Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 5:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2004 18:42 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Hast du nicht. Es gibt nur ein Ehrenabzeichen angebracht. Auf der linken Seite. Vorne, kurz unterhalb der Schulter.
Frage an die anderen Feldritter. Werdeet ihr die Axt auch übernehmen?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2004 19:18 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
An dieser Stelle überlege ich gerade ob ich eigentlich einen Feldritter spiele oder nicht. Siegard O. von Hohentann ist ja nach langer und ehrenfoller Karriere als Offizier zum Ritter geschlagen worden. Nicht für eine einzelne Tat wie Herr Aguar.

Macht ihn das zum Feldritter? Muss ich jetzt noch wie ein Blöder sticken lernen oder kann das meine Mutter für mich machen
;-)

fragen über fragen.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2004 15:55 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Was war er denn vor seiner Ritterzeit?
Denn eigentlich sind die Offizierstitel ausschließlich Adligen vorbehalten.
Falls er nämlich nur ein bürgerlicher in der Armee war, dann hat er höchstens eine Karriere als Unteroffizier gehabt.
Ich hab hier noch irgendwo nen Text mit dem ganzen Militärkram rumliegen, ich such den mal raus und setz ihn dann hier rein.
Aber das war ja nicht die Frage...

So wie ich das verstanden hab, geht es ja um die Sache mit der Knappschaft, bei der man ja den ganzen Etikettenkram und die Adelssachen lernt,
und wenn man die nicht durch den langen Ritus der Knappschaft durchgemacht hat, und trotzdem geschlagen wird, ist man auf jeden Fall ein Feldritter.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2004 16:32 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Seh ich genauso wie es Tomi beschrieben hat.
Jegliche Ehrung,egal wodurch man sie erhalten hat,ist im Grunde ein Feldritterschlag.

Wenn jemand als Hintergrundgeschichte eine Pagen-Knappschaft hat,wo er wegen irgendwas keinen Rittertschlag erhalten hat,dann kann er auch durch Taten usw. einen Ritterschlag als Ehrung erhalten.Da er aber Knappe/Page usw. war,wird dies dann nicht als Feldritterschlag angesehen.Sondern praktisch nur als verspäteter Ritterschlag seiner Knappschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 22, 2004 12:24 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Aha, können wir das mit der adeligen Offizieren bitte noch einmal festhalten? Das war mir nämlich neu.

Nein, SOvH hat keine Knappschaft hinter sich (ich brauchte einen Grund um zu erklären warum ich so schlecht tanzen kann ;-) )

Als gilt für die Zukunft: nur wer adelig ist kann Offizier werden? Und der Rest wird höchsten Weibel. (Und gilt dann für die Mark. Armee ebenso wie für die Weydener Flotte).

Was dann zur Folge hat das die Taten schon von recht epischen Ausmaßen sein müssen, um Feldritter zu werden oder nicht? Ok, dann muß ich a) meinen Hintergrund leicht abändern, und b) mir eine Tat ausdenken die einen Ritterschlag rechtfertigt.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 19, 2004 14:20 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Ich bin nicht der Meinung, dass du eine besonders epische Tat vollbringen musst. Es soll auch vorgekommen sein, dass ein Feldritterschlag in Ermangelung anwesender Führungskräfte vorgenommen wurde.


Zuletzt geändert von Felix am Mi Okt 27, 2004 1:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 19, 2004 16:41 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
@Tomi: IMHO sollten nicht nur Adelige (solche mit eigenem Titel), sondern auch jene die von Stand geboren sind (z.b. der 2+ Sohn) Offiziere werden. Denn so bietet die Armee eine gute Möglichkeit all die Bälger loszuwerden.

Jeder der einen Ritter sollte auch in seinem Hintergrund festlegen ob es sich um ein Erblehen oder nicht handelt. Bei Thomas, Meister und mir sicherlich nicht. Bei Stefan schon eher (er ist ja laut Hintergrund explizit zum Ritter geschlagen worden um das Land zu verwalten.)

Danach hängt dann ja auch ab ob die evtl. Söhne (ab Nummer 1) große Hoffnung auf eine Erbschaft haben oder sich selbst nach einen Lehen umsehen müssen. Offiziere könnten sie nach meinem obigen Vorschlag dann aber auf jeden Fall werden.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage