Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Do Mai 09, 2024 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orden der Lyconer
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2005 21:30 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Moin an alle,

als ich heute Abend auf die Lyconer HP gegangen bin, war ich der 20.000 Besucher, was nicht schlecht für einen LARP-Orden ist, besonders weil der Counter auf den 01.01.2002 datiert ist.

Deshalb möchte ich diesen Moment nutzen, um eine Bekanntmachung zu machen, die den Orden betrifft. Und da der Orden der Lyconer viele aus Markedonien betrifft, weil der ein oder andere einen Charakter aus dem Orden hatte, möchte ich gerne den Auszug aus dem Forum hier reinkopieren, der die Bekanntmachung enthält:
________________________________________________________

Beitrag vom 07. Sep. 2005
________________________________________________________

"Hallo an alle,

...

Der Orden der Lyconer war meiner Meinung nach ein tolles Projekt, das mir persönlich lange Zeit Spass gebracht hat. Leider hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass er einige Bugs hatte, die uns zusehens immer mehr Ärger gemacht haben. Was da alles schief gelaufen ist, möchte ich an dieser Stelle nicht erörtern, das würde erstens zu lange dauern und zweitens möchte ich den Orden und das Spiel, das wir miteinander teilen durften, in einem guten Bilde behalten.

Das einzige, was dazu zu sagen ist, ist dass der Orden ein Spiel war, aus dem wir nun entgültig herausgewachsen sind. Die meisten von uns haben aus ihren Ordenscharakteren gelernt und konnten wertvolle Erfahrungen für ihr zukünftiges Spiel sammeln, womit die Sache nun nicht um sonst gewesen war.
Doch ist es zum Beispiel bei mir so, dass ich der LARP-Magie abgeschworen und auch keine Lust mehr auf High-Fantasy habe und ich halte nichts davon, den Orden so lange zu ändern, bis er wieder auf das Spiel der meisten passt.

Somit springe ich nun mit der Entscheidung voran, dass aktive Spiel des Ordens offiziell für beendet zu erklären und den Orden nur noch als NSC-Gebilde in Cardis zu behalten. Die HP lyconer.de wird zum Jahresende gestrichen und nur noch über lyconer.de.vu erreichbar sein, sowie auch das Forum gestrichen und durch einen Lyconer-Bereich im Cardis-Forum ersetzt werden wird.

Ich danke euch alle für ihre jahrelange Treue und wünsche euch für eure zukünftige LARP-Karriere alles Gute.
Behaltet den Orden und alle Spieler in guter Erinnerung!
Ich werde euch alle auf jeden Fall nie vergessen

bis bald auf Con
Gruß Tomi"

_________________
denken hilft ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2005 21:37 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Hier noch einige Reaktionen vom Lyconer-Forum, damit sie nicht verloren gehen.
___________________________________________________________

Meister: Do Sep 08

"Moin Leute.
Ich möchte auch noch ein paar Worte sagen.

Ich möchte mich für das spiel mit den Lyconern auf diesem Weg bedanken. Meine Zeit bei den Lyconern begann 2000 auf dem Zauberwald. Also ein bißchen her. Ich habe den Lyconern auch einiges zu verdanken. Wie z.B. den Rittertitel.

Leider hab ich es nie in den Rat geschafft

Es war für mich eine schöne Zeit. Wir hat sehr viel Spaß.
Und ich hoffe das wird auch so bleiben, wenn sich die Spieler aber auch die Charaktere irgendwo mal wieder auf einem Con treffen.

Leider ist es so, dass die Zeit voran schreitet und die Spieler und ihre Charaktere sich weiter entwickeln und andere Ziele verfolgen. Bei mir ist es auch so.

Deshalb bin ich ganz Tomis Meinung, das wir den Orden so lassen wie er war oder ist und einen Schlußstrich drunter ziehen. Damit er so für uns in Erinnerung bleibt wie er war.

Und vielleicht trifft man sich ja mal irgenwo in einer Taverne und erzählt sich von den glorreichen Zeit der Lyconer und wie sie auf der Suche nach den Schwertern in der Welt für das Gute gestritten haben.

Also noch mal Danke an alle, Besonders an Tomi aber auch an Lydia und den Rest des Vorstandes des Lyconer e.V.

Gruß Meister

P.S.: Einmal muß ich das noch mal machen
( Gez. Ordamon Philipp La Hire zu Hohenfels, Ritter zu Eisenwald, Hauptmann der Markedonischen Armee und Prätor des 1. Trupp Lycons )"

___________________________________________________________

Ute: Fr Sep 09

"Ich hatte ja eh nur ein sehr kurzes Gastspiel als Ordensmitglied, kann die Entscheidung nach dem, was ich bisher am Rande mitbekommen habe, aber nur gutheißen und völlig verstehen. Ist sicher das beste so.

Trotzdem hoffe ich aus rein menschlichen und rein egoistischen Gründen, dass wir uns weiterhin auf Cons treffen und dort auch miteinander spielen werden!

Fühlt euch alle lieb gegrüßt und bis zum Isgart,
Kirunia Birkenbrück alias Ute

_________________
denken hilft ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2005 21:42 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Kommentare Teil 2
___________________________________________________________

Lydia: Mo Sep 12

Hallo an alle, die immernoch hier herum geistern. Tomis Eintrag deprimiert, irgendwie haben wir ja doch eine lange Zeit zusammen gespielt, es haben sich über das Spiel hinaus Freundschaften gebildet und schließlich wurde ich ja auch noch dank der Lyconer mit einem kleinen Hausungeheuer gesegnet, welches ich aber auch nicht mehr hergebe
Einen herzlichen Dank an euch alle, jedes Ende ist ja schließlich ein neuer Anfang! Bin gespant auf die nächsten Cons und freue mich auf ein wiedersehen.

___________________________________________________________

Sebastian: Mo Sep 12

Tja, was soll ich sagen...ich hatte ja nie einen Charakter fest im Orden :cry:

Trotzdem habe ich bei und durch euch neue Freunde gefunden und meinen Bekanntenkreis um ein gutes Stück erweitert.
Und dafür danke ich euch.

Ihr wart dafür verantwortlich, dass ich mir einen Virus eingefangen habe...das LARP (ihr solltet euch echt was schämen :D ).
Und auch wenn es vielleicht welche geben mag, die den Tag verfluchen, an dem ich auf dem ersten Con Blut gerochen habe, danke ich euch ebenfalls dafür

Ein ganz dickes Dankeschön auch dafür, dass es mir über euch endlich möglich war eine P&P-Gruppe für mein Lieblings-System zu finden
(die die dazu gehören wissen ja, was ich meine :wink: )

Aber genug der Dankesworte und mal wieder zu etwas Ernsterem:

Lyconer, rest in peace

Auf dass sich unsere Wege irgenwann und irgendwie kreuzen.

____________________________________________________________

Hannes: Mi Sep 21

leute was soll ich sagen... ich weiß dass ich in den letzten jahren nicht wirklich gespielt habe und mich auch sonst a bissl rah gemacht habe aber das hier bedauere ich.... wirklich! Ist aber wahrscheinlich am besten so.

Aber los werden tut ihr mich deshalb trotzdem nicht :P

In sofern: Auf zu neuen Ufern.... wenn Ihr nicht schon angekommen seid... und weiterhin auf lustige Cons.... und irgendwann seht Ihr mich da auch mal wieder rumschwirren! versprochen

_________________
denken hilft ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage