Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Do Mai 09, 2024 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenhaus Cardisstadt
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2005 13:36 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2005 13:18
Beiträge: 10
Im Auftrag der höchst tüchtigen und allseits geschätzten Gilde Blidenschlag, im Dienste des ehrwürdigen Ratsmitglied und Emendameister Tondbert Euler, in Ehrfurcht und Hingabe an Markedonien und seine Majestät König Gregor I. von Markedonien, sowie Cardis und seinen Fürsten Cynan V., übernehme Ich, Tran Damerk, hiermit im Angesichte Thalans, die Führung über das Gildenhaus zu Cardisstadt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2005 13:45 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:26
Beiträge: 89
Wohnort: Kiel
Eine Botschaft erreicht das Gildenhaus zu Cardis in welcher
der Blidenmeister Helfdane Jarnaskur seinem alten Freund Tran Damerk die besten Wünsche und Gratulationen aus dem Hause zu Aldenburg schickt.

_________________
www.astydien.de Nun ja...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2005 17:11 
Benutzeravatar
Ein seltsam gewandeter Bote erreicht das Gildenhaus zu Cardis. Er trägt grün-weiße Farben in seinem Gewand. Viele Bänder mit kleinen Zeichen verzieren sein Äußeres. Er steigt von seinem Pferd und fragt sofort nach dem Oberhaupt des hiesigen Hauses


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 17:31 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2005 13:18
Beiträge: 10
Schnell wird er durch die angespannt wirkenden Bediensteten eingelassen. Nach Feststellung des Standes werden dem Gast allerlei Speisen angeboten. Der Verwalter fragt, wen er dem Hausherren melden soll.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 17:32 
Benutzeravatar
Der edel gekeidete Mann verkündet in eigenartigem Akzent, er sei der Botschafter und Stadtbeamte Jean Nevelle aus einem fernen Land; mehr brauche die Dienstboten hier nicht zu interessieren. Man solle ihn bitte ankündigen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 17:47 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2005 13:18
Beiträge: 10
Der Bedienstete eilt sich nach einer Verbeugung in die oberen Stockwerke, um dann dem Botschafter zu bedeuten ihm zu folgen. Angekommen wird Jean Nevelle von Tran Damerk begrüsst, während der Bedienstete abgeht:

"Seid gegrüßt und willkommen edler Botschafter. Ich begrüße euch im Namen der höchst befähigten Gilde Blidenschlag und frage mich sogleich welchen Dienst ihr für unsere Hände und Köpfe ersonnen haben mögt. Selbstverständlich seid ihr für die Dauer eures Aufenthaltes einer meiner Gäste, denen es bist jetzt noch nie an etwas fehlen musste."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 18:03 
Benutzeravatar
Der Botschafter schreitet zum Fenster des Zimmers in dem ihn Herr Damerk empfangen hat und blickt hinaus. Sein Blick scheint irgendetwas zu suchen. Dabei spricht er: "Meine Herren haben mich geschickt, da sie aus benachbarten Herzogtümern von eurer besonderen Kunstfertigkeit in der Herstellung von Belagerungswaffen gehört haben. Um in unserem Königreich die Waage zu halten, hat mein Herr mir aufgetragen eure Häuser zu suchen, und hier zu fragen, ob ihr euch ebenfalls in seine Dienste stellen wollt...". "Doch vorerst sollte ich erwähnen um wen es sich bei meinem erlauchten Herren handelt. Es ist der ehrenwerte Bertrand Guy de Loquitea III. Herr der Averden" das Gesicht des Botschafters erhellt sich und er deutet auf die Strasse, "Ah, soweit bin ich wohl doch nicht vorausgeeilt; meine Gefolgschaft ist endlich da!" Auf der Strasse erscheinen drei Reiter, alle in den Farben ihres Herren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 19:25 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2005 13:18
Beiträge: 10
"So sollt ihr nun die Dienste und Werke der höchst beflissenen Gilde Blidenschlag inspizieren und ausprobieren. Eine Demonstration sagt mehr als alle Worte. Ich wäre sehr erfreut, wenn Ihr etwas Zeit finden würdet, da unser Gerätekatalog auf dem Ganzen Kontinent seines gleichen sucht."

Er steht auf nimmt einen ledergebundenen Folianten aus einem Regal und zeigt dem Botschafter Illustrationen der Errungenschaften der Gilde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 22, 2005 11:50 
Benutzeravatar
Der Botschafter setzt sich an den Tisch und beginnt den Katalog zu studieren. "Das sind ja sehr hochtrabende Versprechungen die ihr hier macht! Ich werde mir jetzt einmal genau ansehen, was sich dahinter verbirgt." Ein weiterer Fremder wird in den Raum geführt und Nevelle gebietet ihm sich die Pläne anzusehen. "Das ist Meister Renard Trogal, er ist Katapultmeister der Averden und wird sich mit mir die Pläne genauestens ansehen." Es folgt eine lange Zeit, in der sich die beiden die Pläne ansehen und in einer unbekannten Sprache miteinander diskutieren. Trogal scheint öfter mal mit dem Kopf zu schütteln und irgendetwas zu verteidigen woraufhin Nevelle meisst seine Stimme erhebt und der Katapultmeister dann den Kopf senkt. Nach mehreren Schlägen blickt Nevelle auf und stellt eine seltsame Frage "Wir haben das jetzt alles genau erörtert. Eure Pläne sind schon beeindruckend. Die Optimierung der Geräte scheint perfekt. Doch sagt mit werter Damerk, ist es euch möglich einen solchen Trebuchet zu bauen, der so groß ist, daß er eine Meile Reichweite hat?"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 22, 2005 21:14 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 20, 2005 13:18
Beiträge: 10
Damerk lässt sich nichts anmerken und antwortet sofort:

"Der Bau ist schon geplant, da wir, von der höchst erfinderischen Gilde Blidenschlag, nicht ob der Mehrung der Eitelkeit, sondern aus handwerklichem Eifer, unsere Werke stehts zu neuen Höhen zu treiben bestrebt sind. Die derzeitige Erforschung findet jedoch in unserem Ursprungssitz in Aldenburg statt. Ich werde sogleich einen Boten entsenden, dessen Kunde euch über den neusten Stand zu unterrichten vermag, werter Botschafter. Bis es soweit ist lade euch ein die hierigen Einrichtungen zu inspizieren. Ich bin mir sicher, dass unsere Konstrukteure gerne auch eure Meinung verehrter Meister Renard Trogal hören würden. Auf Wunsch könnt ihr entweder hier oder in einer der Gilde gewogenen Herberge verweilen."

Damerk hat währenddessen emsig ein Pergament beschrieben und läutet eine Glocke auf seinem Tisch, woraufhin ein Bediensteter eintritt, die Herren gebührlich begrüsst und das Pergament entgegen nimmt.

"Nach Aldenburg, Bursche. Hurtig!"


Zuletzt geändert von Tran Damerk am Mo Okt 24, 2005 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 9:39 
Benutzeravatar
Nevelle zeigt ein leicht verschmitztes Lachen und erwiedert "So so, ihr entwickelt also ein solches Gerät. Dann vergeßt das alles mal schnell wieder. Die Zeit für große Bauten wird sicher kommen. Laßt uns nun die fertigen Geräte inspizieren. Ich und mein Gefolge ziehen es vor auf dem Gildengelände zu bleiben. Ihr werdet doch sicher einige Räumlichkeiten finden."
Dann zeihen sich Nevelle, sein Begleiter und der Meister Damerk in die Werkstätten zurück.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage