Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Priesterinnen
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2004 13:46 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 11:51
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich habe mal ein paar doofe Anfängerfragen (ich spiele morgen mein erstes Con)...

Um nicht ganz dumm dazustehen, habe ich mich im Thalanglauben jetzt mal etwas schlau gelesen, da mein erster Charakter (Druidin) aus dem Heidland (Malkier) kommt und Basti mir nahe legte ich möge bitte an die Perlen glauben. ;-)
(Nebenbei frage ich mich übrigens auch, wie sich der Thalanglaube mit dem Druidentum verträgt - in einigen Fürstentümern gibt es ja so etwas wie Druidenzirkel.)

Hauptsächlich interessiert mich nun aber, ob es bereits LYSS-Priesterinnen gibt. Aus den Beschlüssen des thalanischen Konzils geht IMO ja hervor, dass es in Markedonien keinerlei geschlechtlichen Einschränkungen gibt. Ausdrücklich werden YDD-Priesterinnen erwähnt, andeutungsweise LYSS-Priester. Spielt jemand eine weibliche LYSS-Priesterin oder einen männlichen LYSS-Priester? So ein Zweitcharakter kann ja nicht so recht schaden, wenn man sich nun jetzt vier Tage lang mit einem schmalbrüstigen Charakterchen ins Getümmel stürzt...


Liebe Grüße von Stephanie

_________________
My love is like a raven, black against a sky of grey.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2004 21:34 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Moin

Kommen wir erstmal zu diesen druidischen Zirkeln. Da kann ich was zu dem kleinem in Cardis erzählen. Wie du schon sagtest sind es keine sauberen "Druiden", wie man sie normalerweise her kennt, sondern es sind Gläubige der grünen Perle, dessen Einstellungen und Riten den naturverbundenen Druiden ähneln.

Nun zu den Priesterinnen,
Lyss-Priesterinnen sind eigentlich eher der Normalfall. Da Lyss für Gedeihen und Geburt steht, entscheiden sich mehr Frauen diesen Weg einzuschlagen (wie man sich leicht vorstellen kann).
Aus welchem Fürstentum stammt denn dein Charakter? Es gibt da nämlich kleine Unterschiede in der Auslegung des Glaubens. Am besten schließt du dich da mit der betreffenden SL noch mal kurz.

Ansonsten viel Spass auf dem Con

gRuß Tomi

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 28, 2004 3:40 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 14:24
Beiträge: 38
Wohnort: Gosse
@Tomi: Aus Malkier du Nase .... hat sie doch gesagt ... oh mannnnnn

.... wenn man nich alles selber macht man man man...
(MUHAHAHAHAHAHAHA)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 28, 2004 11:51 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Ich zitiere
Zitat:
da mein erster Charakter (Druidin) aus dem Heidland (Malkier) kommt

da steht, dass der erste Charakter aus Malkier kommt du alte Honkwurst, vom zweiten steht nix :P

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: also
BeitragVerfasst: Fr Mai 28, 2004 23:03 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 17:24
Beiträge: 151
also....sasser ist erfolgreich vom rechner gekillt und ich lebe wieder, auch wenn mich das einiges an daten gekostet hat *kotz....grummel....motz...mecker....pöbel*.
lyss-priesterinnen sind der normalfall. es ist eher selten, dass es priester (also maännlich) gibt.
bendenke jedoch, dass du deinen char. auf die aspekte von llyss auslegen solltest.
lyss-chars. hüpfen nicht mit kampzaubern oder ähnlichen, was schadet oder gar tötet durch die gegend. auch benutzen sie ihre waffen, sofern sie welche besutzen, ausschließlich zur verteidigung.
hmm....falls du noch genauere fragen hast melde dich bei mir per mail oder pm....oder einfach hier.....
bis denne
mathis

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt !?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 01, 2004 12:59 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 11:51
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
*keuch*

So, ich bin wieder zurückgekehrt und siehe da, mein erster Charakter lebt auch noch. Ich denke, dass auch die Priesterin aus dem Heidland stammen wird. Es hat durchaus auch noch Zeit mit der Priesterin, ich wollte nur auf jeden Fall schon mal meine Fühler nach einer Priesterin ausstrecken, damit ich ggf. auf einem Con als ihre Adalantin (sp?) auftreten kann.

Wenn es bereits eine gibt, würde ich gern Kleidung etc. mit ihr koordinieren. Wenn ich nun aber die erste bin, entwerfe ich selbst etwas auf der Basis dessen, was im Dokument des Konzils als Richtlinie steht und würde es dann mit "Kundigen" absprechen.

Mich interessiert der Thalanglaube schon sehr, nachdem ich die Texte gelesen habe und meine Druidin im Gefolge der Heidländer orientiert sich eher an dem klassischen Druidenbild (das dem Prinzip der grünen Perle ja zumindest in der Ausführung nicht prinzipiell widerspricht). Ich hätte sicher großen Spaß daran, hätte aber Hemmungen als erste damit anzufangen. :oops:

_________________
My love is like a raven, black against a sky of grey.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage