Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 3:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo liegt Markedonien ???
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2004 14:58 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
So mal ein sehr wichtiger Beitrag hier.
Wo liegt Markeodnien überhaupt :?:

Es fahren ja die unterschiedlichsten Truppen auf Con und jeder erzählt wohl was anderes :wink:

Ich war gerade mit Lutz auf einem Adelscon und stellte fest,das unsere Beschreibung recht unterschiedlich ist.
Die wichtigeren Cons spielen ja meisst in der Mittellande.Wir gehörren offiziell nicht dazu und werden es wohl auch nie.Allerdings nehmen wir diesen Spielhintergund an.Es gibt ja unzählige weitere Welten mit denen wir aber nix zu tun haben.
Also beschreibt man es dem Fragenden immer von der Mittellande aus.
Grob heisst es immer..."von der Mittellande Richtung Nord-Osten mit dem Schiff".
Das war bis jetzt immer gut,denn es war damit so schwammig,dass man sich im Grunde dann überall hinsetzen kann. :P
Problem bei der Mittellandkarte ist,sie verändert sich öfter mal.Da tauchen Landmassen auf und verschwinden wieder usw. Dort wo wir uns eigentlich mal grob hingesetzt haben,sind derzeit andere Länder aufgetaucht.
Wie wollen wir es denn handhaben?
Dazu bitte Ideen und Vorschläge....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2004 17:16 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
ich bin auf dem von Tim angesprochenen Con mit dem 'nach Ost bei Nord-Ost' sehr gut vorran gekommen, denn die Drachensee hat scheinbar kein Packeis und daher ist eine Nord-Ost-Passage auch ohne Eisbrecher möglich. Das würd Markedonien so etwa in die Position von Vladiwostok auf der Erde packen.

Schwierig wird es immer wenn jemand frag wie lange man den mit dem Schiff fahren würde. Ich habe mich da mal auf ca 12 Woche bei gutem Wind festgelegt (von der Ostküste Söderlands aus). Da die Tagesleistung einer Caravelle zwischen üblich. 50 - 100 Seemeilen liegt kämen wir damit auf eine mögliche Entfernung von 4200 bis 8400 Seemeilen. also ~ 7.500 - 15.000 Kilometer. Das reicht für halb rum.

Das würde uns Gelassenheit erlauben, egal wieviel Länder die Mittellande noch im Osten dranklatschen.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 16, 2004 21:20 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Auch wenn ich damit die Welt auf den Kopf stelle, aber was haltet ihr davon, dass unser Land eher im Westen liegt?

Ist zwar die komplett andere Richtung aber den Vorteil den ich sehe besteht darin, dass Markedonien an einer Ostküste liegt und man dann nicht um eine riesige Landmasse rumschippern müsste, um zu uns bzw. zu den Mittellanden zu kommen.

Wenn man die Mittellande mit einer Art Europa vergleicht, lägen wir dann Richtung Amerika (Island, ... oder was auch immer), was meiner Meinung nach, die Erklärsache wesentlich vereinfacht.

Ach Markedonien, kein Problem, einfach über den großen Teich immer der Abendsonne entgegen, könnt ihr gar nicht verfehlen

Außerdem haben wir dann wirklich keinen Stress mehr mit irgendwelchen Ländern, weil sie sich in diese Richtung nicht ausbreiten tun.


Ich sehe auch kein Problem darin, dass wir den Osten zum Teil schon propagiert haben, denn vorher sollen wir Landratten denn schon genau wissen , in welche Richtung unser Kaptain uns gefahren hat um da oder da hinzukommen - ich mein, schaut euch mal die alten Karten an...

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 17, 2004 15:44 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 14:24
Beiträge: 38
Wohnort: Gosse
ich habs bisher auch immer im Nordwesten gesehen... und auch so intime verbreitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 17, 2004 16:33 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
ich kann mich Master und Tomi nur anschließen. Die Markedonien-Karte zeigt ja nunmal im Osten das Wasser, insofern finde ich es auch besser, wenn wir Intime Nordwesten sagen.
Wenn die Leute nämlich nach Nordosten segeln, kommen sie (wenn man sich jetzt nur mal an die bereits existierende Karte hält) bei den Schattenlanden an und das wäre doch ziemlich gemein :lol:

Man stelle sich einen markedonischen wandernden Heiler vor, der die heißen Quellen von Blubbdiewurst anpreist: "......und die kann ich euch nur empfehlen, werter Freund. Also besucht uns doch mal in Markedonien. Ihr müsst nur nach Nordosten segeln, dann irgendwo bei den Schattenlanden aussteigen, an der toten Eiche links vorbei, das Blutmoor rechts liegen lassen und dann immer nur den Kadavern folgen. Wenn ihr es dann noch lebend nach Markedonien schafft, habt ihr ein heißes Bad bitter nötig". Dann klopft der seinem gegenüber aufmunternd auf die Schulter und verschwindet schnell irgendwo in der Menge. :D

Hört sich nicht gerade nach dem Idealen Erholungsurlaub an oder?? :wink:

Also ich bin für Nordwesten.

Gruß

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2004 19:57 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Wo hier schon allerhand kontroverses zu finden ist, möchte ich dem die Krone aufsetzen:

:!: Weshalb lassen wir uns nicht in die Mittellandkampagne eintragen? :!:

Ich hätte da ein paar gute Argumente, aber zuerst möchte ich, dass Ihr mich nieder macht. Dann verrate ich auch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2004 1:00 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
:D weil isso :D

1. Also eines der Hauptpunkte ist wohl die Größe unseres Reiches,
denn ich glaube kaum, dass die Leute uns da ein so großes Gebiet ohne Weiteres zusprechen.
2. Dann haben wir wohl noch ein Prob mit unserer Karte.
Wir haben eine Ostküste und da ist es auf der Mittellandkampagne etwas knapp.
Und Karte spiegeln fällt als Möglichkeit raus.
3. Markedonien funkst nur mit den Schattenlanden, die auf jeden Fall südlich an Mark. grenzen müssen. Und da haben wir mal wieder ein Größenprob, denn die Schattenlande müssen entsprechend groß sein - sprich min die Größe Mardedoniens haben.
4. Ich persönlich sehe keine Vorteile dabei zu sein, man kann auch so mit den Leuten interagieren (hat in den letzten Jahren wunderbar geklappt).

Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre dass sie für uns nen neuen Kontinent aufmachen - sprich wir wären weit westlich hinterm großen Teich gelegen. Und das halt ich eher für unwahrscheinlich, weil die MlK eben grade diesen Europateil bespielen.

Meiner Meinung nach liegt Markedonien eh westlich der MlK und da können wir auch Intime ohne weiters gelegen sein, ohne offiziell bei der MlK dabei sein zu müssen.

Also ich finde es unnötig.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2004 1:17 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Das sind mal triftige Gründe. wahrscheinlich hast du sogar Recht.

Wir sollten uns aber nichts desto trotz einigen, wo Markedonien genau liegt. Westen? Osten? Kontinent? Große Insel?Nordgrenze? Südgrenze? Fragen über Fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2004 9:45 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Zum Vorschlag Markedonien nach Westen zu packen ('...Immer der Abendsonne nach..') ist im Prinzip kein Problem (Wenn wir auf einer kugelförmigen Welt spielen). Das wiederspricht sich ja nicht. Nur die Entfernung müssen wir steigern um an der Westküste von Amerika zu landen.

Aber: Im Mittelalter ist niemand so lange ohne Landkontakt gesegelt. Die zwölf Wochen währen immer mit Unterbrechungen.


Zu der Frage ob wir in der Mittellandkampagne mitmachen wollen:
- Wenn die Berichte von einige Leuten die dort mitgemacht haben korrekt sind, dann ist gibt es für meinen Geschmack zu viele Powergamer, die glauben das es einen Preis gibt wenn man die Mittellande erfolgreich erobert hat. Wer genaueres wissen will, der sollte sich mal mit der Mandrakis Orga unterhalten. Oder Dana Kaera.
- Die Größe des Landes und des 'Hintergrund-Landes' währe wohl noch möglich wenn wir genug Spieler hätten. Aber da kommen wir im Moment nicht einmal annhähern ran.


mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2004 12:06 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Ich habe mir gerade mal die Internetpräsenz einzelner Länder angeschut. Das ist ja furchtbar. Vielleicht sollte man sich überlegen mit anderen vernünftigen Gruppen sich eine gemeinsame Lösung für das Problem zu überlegen.

@Lutz: ist die Welt nicht flach?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2004 13:57 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Wollen wir noch ein Kampagne aufmachen? Wie stellen wir sicher das wir nicht die gleichen Probleme wie die Mittellande oder die mir scheinbare Bedeutungslosigkeit der Ost- oder Südlande Kampagne bekommen?

Die Erde ist rund. Kann man einfach merken wenn auf einen hohen Mast steigt (pah! Landratten!). Wie sollte auch sonst die Sonne und der Mond um die Erde Kreisen wenn sie nicht eine Kugel währe?

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Zuletzt geändert von sage am So Nov 07, 2004 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2004 14:51 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Vielleicht ist es vermessen, es eine Kampagne zu nennen. Aber im Grunde bin ich gar nicht darauf aus, möglichst viele Leute nebeneinander anzusiedeln, sondern würde da mehr auf gleiche Werte achten. Sozusagen eine "Kampagne" mit Gesichtskontrolle. Man muss ja auch garnicht berühmt und in aller Munde sein, aber ich fände es ganz angenehm, mit anderen Spielgruppen eine gemeinsame Landfläche aufzumachen, die möglichst unserem Konzept nahe kommt.

Ach Lutz: wenn man so hoch oben im Mast sitzt, dann wird die Erde rund, weil am Ende doch ein Abgrund ist, an dem alles die Scheibe hinunter stürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lösung
BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2004 18:56 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 17:24
Beiträge: 151
mittellande muss nicht sein!
wie oben schon erwähnt gibbet da zu viele powergamer!

@lutz&felix:
die erde ist eine perle!!!! :twisted:

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt !?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 11:31 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
@Basti: Also deinen Kommentar zu den Schattenlanden im Nordosten habe ich nicht verstanden.

Ich dachte das die Schatten nur im Süden sind. Die Karte auf der Homepage zeigt ein anderes, nicht näher beschriebenes Land im Norden, das man natürlich auch noch umfahren müsste wenn man aus dem Norden herunterkommt auf seiner Reise aus den Mittellanden.

Vielleicht brauchen wir irgendwann auch mal eine Vorstellung was in den anderen Ländern außerhalb der Schattenländern so alles passiert. Ist aber nicht wirklich pressierlich.

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 14:01 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
@ Lutz: Es wurde u.a. angeregt von den Mittellanden aus gen Nordosten zu segeln und dann hab ich nur mal kurz auf die bisherigen Markedonien-Karte geschaut und gesehen, dass die Schattenlande südlich von uns liegen. Wenn man dann von den Mittellanden gen Norden bzw. Nordosten (bei geradem Kurs) nach Markedonien segelt, würde man dann doch im Süden von uns ankommen, sprich nahe beim oder sogar im Schattenland.
Deswegen hab ich den Text geschrieben, der im Endeffekt nur verdeutlichen sollte, was dem armen Schwein passiert, das gen Nordosten segelt um zu uns zu kommen....

@Mathis: also ist die Welt doch 'ne Kugel?? :D Oder ist die Perle ein unförmiges Knubbeldings??? :wink:

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage