet hat, ist heute eingetreten: Ich habe mich dazu entschlossen, unser diesjähriges Ritterlager abzusagen.

Der entscheidende Faktor hierfür ist die leider zu geringe Spielerzahl. Es haben sich (inklusive Orga) 15 Leute angemeldet. Unser Minimum lag bei 20 Anmeldungen und ist damit leider deutlich verfehlt.

Einerseits ist es schade, dass sich so wenige Leute angemeldet haben. Andererseits, und das ist ein Punkt, den ich hier öffentlich an den Pranger stellen möchte, hat sich bei fast allen eine absolute Unart eingeschlichen.

Diese ist schwer beim Namen zu nennen, manifestiert sich aber darin, dass auf persönliche Einladungen per E-Mail oder persönlicher Nachricht nicht einmal eine Absage oder Reaktion kommt. Aber auch von den 11 verschickten Anmeldebestätigungen habe ich nur ein einziges Feedback bekommen. Und um Feedback wurde ausdrücklich gebeten.

Ich weiß nicht, woran das liegt. Ist es Ignoranz, Desinteresse oder einfach nur "Free-Download-Mentalität"?

Wir hätten die Möglichkeit zu einem ganz außergewöhnlichen Con auf einer ganz außergewöhnlichen und exklusiven Location gehabt. Vielleicht hätte ich es auch mit 15 Leuten veranstaltet. Wenn ich gesehen hätte, dass allen etwas an der Veranstaltung liegt.

Wie hätte man das sehen können, fragen jetzt einige?

Erstens im Anmeldeverhalten.
Zweitens im Rückmeldeverhalten.
Drittens im Forenverhalten (viele Clicks, wenige Leute, die mal den Mund aufmachen).

Und viertens ist ein Punkt ganz zentral und auch schon beim Klostercon durch Fehlen aufgefallen:

Die Bereitschaft, auch mal was für die Allgemeinheit zu übernehmen. Man muss ja nicht gleich einen Altar bauen. Aber wenn einfach nur darum gebeten wird uns zu schreiben, was ihr schon immer mal auf nem Con machen wolltet, was euch inhaltlich am Mittelalter oder Sommerlund interessiert oder was euren Charakter bewegt, ist das doch nicht zu viel.

Oder?

Wenn Sommerlunder etwas für Sommerlunder machen, dann sind das keine Veranstaltungen, mit denen wir Geld machen wollen. Das können andere Orgas gerne so handhaben. Bei Sommerlunder Veranstaltungen geht es zumindest nach meinem Verständnis um die Sommerlunder als Gruppe mit einem gewissen Solidaritätsgedanken. Und da erwarte ich einfach, dass sich jeder irgendwie einbringt.

Um es mal populistisch zu veranschaulichen: Ihr wollt ja auch nicht die einzigen sein, die im richtigen Leben arbeiten, Steuern zahlen und dabei zusehen, wie andere sich mit der Stütze aus Lustlosigkeit ein lachses Leben machen.


Hier mein Fazit:

Es hat sich gezeigt, dass Veranstaltungen dieser Art in Schleswig-Holstein unter den gegebenen Bedingungen nicht zu realisieren sind. Ich werde mich aus der Orga solcher Sachen jetzt raushalten und bin gespannt, ob sich jemand anderes als die üblichen Verdächtigen wagt.

Denn soweit ich das richtig einschätze, haben ab heute die üblichen Verdächtigen komplett die Schnauze voll. Sollte ich nochmal eine sommerlunder Veranstaltung machen, dann geht das wohl nur in Mitteldeutschland. Auf die Gefahr hin, dass es dann wieder "so ein Gefahre ist". Aber da ist dann die Basis derer, die kommen größer und man kann das dann als Großcon aufziehen mit den Spielern, die wir eigentlich nicht als unserer Spiellinie treu sehen. Dafür sinds dann genug.

An dieser Stelle nochmal vielen, herzlichen Dank an alle, die bereits Arbeit in diese Veranstaltung investiert haben.

Beste Grüße
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2008 11:59 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 08, 2006 12:12
Beiträge: 400
Wohnort: Schönkirchen
Ich denke mein Vorredner hat alles gesagt und niedergeschrieben und somit bedarf es keiner weiteren Worte. :cry:

@ Felix: Danke für die netten Stunden, schade nur das alles für die Katz war, trotz langer Vorausplanung und der schon schönen Ideen in unseren Köpfen!

Thomas

_________________
Es ist Ceridisch, allzeit für das Reine und das Gute und gegen das Böse zu streiten; es ist nicht Ceridisch, die Mächte der Verführung und der Verdammnis gewähren zu lassen!

Vierte Weisung: Der Kampf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2008 18:46 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 08, 2005 13:53
Beiträge: 64
Ich als einer der üblichen Verdächtigen möchte euch beiden danken, dass Ihr es überhaupt probiert habt. Jedenfalls zeigt sich immer wieder dasselbe, weswegen man durchaus schlechte Laune bekommen darf. Die guten Leuts kommen nicht aus dem Quark.

Was zu erwarten war, freilich. Am Besten macht man gar nichts mehr, sondern nur noch so im kleinen Rahmen für sich. Dann muss man sich mit dieser ganzen Kacke auch nicht mehr auseinandersetzen.

Es grüßt, weitab von Kiel-Sommerlund,

meine Wenigkeit

_________________
SCHILD, 1) der, Mz. -de, tragbare Schutzwaffe gegen Stoß, Stich und Hieb. 2) das, Mz. -der, (amtliches) Zeichen in der Öffentlichkeit, z.B. Straßenverkehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 09, 2008 13:39 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Ja schade schade,
ist ja leider nicht die erste Veranstaltung die Du absagen mußt Felix :(

Trotzdem ein dickes DANKE an Dich und auch an Thomas für den Versuch und die Mühe hier etwas tolles auf die Beine zu stellen.
Ich hätte es mir sogar extra wertvolle Urlaubstage kosten lassen.
Allerdings muß ich zu meiner Person klar sagen,dass ich weder weitere Veranstaltungen organisieren oder teilorganisieren werde, oder andere Dinge machen kann. Das hat nichts mit "nicht-wollen" zu tun,sondern es fehlt mir schlichtweg die Zeit dazu.
Ich konzentriere mich mittlerweile voll und ganz auf meinen Beruf und die wenige Zeit wird dann für wichtigere Dinge eingeteilt.
So werde ich in Zukunft definitiv "leider" immer nur "dabei sein".
Allerdings hoffe ich doch dass wir es zumindest nochmal hinbekommen die ein oder andere Veranstaltung zusammen anzusteuern oder ?

Also nochmals danke an alle die sich soviel Mühe gemacht haben und immer dran denken sag niemals nie ;-)

nie nie nie nie....

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 18:59 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 25, 2004 13:43
Beiträge: 54
Ja es ist wirklich sehr Schade dass Eure Mühe nicht belohnt wird. Ich habe bewusst nicht die Anmeldebestätigung bantwortet. Zum einen da ich nicht viel Zeit hatte und zum anderen da ich abwarten wollte ob es statt findet.

ch habe für die Con viel Werbung gemacht und hatte von MI bis FR auf dem COM den Christian (vom Widucon) und seine Freunde gesprochen. Der wollte auf jeden Fall auch kommen und da waren noch andere die Interesse gezeigt haben. Leider kam diese Infos ja dann zu spät (Hatte mich nocu bei Thomas gemeldet). Von uns wäre der Carsten ja auch noch gekommen, aber der hat es nicht geschafft die blöde Anmeldung rechtzeitig raus zu hauen (ist gerade im Urlaub)

Naja was solls. Sehr sehr Schade. Nützt ja nichts. Eventuell trifft man sich ja mal und dann kann man das ganze ja noch mal etwas entspannter erörtern. Wenn mein EZEKIEL über die Bühne ist, dann biete ich mich auch mal an etwas für unsere Truppe zu organisieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage