Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Do Mai 09, 2024 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 18:24 
Benutzeravatar
Mit einem lauten Knall wird die Tür des Gasthauses aufgeschlagen.

Ein Mann mit dreckiger Reiterkleidung tritt ein, nimmt seinen Hut ab und schaut sich. Er wischt sich seine langen schmierigen Haare aus dem Gesicht und tritt an den Tisch zu der Dame, die sich so lauthals über ihren Vater beschwert.

Er guckt sich die Personen an dem Tisch genau an, greift in seine Tasche und holt ein Pergament heraus. Er schaut drauf, guckt wieder in die Runde.
Helfdane? Ja, das musst du dann wohl sein!
Bist ja eine ganz schön gefragte Persönlichkeit geworden. Kaum erwähnt man deinen Namen, schon lachen die Leute und lotzen ein herzlich weiter.
Von der letzten Schankmaid habe ich sogar ein Met ausgegeben bekommen. Was hast du bloß angestellt?
Naja gut, genügend Nettigkeiten ausgetauscht!


Er greift wieder in seine Tasche und holt einen zerknüllten öligen Zettel heraus, glättet ihn notdürftig und hält ihn Helfdane unter die Nase. Dieser ist sichtlich erschrocken und flüstert etwas wie "ich dachte, ich hätte endlich Ruhe damit..."
dann wird der Zettel wieder eingepackt und den Mann sagt

schön, dann weißt du also Bescheid, ich bin so schnell wie möglich hergeeilt wie es nur irgend möglich ist und du bist auch nicht der letzte auf meiner Liste. Die Zeit drängt und ich muss jetzt auch wieder weiter.

Er nimmt sich ein Stück Brot, verbeugt sich und wirft der Dame einen Kuss zu und mach sich wieder aus dem Staub.

Bevor überhaupt jemand verstanden hat, was das sollte, ist der Mann schon wieder auf seinem Pferd und spurtet von dannen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 18:30 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2005 13:18
Beiträge: 10
Rowena schaut dem Waldläufer nach, dreht ihren schönen Kopf zurück und sagt mit sich aufhellender Miene:

"Das wird ja aufregend mit euch Helfdane!"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 9:35 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:26
Beiträge: 89
Wohnort: Kiel
Helfdanes Gesicht nimmt langsam aber sicher eine seltsam weiße Farbe an. Inzwischen steht er am Tisch in der linken Hand die Nachricht von Damerk und in der rechten klebt wohl noch der Zettel des Waldläufers. Völlig desorientiert blickt er von Börje zu Rowena und zur Tür, durch die gerade der Waldläufer verschwunden war. Im nächsten Moment fangen seine Beine an zusammenzubrechen und er fällt auf seinen Stuhl zurück. Wieder blickt er, mit großen Fragen im Gesicht von Börje zu Rowena und dann ... zur Tür. Plötzliche hellt sich sein Gesicht etwas auf! Rowena und Börje drehen sich zur Tür um. Durch die Tür kommt ein Mann mit dreckiger, gefleckter und schlecht zusammengeflickter Lederschürze. Auf dem Kopf trägt er eine schiefe und alte Bundhaube, darunter einen Zopf, dessen Geflecht wohl schon seit Wochen auf eine neue Ordnung wartet.
"HAGEN!" schreit Helfdane durch den Raum. Hagen blinzelt verwirrt in die Dunkelheit bis er den Tisch der drei endlich ausmacht, dann schlendert er gemächlich herüber und grinst: "Hah, dieser Hubert Kneff ist aber richtig geplatzt, was?". Helfdane ignoriert diese Bemerkung, steht auf und drückt Hagen den Brief von Damerk in die Hand. Hier, er zeigt auf Rowena, das bist du ja gewöhnt. Mach mir aber keinen Blödsinn, ich will sie so zurück, wie ich sie jetzt hier sehe; und den Rest auch. Dann reisst er das andere Stück Papier in die Luft und sagt, "ich hab Nachricht von einem alten Bekannten; sag Meister Euler HÖFLICH, daß er für Arguar wen anderes suchen muß. Du kennst ja die Ausrede. Ich muß weg!" dann ohne einen Blick in die Runde hastet Helfdane aus der Gaststätte.
Hagen nimmt den Becher seines Meisters und trinkt ihn aus, "Hah, der platzt ja bald vor Aufregung!"

_________________
www.astydien.de Nun ja...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 12:50 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2005 13:18
Beiträge: 10
Rowena schaut unverwandt Hagen an:

"Nicht das ich es nicht schätzen würde wie ein Stück Schmuck herumgereicht zu werden, aber..."

Sie scheint nicht zu wissen wie sie den Satz beenden soll. Dann mustert sie den zerschlissen bewandeten Neuankömmling.

"Hagen also. Ich bin Rowena, Tochter des Syrgameister Damerk aus Cardis. Jetzt da Helfdane weg ist, bin ich wohl euer Anhängsel."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 13:32 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Ach, Anhängsel würde ich nicht sagen. Ich mach das gerne, kann dir ja ein bisschen die Stadt zeigen und nen Unterschlupf brauchen wir für dich dann bestimmt auch, oder?
Ja, in der letzten Zeit ist das mit dem Meister immer so die Sache.
Er wird immer gerne von der Gilde überall hingeschickt und hat sich wohl mittlerweile einen ordentlichen Ruf erarbeitet.


Er schaut sich um, um sich zu vergewissern, dass sein Meister wirklich weg ist

Obwohl man ja sagen muss, dass er ja eignetlich gar nicht die meiste Arbeit macht!
"Hol hier, mach dort. Bau mal Palisaden" und dann geht er wieder pennen und am Ende bekommt er noch irgendeine Köchin ab.
Und das beste war noch, "Hagen pass mal hier auf" sagt er und am Ende bekommt er das Lob, weil er so toll für den Schutz gesorgt hat, eine Frechheit!


er hält kurz inne

eigentlich so wie hier gerade, "Hagen pass mal auf, ich muss weg"
naja, was beschwer ich mich eigentlich, hab ja von Griss ordentlich was zugesteckt bekommen. Die alte Knorke ist echt in Ordnung - nur darf man ihn nicht so nennen, weil er immer seine Haut... äh ... Gesichtsirgendwas-Farbe ändert und ausschlägt *muahaha* wie so'n Baum - verstehst du?


er knufft Börje und dreht sich zu der netten Dame

wie heisst du nochmal - ich hab so ein schlechtes Namensgedächnis - der Name kam mir irgendwie bekannt vor?

_________________
denken hilft ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 27, 2005 16:13 
Benutzeravatar
Björn steht auf und packt langsam seine Sachen zusammen.
So denn. Mich treibts wieder in die Mittellande werte Herren und werte Dame natürlich. Soll ich dem werten Fiorenn Na Bretagh noch etwas von euch ausrichten ? Schaut Hagen an !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 12:46 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:26
Beiträge: 89
Wohnort: Kiel
Nach Wochenlanger Abwesenheit kommt Blidenmeister Helfdane in das Gasthaus gestürmt auf der sucht nach seiner Mannschaft. Und siehe da, Hagen sitzt tatsächlich am Tresen und erzählt seine Geschichten.
"Hagen Du musst dringend die Jungs und Rowena nach Cardisstadt bringen und sie dort für einige Zeit unterbringen. Paß mal solange auf Rowena auf! Ich werd mich mal auf den Weg nach Sommerlund machen und muß aufpassen, daß Euler mich nicht erwischt. Der war von meiner schnellen Abreise vor einigen Wochen nicht so erfreut..."

_________________
www.astydien.de Nun ja...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 14:38 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Leiselegt sich Helfdane eine Hand auf die Schulter und eine vertraute Stimme fragt leise lachend: "Vielleicht kann ich ein gutes Wort bei ihm einlegen?"
Helfdane dreht den Kopf herum und sieht Erik in nun frischer Uniform neben sich stehen.

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 22:12 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Hagen dreht sich zu den beiden

"Nein, Helfdane! Schön dich mal wieder zu sehen!

Stürmst hier rein, wie damals rausgerannt bist. Hm, muss wohl aufregend gewesen sein, und der Bart steht dir auch ganz gut.

Um Rowena soll ich mich kümmern?! Kein Prblem, das kann ich ziemlich gut."

Hagen grinst und guckt zu Erik,

"ich muss mich entschuldigen, da hatte ich deinen Namen doch vergessen. Hatte da irgendwie was anderes im Kopf.
Befördert, oder? Sieht aber ziemlich gut aus. Und das Rüstteil hier ..."

er geht bisschen näher an Erik ran,

"Sowas macht mein alter Herr auch! Er schmiedet mittlerweile sogar manchmal was für seine fürstliche Hoheit! Ja, da guckt ihr, da gabs gerade nen neuen Auftrag, weil die hohen Herren wieder einiges für ihre Rüstkammer brauchen... das Ding hier könnte wirklich von ihm sein, der macht auch immer diesen Schwung hier rein. Ich krieg das noch nicht ganz so gut hin, aber Übung macht den Meister"

er dreht sich wieder zu Helfdane

"Ich trink hier noch schnell mein Bräu und dann geht das los, du musst mir unbedingt erzählen, was du die ganze Zeit gemacht hast, bevor du wieder auf Weltreise gehst.
Ach ja, der Euler hat wirklich nach dir gefragt, aber ich glaub der hat zur Zeit anderes um dir Ohren. Kann sein, das du mit einem Strafauftrag davon kommst."

Er guckt wieder zu Erik

"Das macht der Euler immer gerne, schickt die, die Mist gebaut haben irgendwo hin, um irgendwelche Sachen zu erledigen, die sonst keiner machen will. Außendienst heißt das dann; man bekommt nicht mehr bezahlt und gemütlich ist das auch nicht!
Und das schlimmste, wenn der Blidenmeister bestraft wird, rate mal an wem das auch wieder hängen bleibt!
Jaaa genau, an der gaanzen Mannschaft und besonders wieder am aaarmen Haagen!"

Da Hagen endlich mitbekommen hat, dass ihm die beiden nicht mehr zuhören, dreht er sich wieder zu seinem Bräu und brabbelt bisschen was vor sich hin

"Wenigstens Rowena hört mir zu! Soll er sich doch mit dieser Köchin rumschlagen! ... Aber Rowena ... ich sach ma Zucker ..."

_________________
denken hilft ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 12:03 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:26
Beiträge: 89
Wohnort: Kiel
Helfdane schien die ganze Zeit in seinen Gedanken gaanz woanders zu sein. Nun schreckt er wieder hoch und blickt Erik an: "Sag mal, du kannst mir villeicht wirklich helfen mit dem Euler. Ich bräuchte dringend ein Pferd und den alten Euler kann ich nicht um ne Gildenmähre anhauen! Vielleicht weisst du ja, wo ich schnell eins herbekomme. Ich hätt auch etwas Geld...naja etwas mehr hätt ich auch."
"Ich muss wie gesagt dringend nach Sommerlund und das ganze ganz schnell und ich muss auch schnell wieder in Cardis sein. Möglichst alles innerhalb eines dutzend Tage...mmmh" er überlegt wieder und denkt das man nun ja auch nichts mehr übers Knie brechen kann. Er lädt Erik auf ein Bier ein und setzt sich zu Hagen.

_________________
www.astydien.de Nun ja...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 19:03 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Erik muss das Bier leider ausschlagen, verspricht aber, sich einmal umzuhören, ob er denn ein taugliches Pferd für Helfdane auftreiben kann.

Dann verabschiedet er sich vorerst von Hagen und Helfdane und verlässt die Taverne.

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 15:13 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:26
Beiträge: 89
Wohnort: Kiel
Einige Tage später ist Meister Helfdane erneut im Gasthaus anzutreffen. Doch trinkt und isst er nur kurz etwas und hinterlässt beim Wirt eine Nachricht für den Gesellen Hagen. Dann verlässt er die Stadt in Richtung Sommerlund.

_________________
www.astydien.de Nun ja...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 27, 2006 12:17 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 15, 2005 18:04
Beiträge: 3
Ein Bote betritt das Gasthaus. Zielstrebig geht er zum Wirt.
"Zum Gruße guter Mann, ich habe eine Nachricht für Hagen aus der Gilde Blidenschlag oder einem, der sie an seiner statt entgegenehmen kann."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 27, 2006 12:46 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Der Wirt guckt ihn etwas verdutzt an.
"Thalan zum Gruße.
Ein Bote seit ihr? Und dann wollt ihr zu Hagen? Natürlich kenne ich ihn, kommt er doch oft genug hier her. Aber finden könnt ihr ihn zur Zeit hier leider nicht, denn fast die gesamte Gilde ist Richtung Cardisstadt zu den großen Liegeplätzen aufgebrochen, wo die Schiffe anlegen, die quer über die See fahren.
Habt ihr denn nicht gehört, dass eine fremde Flotte hier angekommen ist und die Gilde viel Material und viele Männer verschifft?
Selbst das eine Gildenhaus haben die zugemacht! Nun gut, gebt mir schon die Nachricht, heute Nachmittag kommt immer ein Bote hier kurz vorbei, dem werde ich sie mitgeben. Dennoch frage ich mich, was dieser arme Geselle angestellt hat, dass alle Welt so an ihm interessiert ist? ..."

_________________
denken hilft ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 28, 2006 8:42 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 15, 2005 18:04
Beiträge: 3
"Wovon diese Nachricht handelt wurde auch mir nicht erzählt. Ich hoffe doch dieser Bote, von dem ihr sprecht ist zuverlässig? Mir wurde aufgetragen diese Nachricht schnell zu überbringen. Aber ein halber Tag mehr oder weniger wird auch nicht schaden.
So gebt mir bitte ein Bier und etwas zu essen. Vielleicht werde ich den Boten dann auch zur Stadt begleiten. Ja, ich denke so wäre es am Besten und im Sinne meiner Auftraggeber."
Der Bote nimmt sein Mahl ein und folgt dem Boten der Gilde nach Cardisstadt, wo er sich wieder auf die Suche nach Hagen macht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage