Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Verzweifelter Aufruf
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2004 21:37 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Ich möchte mich mit einem großen Wunsch an alle Markedonischen Spieler und solche die es werden wollen wenden:

Ich suche einen Priester!

Zwar ist in Markedonien Kirche und Staat streng getrennt und Sir Siegard würde sich nicht seine Entscheidung reden lassen, doch ab und an benötigt man nun mal etwas Beistand, besonders wenn man mal wieder von Horden von Gezücht umgeben ist.

Ich rede von jemanden der auch mal einen Gottesdienst veranstalltet, der die Entwicklung des Thalanglaubens in den fremden Ländern wie auch in Markedonien voran treibt und sich in der Präsenz mit den Priestern Udariels messen kann.

Tomi hat mir zwar gerade glaubhaft versichert das es da jemanden gibt. Wohin muß ich reisen? Wann soll ich auf Wanderschaft gehen?

Ich gebe es zu, ich bin neidisch auf jene aus Scato oder Valariot, die immer von einem Pater begleitet in die Welt hinaus ziehen.

Wo seit ihr, wahre Paladine, standfeste Priester und prosektierende Bekehrer?

mfg lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2004 23:40 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 23:33
Beiträge: 35
Wohnort: Horneburg
Ich dachte immer Larp-religionen werden jeweils von dem ersten Priester entwickelt der Bock hat das Konzept zu spielen.
Andersherum kenne ich, das Verfahren um erhlich zu sein nicht.
Der Herr Drake von Heidland, hat Beichtvater, Waffensegenausteiler und Hausfanatiker; nur dass der nicht an Thalan glaubt :twisted: .
Ich spiel zwar gerne Priester, aber ich muß leider sagen, daß mich an Thalan nicht sonderlich viel reizt, er hat so einen monotheistischen Zug, der mir überhaupt nicht schmeckt, ausserdem bin ich Nichtschwimmer aus Überzeugung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2004 0:15 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Montheistisch? Wieviele Nebengötter hat Gargat denn ;-)

Monotheistisch? Die Thalans sind immerhin schon zu dritt. Und der gute Gott ist Witwer!

Aber ehrlich, alles was es bis jetzt gibt sind zwei Seiten auf einer Website. Oder gibt es die große Schrift des T. und ich habe sie nur noch nicht gesehen? Da kann man sich richtig austoben.

Leider machen alle Leute die einen Priester spielen wollen jedesmal einen neuen Kult auf. Und der hat dann üblicherweise eine Gefolgsschaft von maximal einem Priester und seinen OT Freunden die dann die passenden Paladine spielen (Ist jetzt nicht direkt gegen dich gemeint, Niels, du hast ja wenigsten neue Leute in der Gruppe zum Gargat-Glauben konvertiert.)

Aber warum ist es nicht möglich etwas Bestehendes zu erweitern und teilzuhaben an etwas größerem. Ist Priesterschaft nicht ein Frage andere davon zu überzeugen den Glauben zu teilen? Am I preaching to the disciples here?

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2004 1:01 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 23:33
Beiträge: 35
Wohnort: Horneburg
Gargat hat tatsächlich keinen Nebengott, denn er ist selber einer.
Hintergrundtechnisch ist Gargat, sowohl bei den Mandraken als auch bei den Adrakern irgendwo im Göttersumpf platziert, als einer von 12 Kriegsgöttern.
Das ist auch der Grund warum ich mich ig, für so verdammt viele Sachen nicht zuständig fühle. Es gibt genügend andere Götter sie sich mit Reinigungsgeschichten und Hochzeiten herumschlagen.
(Vielleicht bin ich ja auch Gargatpriester geworden damit ich niemals in die Verlegenheit komme ig eine Hochzeit austragen zu müssen).
Das Feld Thalan-mythologie ist in der Tat sehr offen, ich wüßte garnicht für was ich alles zuständig wäre und müßte als guter Priester zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit ja n paar heilige Worte auf der Pfanne haben.
Vielleicht ist es einfach um einiges leichter wenn man sich seinen Arbeitsbereich selbst zusammenbastelt, nach den Sachen auf die man Bock hat und die man sich zutraut, dazu käme dann ja noch das ich mich mit allerlei anderen leuten absprechen müßte, wenn ich irgendwelche wichtigen Entscheidungen treffe.... nee, dass geht dann doch etwas weit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2004 15:04 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2004 14:33
Beiträge: 6
Wohnort: Plön
Man muß nur bedenken, das es gar nicht einfach ist in Markedonien einen Thalanpriester zu spielen, da sich immer mehr Religionen in Markedonien niederlassen, die nunmal den Glauben Thalans gegen stehen.
Da wären zum einen die Wächter de Schlafenden, dessen Hauptziel es ist, den Schlafenden Gott aufzuwecken ist. Im Thalan Glauben ist nur ein Gott bekannt der schläft, und das ist Ur. Den zu wecken ist das Hauptziel der schwarzen Perle.
Zum anderen hätten wir da noch die Christen, die in ihren Gott den einzigen Gott sehen, die auch keine anderen Götter zustimmen. Im übrigen hatte der Papst ein Erlas erlassen, woraufhin jeder nicht christlicher Herrscher jederzeit durch einen christlichen ersetzt werden darf.
Im übrigen gibt es eine heilige Schrift Thalans über mehrere Seiten im Netz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2004 16:05 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
@Marco: URLs?
;-)

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2004 17:41 
Benutzeravatar
Was meinst du mit URL?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2004 17:48 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Ja zu den mehreren Seiten halt

mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Thalan- die wächter des schlafenden
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2004 9:30 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 9:03
Beiträge: 54
Moin,
also dies ist in erster Linie eine Antwort an Marco, und zwar ist der Tatbestand folgender: Jeder, der sich mit den Wächtern des Schlafenden befasst (hat), dürfte sich im klaren darüber sein, dass es sich hierbei nicht um einen Gott-glauben handelt (es wird immer wieder betont, dass der Schlafende kein Gott ist) , sondern unser Glaube viel mehr eine philosophische debatte unter einem Thema darstellt. Des weiteren würden wir uns ebenfalls freuen, wenn das Gebiet Thalan noch weiter ausgearbeitet werden würde, denn zumindest diejeniegen von uns, die in Markedonien aufgewachsen sind, sind ja doch so wie ich das sehe in der Landesreligion (was in meinen augen eindeutig der Thalan-Glaube ist) erzogen worden, und da bleibt ja immer was hängen.
Deswegen glaube ich nicht an irgendwelche Schwierigkeiten, die andere Religionen bzw. unser Orden zu diesem Thema darstellen sollte.
Gruß, Lea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2004 10:58 
Benutzeravatar
@Lutz:www.Torenth.de Dort findest du mehrere Seiten mit Thalangeschichten.
@Lea: Ich kenne euren Orden nur von eurer Seite her, doch kommt mir dann die frage: Wer ist denn der Schlafende, der in eurer heiligen Ordnung ganz oben ist?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2004 14:11 
Benutzeravatar
Auf der Seite fehlt so ein kleiner OT-Text auf dem ihr euch vorstellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: der schlafende
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2004 17:53 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 9:03
Beiträge: 54
Wer bzw. was der schlafende ist, das beantwortet jeder wächter für sich auf eine andere art und weise , ein ot text fehlt nicht, den haben wir extra weggelassen, weil dies eine sache des aktiven spiels ist/bleiben soll, die auch abhängig davon ausfällt,mit wem von uns man im spiel zusammentrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2004 18:02 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 14:24
Beiträge: 38
Wohnort: Gosse
So nu ma Tacheles mit Thalan...

Also :
1. Es gibt 2 aktive Priester und einen NSC-Hohepriester
-Marco -->Priester
-Mathis -->Priester und Hohepriester (Aborum)

Ich hatte mal angedacht einen Ydd oder Lyss Priester zu spielen aber das liegt noch in weiter Ferne...(als NSC-Char mieme ich ihn gerne)

2.Gebete und Überlieferungen des Thalanglaubens bin ich gerade dabei zu schreiben...

3.@sage Was oder wen suchst/brauchst du ?

mfg Master


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2004 18:22 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Wie ich schon sagte, jemand der sich vielleicht ein wenig aktiv um das Seelenheil von anderen Markedoniern kümmert.

Und dann nach ein paar Stunden auch damit leben kann das ich ihm sage, das ich mich jetzt voll erbaut fühle und er doch nun auch mal ein paar nicht-thalemanen bekehren soll
;-)


mfg lutz

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2004 18:54 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 14:24
Beiträge: 38
Wohnort: Gosse
ok.... sag mir wann du ihn brauchst ...bessergesagt für welchen Con und ich bau mir einen Mit-Gebetsbuch-schön-einen-auf-Prosa-machenden-Priesti !
Nicht viel Magie.... einfach nur gut aussehen soll er oder ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage