Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 2:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 15:44 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
@Basti: Natürlich muß man irgendwann auch wieder nach Süden fahren. Sonst wird man mit 12 Wochen wohl auch nicht auskommen.
Deswegen ja meine Hinweis auf Wladiwostok und die Nord-Ost-Passage

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 17:04 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Moin!
Also, ich hab mir nochmal ein paar Beiträge (stichprobenartig) angesehen und dabei ein bisschen was rausgefiltert.

Zum einen hast du recht Lutz: Niemand segelte im Mittelalter ohne Küstenkontakt durch die Gegend

ABER (und da finde ich, hat Tomi das ganze gut getroffen): wenn dann ein Kurswechsel gen Süden ansteht (nachdem beispielsweise ein Ostkurs) angesagt war, musst man zwangsweise um eine riesige Landmasse herumsegeln, bis man denn mal in Weyden, Alanzia, Kabras/Malkier oder sonst wo bei uns an Land gehen kann (denn die Punkte liegen ja bekanntlich im Osten Markedoniens).

Deshalb finde ich die Sache sehr umständlich und wäre deshalb aus immernoch dafür, eine eher westliche Richtungsangabe zu machen.

Ein weiterer Punkt ist aber auch noch: Nach den bisherigen Karten.... naja, der bisherigen Karte, wissen wir intime nicht, was im Norden und Westen von uns ist. Und wenn wir als Markedonier nach außerhalb wollen und dann (jetzt von Kabras aus geschippert) ersteinmal nach Norden segeln, dann, nachdem wir Küste bei Alanzia passiert haben, den Kurs nach Westen ändern und um eine riesige uns unbekannte Landmasse segeln und dann wieder nach Süden segeln um dann in die Mittellande zu kommen, ohne die unbekannten Regionen zu besiedeln oder zu erforschen, stellt sich dann auch wieder die Frage: Warum segeln wir überhaupt weg und vor allem so weit, wenn wir doch in viel näherer Umgebung erstmal was zu erledigen haben?
Und ich denke, dass auch das für eine eher westliche Richtungsangabe plädiert, denn auf diese Weise kann die Orga von den "unbekannten Regionen" (lang lebe Star Trek) immer wieder mal mit Überraschungen aufarten (sofern sie das denn überhaupt will) und das Spiel immer weiter beleben.

Und deshalb denke ich, wäre es vielleicht auch mal sinnvoll, wenn sich die Orga mal zur Wort meldet, denn immerhin bespielen wir nur das Land, aber die Vorgaben kommen immernoch von den Schöpfern bzw. der Orga.
Und insofern rege ich dann auch mal an, dass sich die Orga vielleicht auch mal ein paar Gedanken macht, was sich im Norden und Westen von uns befindet und dann auf dieser Basis (ohne uns Spielern das zu verklickern) vielleicht auch einmal zu dieser Diskussion etwas beiträgt...

So, keine Lust mehr zu tippen.....CU :)
Gruß
Basti

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 07, 2004 17:35 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:10
Beiträge: 277
Wohnort: Kiel
Dürfte ich noch einmal um Resonanz zu meinem letzten Vorschlag bitten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2004 11:39 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Du meinst, eine eigene Kampagne zu schaffen?

Finde ich persönlich auch nicht schlecht, finde ich aber andererseits recht arbeitsintensiv (also Spieler zusammenzusuchen, Orgas ausfindig machen, eigene Welten entwickeln oder sonst was noch und dann noch diese Diskussionen darüber, wo wer liegt :wink: )
Warten wir doch mal ab, ob und was die Orga sagt....

Gruß

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2004 15:22 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 17:24
Beiträge: 151
ok....streng genommen ist die erde eine muschel :oops:

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt !?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2004 15:49 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 29, 2003 22:47
Beiträge: 177
Wohnort: Kiel
Moin!

Ich finde momentan weder einen Beitritt in die Mittellandkampanie noch die Initierung einer eigene Kampanie für erstrebenswert.

Über die Mittellandkampanie brauchen wir ja nicht mehr zu reden! ;-)

Bevor wir über soetwas wie eine eigene Kampanie nachdenken sollte unser Land erstmal zu mindestens 95% fertig sein! lol Ich denke wir sollten erst einmal alleine in unserer, im Paradoxon liegenden, Welt bleiben.

cya...ronny

_________________
Wenn ich groß bin...möcht ich ein Ritter geworden, getun, getan sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2004 18:08 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2004 17:55
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Da stimme ich Ronny zu. So lange Markedonien noch nicht fertig ist. brauch am über alles andere noch nicht reden.

Mfg Meister

_________________
Respekt ist mein Geburtsrecht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ähnliche Probleme!
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 13:24 
Benutzeravatar
Moin,
wir haben bei uns auf Woelundur ein ähnliches Problem!
Näheres zu uns auf www.woelundur.org!

da wir auf der Winterturney waren und uns eigentlich öfter bei Euch rumtreiben wollten, könnten wir uns ja zumindest untereinander festlegen, wo wir uns befinden.

Gruß Holger


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2005 13:01 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:17
Beiträge: 224
Wohnort: Horneburg
Legt Wölundur ca. 1-2 Woche vor die Küste von Markedonien, also Richtung Osten.

Mfg Stefan

_________________
Mein Körper ist das Schild Königreichs
Mein Arm ist mein Werkzeug den Schatten zu vernichten
Mein Wille läst mich ohne Angst den Feind entgegen stürmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage