Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Fest
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 19:43 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2004 19:37
Beiträge: 163
Wohnort: Schönkirchen
Am Morgen wird Arguar durch das Poltern der Karren im Hofe geweckt. Er zieht sich rasch an und schaut sich an was seine Männer da mitbringen.
Er staunt über das was der Verwalter so beiseite geschafft hat. Und gleichzeitig beruhigt es ihn das die Lager sich wieder füllen.
Dann taucht einer der Boten auf die Arguar entsandt hat. Er kommt vom Grafen mit der Antwort die er erhofft hat. Man schickt ihm einen Verwalter. Dieser werde Morgen oder Tags darauf eintreffen.

Nach diesen Tagen ist am Abend dann das Fest welches Veltin ausrichtet. Man feiert ausgelassen und spricht über das ein oder andere. Im Laufe des Abends fragt Veltin ihn was den Verwalter für eine Strafe bevorstünde.
Arguar antwortet :
Dem Mann erwartet das Schwert. Eine andere Strafe könne ihn nicht zustehen. Wenn ich dieses mit etwas anderen bestrafen täte würde man meine Autorität anzweifeln.
Außerdem wurde mein Lehnsherr betrogen.

Ach, sagt mal Veltin habt ihr schon mal über einen Preis für das Inventar in des Verwalters Haus nachgedacht?

Arguar prostet ihm mit einen Lächeln im Gesicht zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Veltins Antwort
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 23:26 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 23, 2004 16:33
Beiträge: 67
Wohnort: Kiel
Ja, das habe ich.
Ich habe eine Liste er stellt die Euer neuer Verwalter prüfen kann wen er eintrifft. Ich bin sicher, daß er keine Einwände haben wird und das eine gute Basis für ihn und mich für die kommenden Geschäfte seien wird.

Und was euren Verwalter angeht,
nun wenn ihr das Schwert sprechen lassen wollt,
so soll es Euer Wille sein.
Aber manchmal kann Milde auch die Härtere Strafe sein.
Wenn ich würde richten müssen so würde ich eine andere Strategie einsetzen. Ihr seid ein sehr geradlinig denkender Mensch und das schätze ich sehr.
Ich würde ihn öffentlich auf dem größten Eure Marktplätze den Prozess machen. Erklären was für seine taten die gerechte Strafe sei, Das Schwert. Und dann Verkünden, daß Ihr als neuer Lehnsherr und nicht gleich so Hart durchgreifen wollt, sein Leben soll verschont bleiben.
Aber er wird bis an sein Lebensende bei dehnen die er betrogen hat abbitte Leisten und seine Schuld abarbeiten, Ställe ausmisten, Bei der Feld arbeit helfen und andere schwere und unerwünschten Tätigkeiten ausüben. Sollte er sich weigern, schlechte Arbeit verrichten oder zu fliehen versuchen, so wisse er was für eine Straffe auf ihn warten würde.

Aber es Gibt auch noch andere Dinge zu bereden mein alter Freund, wenn Ihr mir morgen die Ehre einer Audienz gewähren mögt, Der Kentari und ich haben noch ein Anliegen vom "Schild der Crusades" mit euch zu besprechen.

Die Geschäfte werde ich dann mit euerem Neuen Verwalter aushandeln, und dann müssen wir wirklich weiter, Ich möchte den Kanzler nicht unnötig auf meine Bitte um eine Audienz warten lassen.

Gerne würde ich auch gleich neben den Waren des Exverwalters einige Flaschen Rothenbrand mit nehmen um einen angemessenen Preis zu ermitteln und ihn an anderen Höffen einzuführen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage