Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 23, 2005 12:57 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Meister Euler,
währed ihr auch in der Lage uns im Ausbau von Verbindungsstrassen und Zollpunkten zu unterstützen? Wir haben uns dazu entschlossen uns um die wichtigeren Sachen zu kümmern. Dazu gehört es nun mal die Wege und Strassen auf ihr bestes auszubauen und Zollstationen zu errichten. Nur wenn diese stehen sind uns die Zölle sicher. Wir würden das Material und die Leute stellen und ihr uns mit den nötigen Wissen dienen. Dies schließt auch ein das ihr eng mit meinen Verwalter arbeitet. Ihr müßtet uns nur euren Preis nennen.

Nun???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 23, 2005 17:19 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Meister Euler schaut ihn etwas verwundert an.

"Eh, ja ...
Sicher sicher, Herr ... Es ist zwar eigentlich nicht unser Hauptgebiet ... doch sollte dies nicht weiter schwierig sein ...
Wenn wir euch den Baumeister schicken, der sich um die Arbeiten der Feste kümmern wird, wird er sich auch um den Aufbau der Zollstastionen kümmern."

Er lässt sich von Konrad einen Zettel reichen, auf dem er einige schnelle Notizen macht

"Wir rechnen alles noch einmal durch, Herr.
Jetzt müsstet Ihr Euch nur noch für eine dieser Vorschläge entscheiden und dann können wir den Rest mit Eurem Verwalter klären."

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 25, 2005 21:21 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Ich werde mir während meiner Reise nach Heidland gedanken über eure vorgelegten Pläne machen. Solange seid ihr meine Gäste. Mein Verwalter wird Sorge dafür tragen das es euch an nichts fehlt. Außerdem wird mein Verwalter euch Pläne überreichen wie die Zollstationen auszusehen haben. In meiner Abwesendheit habt ihr dann Zeit alles durchzurechnen.


Am nächsten Morgen macht sich der Herr zu Rothenberg auf nach Heidland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rückkehr aus Kala' Nor
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 9:48 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Am frühen Mittag trifft Herr Arguar auf seinem Lehen ein. Er wird freudig von seinen Untergebenen empfangen.

Nach dem er sich frisch gemacht hat schickt er einen Boten zu seinem Verwalter, mit der Nachricht sich gegen Abend auf der Rothenberg einzufinden. Man wolle sich bei einem guten Essen und einem guten Schluck Rothenbrand über die letzten Ereignisse unterhalten.

Außerdem solle der Bote auch den Meister Euler bitten sich einzufinden um über die Pläne zu sprechen. ...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 10:47 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Nach dem man Herrn Arguar, bei einem gediegenen Mahl, über die letzten Ereignisse unterrichtet hat will er am morgigen Tage seine Entscheidungen über das weitere Vorgehen im Lehen bekannt geben. Dazu gehören auch die nötigen Abkommen mit der Gilde Blidenschlag, dem Hause Cruba und weiterer Dinge.

Nach dem Essen und einer Runde Rothenbrand verabschiedet Arguar dem Meister Euler, jedoch nicht seinen Verwalter mit dem er noch weitere Dinge zu besprechen hat. Diese ziehen sich bis spät in die Nacht so das dem Verwalter eine Kammer gerichtet wird, wo er die Nacht verbringen kann...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 23:39 
Offline
Page

Registriert: Fr Jul 01, 2005 17:48
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel
Kriptor gibt einen ausführlichen Bericht über die neuesten Entwicklungen im Lehen ab und versichert seinem Herren, dahs langsam wieder Ordnung und Rechtmäsigkeit im Lehen einkehrt. Anhand der neuen Aufzeichnungen und Berechnungen kann rguar sehen, dahs sich eine Entwicklung zum Besseren abzeichnet. Kriptor weisst den Lehnsherren auch auf manigfaltige Probleme hin die es noch zu lösen gilt. Man muhs noch hart arbeiten, damit das Lehen in voller Blüte erstrahlen kann.

_________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 24, 2005 8:45 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Nach dem Arguar mit seinem Verwalter sich beraten hat, läßt er seinem Verwalter am heutigen Tage mitteilen das der Herr sich entschieden hat.

Folgendes sei vorzubereiten:

Die nötigen Handelspapiere für das Handelshaus der Cruba

Des weiteren möge man die Papiere über die auszuführenden arbeiten im Lehen Rothenberg für die Gilde Blidenschlag bereiten, die folgendes beinhalten:
- Überwachung und Instandsetzung der Wehranlage Rothenberg
- Den Ausbau des großen Rundturmes, so das er eine Mange aufnehmen kann die auf 360 Grad schwenkbar sei
- Die Päne zur Erstellung von Zollstationen und die Überwachung der arbeiten

Für dies sei der Gilde ein Haus zu bereiten wo sie untergebracht und verpflegt sei.
Die Überwachung und Absprachen seien mit dem Lehnsherrn und seinen Verwalter zu tätigen.
Der Zahlungsverkehr und die Arbeiten sei zu tätigen wie er ausgehandelt ward zwischen dem Verwalter S. Kriptor und den Vertreter der Gilde Blidenschlag


Dann habe sich das Handelskontor Rothenberg darum zu kümmern Handelsbeziehungen nach Heidland aufzunehmen und die an den Herrn zu Heidland versprochenen Getreidelieferungen zu entsenden.

Außerdem möge man mit Heidland und dem Fürstentum Weyden klären wie man gedenke die Waren nach Kalan' Nor zu entsenden um die Handelsbeziehungen aufzunehmen. Dabei möge der Bote beim Fürsten von Weyden vorsprechen und sich auf seinen Diplomaten Herrn Sigard Otto zu Hohetann berufen.
............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2005 11:36 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Am fruehen Mittag treffen einige Handelswagen in Rothenberg ein,
die klar mit dem Wappen der Gilde gekennzeichnet sind.

Sie werden von Meister Euler empfangen, der sich sofort mit einem der Maenner zu Herrn Arguar aufmacht. Nachdem er vor gelassen wurde erklaert er sich

"Herr Arguar,
dieses hier ist Baumeister Berent
er wird die Arbeiten in Eurem Lehen durchfuehren. Im zur Seite stehen einige weitere Steinmetze, Schreiner und Schmiede. Dennoch benoetigen wir die Unterstuetzung eurer Untergebenen.

In den naechsten Tagen wird ein Schiff ankommen, das die erste Ladung Steine fuer die Reparatur der Feste liefert.

Ich persoenlich werde nun wieder nach Cardis zurueckreisen, meine Arbeit ist hier getan. Ich danke Euch fuer Eure Gastfreundschaft."

Meister Euler verabschiedet sich von Herrn Arguar und seinem Verwalter und macht seinen Wagen bereit, um am naechsten morgen die Heimreise antreten zu koennen.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 8:19 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Arguar und sein Verwalter heißen Meister Berent auf Rothenberg willkommen und man sei erfreud das die Gilde so schnell handle.

Der Verwalter S. Kriptor habe sich schon um die nötige Unterkunft gekümmert wie man mir mitteilen ließ. Das Dienstpersonal sei angewiesen das Reisegepäck und die anderen Dinge die ihr mitgebracht habt nach Windeby zu bringen. Dort seit ihr unmittelbar beim Verwalter untergebracht.
Außerdem hat mein Verwalter Sorge dafür getragen das euch die nötigen Arbeiter zur Verfühgung stehen. Unter ihnen sind auch Sträflinge aus dem Kerker. Diese werden beim Festungsbau eingesetzt, so das sie ihre Schuld im geeigneten Maße ableisten werden.
Das nötige Wachpersonal wird euch natürlich zur Seite gestellt.

Ich selber erwarte von euch von Zeit zu Zeit einen Bericht über das Fortschreiten der Arbeiten.

Heute Abend würde ich mich freuen euch und meinen Verwalter sowie meinen Hauptmann an meiner Tafel zu wissen. Dann können wir noch alle offenen Fragen besprechen.

Dann entläßt Arguar Meister Berent.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 8:27 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Wie man Herrn Arguar mitteilen läßt hat der Verwalter Sorge getragen das sich drei Wagen, voll beladen mit Getreide, auf dem Weg nach Heidland gemacht haben.
Außerdem hat der Verwalter dem Führer des Wagenzuges eine Depesche mitgegeben, die dort dem Herrn Drake zu übergeben sei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 13, 2005 17:38 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Nachdem Herr Arguar auf Rothenberg wieder eingetroffen ist, er war bei einer Turney in der Hohenmark, eielt auch gleich sein Verwalter auf ihn zu und übergibt seinen Herrn eine Nachricht von Graf Ludwig von Bogental zu Tiefenfels.
Die Nachricht scheint den Herrn nicht gerade zu beunruhigen. Als hätte er damit gerechnet.
So öffnet er auch gleich die Depesche.
Man hört ihn nur murmeln: Sie hat es also getan! Schauen wir mal ob sie und ihre Gefährten ihren Kopf noch aus der Schlinge bekommen!

"Wache!" Sattelt so fort mein Pferd. Ich muß noch heute abreisen.
Arguar sammelt alle Papiere zusammen die er in den letzten Tagen bekommen hat und packt sie in die Satteltaschen.
Er ruft noch seinen Verwalter und spricht die letzten Dinge mit ihm durch. Dann macht sich der Herr auf dem Weg nach " Draknor "...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 19:10 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Arguar trifft in Draknor ein und erkundigt sich nach der Akademie der Magier.
Dort angekommen betritt Arguar eine große Halle. Im wird etwas mulmig bei dem Anblick sovieler Gelehrter. Noch dazu das es sich alles um Magier handelt.
Offensichtlich bemerkt man seine Unsicherheit und ein Mann tritt ihn endgegen. Er fragt ihn ob er weiterhelfen könne?
Arguar stellt sich freundlichst vor und sagt dem Mann das er in einer wichtigen Angelegenheit hier wäre. Diese bedürfe einiger Eile. Daher würde er gern jemanden sprechen der die hohe Kunst der Magie beherrsche. Er wäre außerdem auf anraten von Elarion hier.
Der Mann zieht die Augenbraue hoch und weist Arguar den Weg zu einem Raum wo man ihn empfängt.
Dann fängt Arguar an zu berichten........................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2005 8:39 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Nach dem man Arguar in der Akademie angehört und er seine Bitte vorgetragen hatte, zogen sich die drei Magier zur Beratung zurück um nur wenige Augenblicke später wieder vor dem Herrn zu Rothenberg zu treten.
Man teielte ihn mit das man gewillt sei im Interesse Markedoniens und der Person Namens Lindan, der in Khalan 'Nor zu Schaden kam, sich der Sache anzunehmen. Die Akademie werde eine Abordnung nach Bogental in die Grafschaft Tiefenfels entsenden um dort ebenfalls bei der Anhörung zugegen zu sein.
Der Herr Arguar verbeugte sich und bedankte sich bei den Anwesenden.

Noch am gleichen Tage sattelte Arguar sein Pferd um nach Alanzia zu reiten um sich dort mit Vertretern vom Orden der Wächter des Schlafenden zu treffen.
Allerdings nimmt die Reise einige Tage in Anspruch und so kehrt er in dem ein oder anderen Gasthof ein..............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2005 20:00 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Nachdem der Herr zu Rothenberg im Fürstentum Alanzia angekommen ist, sucht er den Orden der Wächter des Schlafenden auf um sich mit ihnen noch mal über den Vorfall in Khalan' Nor zu unterhalten.

Man führt weitreichende Gespräche über den Mord an Lindan von Arastai. So macht Herr Arguar auch noch mal seine Position klar und das er gewillt ist, nach dem man ihn Schriftstücke überreicht hat, auch zu handeln.
Doch sei er auch daran interessiert zu wissen wer die unbekannte Person sei von der hier im Schriftstück die Rede ist.

So fragt er ob diese Person sich nicht doch zu erkennen geben wolle.
Man sagt ihm das man dafür Bedenkzeit benötige um das zu klären.

Herr Arguar hingegen drängt aber darauf das die Personen Mestoph Megan, Kerel und der drittte, dessen Name ihm entfallen sei, nach Bogental in die Grafschaft Tiefenfels zu begleiten haben, wenn er die Anklage bei seinem Herren vorbringt.

Nur mit ihrer Anwesendheit sei eine Anklage vorzubringen.

Ebenso habe Herr Arguar bei der Magier Akademie in Draknor vorgesprochen und man habe ihn Abgesandte versprochen die bei der Verhandlung zu gegen seien.

Nach diesen Gespräch verkündet der Herr das er am morgigen Tage wieder nach Bogental reisen werde um diese Angelegenheit bei seinem Herrn zu klären.
Er hoffe also das die genannten Personen ihn begleiten werden.

Dann begibt sich Arguar in den Gasthof in dem er sich einquatiert hat.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2005 19:05 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Da Arguar nicht länger abwesend auf seinen Lehen sein möchte und die Geschenisse der letzten Monate keinen weiteren Aufschub dulden reist der Herr zu Rothenberg aus Alanzia ab. Er nimmt den direkten Weg nach Bogental um bei seinen Grafen vorstellig zu werden.

Vorab hat er noch mal mit der Vertretern des Ordens der Wächter des Schlafenden gesprochen und hat eine Übereinkunft getroffen.

Dann verläßt er das Fürstentum in Richtung Bogental...........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage