Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerüchte aus Markedonien
BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2004 1:54 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 05, 2004 13:17
Beiträge: 22
Ein Gerücht läuft zur Zeit durch unsere Lande,
woher und von wem es stammt, ist nicht bekannt.
Diese Zeilen wurden von einem Händler aus Bogental aufgeschnappt.

"...Nun wisst ihr, man munkelt, dass unsere geliebte Königin ein Kind erwartet.
Das wäre natürlich ein großes Glück für unser Königreich, doch die meisten glauben, es sei nur wieder eine der Geschichten, die gestrickt werden, da nun die lange Zeit des Krieges vorbei ist und das Glück ins Land zurückkehrt..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2004 12:58 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 05, 2004 13:17
Beiträge: 22
In einem Lagerhaus unterhalten sich zwei Arbeiter...

...ja und der Onkel meines Freundes ist in der Küche der Kronburg in Bogental angestellt und der hat erzählt,dass ein bitter böser Brief aus Bogental nach Vinjaard geschickt wurde.Der Fürst von Bogental war wohl so erbosst über die Handlungen Vinjaards,dass er die ganze Burg zusammen geschrien hat. "Die Gräber unserer gefallenen Soldaten und Familien sind Mahnmale gegen das Vergessen !!!! "hat er immer wieder geschrien!
Sie sagen,sie haben den Fürsten selten so aufgebracht gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2004 13:11 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
zwei Schreiberlinge in Sommerlund unterhalten sich...

..."was erdreistet sich dieser Dilletant aus Vinjaard" sagte der Fürst ärgerlich zum Kanzler..."
darauf der Kanzler ganz ruhig..."tja man sieht hier,dass er wirklich keine Ahnung von dem hat,was er erzählt.Er sollte eigentlich wissen,was eine Fehde zwischen zwei Adelshäuser ist.Aber dass er Richter zum Schlichten des Streites schicken will zeigt fürwar,dass er ein,wie ihr so schön gesagt habt Eure fürstliche Hoheit,Dilettant ist !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: An der Straße von Weyden nach Kabras...
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2004 0:40 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
In einem Wirtshaus berichtet ein Reisender aus Weyden:

...habt ihr schon gehöhrt? Gros um Gros ganzer Bäume läßt der Fürst in den Sumpf schaffen! Und von denen, die im Winter dort Sühneschuld leisten mußten, sind einige nicht wieder zurück gegekehrt. Und jene, die ihre Schuld abgeleistet hatten, waren hart und schweigsam. Ich sage euch der Fuchs plant was, da oben.

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2004 6:07 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Zwei Offiziere der markedonischen Armee unterhalten sich:

"Selten sah man den General lachen in letzter Zeit...."
Daraufhin erwiedert der andere: "Wohl wahr. Nur merkwürdig, dass er gelacht hat, nachdem ein Bote bei ihm eintraf. Als er das Schreiben mit dem Siegel Vinyaards gelesen hat, runzelte er schon die Stirn und die Augenbrauen zogen sich zusammen. Dann nahm er sich die anderen Schreiben vor, deren Siegel ich nicht erkannte und lachte. "Für diese ewig Gestrigen birgt das Morgen keine Zukunft" hat er gesagt und hat danach wie beiläufig die Schlachtpläne überarbeitet. Und wohlgemerkt, danach sah die Lage doch sehr vielversprechender für Markedonien aus. Egal was andere über ihn sagen mögen, ich glaube, wir hätten keinen besseren General bekommen können......"
Redend und lachend gehen die beiden weiter.

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: In einem Steinbruch irgendwo nahe der Hauptstadt Torukswalls
BeitragVerfasst: Mi Mär 31, 2004 21:52 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2004 19:41
Beiträge: 1
Zwei Steinmetze unterhalten sich:

"He, Randulf! Hast du schon gehört? Seine *ironisch* "fürstliche" Hoheit Ruderick der "Weinerliche" *Gelächtervonbeiden* hat sich aufgemacht um mal nach dem rechten zu schauen."

"Glaub ich nicht! Der sucht doch nur wieder nach seiner dauernd verschwundenen Tochter!"

"Täte ich auch, wenn ich solch ein prächtiges Weibsbild als Tochter hätte!"[/code]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2004 18:07 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 14:24
Beiträge: 38
Wohnort: Gosse
In einem Gasthof in der Nähe Basilkents in Vinyaard....

.... Habt ihr mitbekommen was im Eisenwald los ist ? die Elfen scheinen vorsichtiger geworden zu sein. Die patrulieren im Wald an ihren Grenzen mehr als je zuvor ! Was mag da los sein ? Haben die Angst bekommen das ihr angestammter Platz gefährdet ist durch die Fehde ?
Wer weiss wer weiss...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2004 18:24 
Offline
Page

Registriert: Mi Jan 21, 2004 14:24
Beiträge: 38
Wohnort: Gosse
Vinyaard:
5 Elfenreiter wurden auf der Handelsstrasse Richtung Westen gesichtet.
Sie ritten recht schnell .... Zielort unbekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Cardis vs Eisenwald
BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2004 14:46 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Einige Soldaten unterhalten sich...

"Sag mal, jetzt wo unser 1. General Leopold ins Exil gegangen ist, was passiert denn jetzt mit dem Posten?"
"Naja, da wird wohl einer befördert werden, oder nicht?"
"Die nächst höheren sind soweit ich weiß General Lycon Fürst von Cardis und General Friedrich Fürst von Eisenwald. Einer von beiden wird's schon werden."
"Jetzt wo du's sagst, ich hab gehört, da sollen schon Verhandlungen zwischen den beiden laufen. Aber da soll es wohl dicke Luft geben."
"Mann Mann Mann, nicht dass da wieder irgendwas eskaliert, wir sind zwar nicht mehr im Krieg, haben aber an den Grenzen schließlich genug damit zu tun dass restliche Kroppzeug aufzuspüren, das hier noch rumrennt."
"Recht hast du! Sag mal, wie lange bist du denn noch hier, wenn alles klar geht sollen ja bald wieder einige nach Hause geschickt werden."
"Ach, muss noch für einige Zeit ins Gebirge"
...

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2004 22:10 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Ein ziemlich abgehetzt aussehender berittener Bote kommt in eine Spielunke in Cardisstadt. Es ist ein beliebter Treffpunkt für viele Soldaten.
Der Bote gibt dem Wirt ein Handzeichen und setzt sich an einen Tisch zu einigen Soldaten.

Der Bote und einer der Soldaten beginnen ein Gespräch:
"Langsam stinkt es mir wirklich!"
"Mensch, dich hat man ja ewig nicht mehr gesehen. Na, wo kommsten her?"
"Na wo her wohl? Seit Wochen hab ich nichts anderes zu tun als andauernd nach Eisenwald und wieder zurück zu reiten."
"Ach, stimmt das denn, was man so erzählt?"
"Du meinst , dass mit den Spannungen zwischen den beiden Fürsten?
Ich hab zwar keine Ahnung, worum es da genau geht, aber soweit ich den Ton mitbekomme, läuft da irgendwas ziemlich schief!"
"Na, jetzt pack aus, was ist da los."
"Hast du nicht gesehen, dass ich erst vor einem Wimpernschlag hier angekommen bin? Ich bin ein Bote und kein Spitzel, meinst du, ich hock mich irgendwo hin und les mir erstmal alles durch, was ich in die Finger bekomme? ... also erstmal müsste ich dafür ordentlich lesen können .. und dann würde ich es trotzdem nicht machen, hab schließlich einen Schwur geleistet!
Das einzige, was ich weiß, ist, dass dort in Eisenwald immernoch eine Gesandtschaft ist, aber so wie ich das mitbekomme, wird es mit jedem Brief schlimmer und einer der Boten soll beim Hinweg über die Engstirnigkeit der Eisenwälder geflucht haben."
"Ach lass sie reden, das ist doch nur Säbelgerassel..."

Darauf mischt sich ein weiterer Soldat in das Gespräch ein:
"Sag das mal nicht zu laut. Eisenwald hat ja nach der Fehde einen Teil von Vinyaard übernommen, das ist ja bekannt, aber direkt an der Südgrenze dieses Gebiets steht bis heute ein cardisisches Militär-Lager. Ich glaub, da steckt noch mehr dahinter!"

Und wenn es nicht genug wäre, kommt noch eine weitere Meinung dazu:
"Also, mein Onkel hat gesagt, es geht einzig und allein darum, dass da ein großes Stück Handelsstrasse und die Stadt Ronan verloren gegangen sind. Und mein Onkel sagt, die hauen jetzt überhöhte Zölle drauf. Ja und das ist erst der Anfang, die wollen an unser Erz, mein Onkel ..."
"Ach, halt deinen Mund. Zölle muss man überall zahlen und wer die bekommt, kann doch deinem Onkel egal sein! Und wenn's ihn stört soll er halt woanders lang laufen!"

Lautes Gelächter verbreitet sich am Tisch und der Wirt bringt endlich den Met für den Boten.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2004 17:12 
Offline
Page
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 05, 2004 13:17
Beiträge: 22
Ein grausiges Gerücht macht die Runde und man weiss nicht was wirklich dran ist an dieser Geschichte...

In dem Fürstentum Bogental,genauer gesagt in der Grafschaft Hirschberg sollen Untote ein ganzes Dorf ausgelöscht haben.
Wie kann das sein...wo kommen Untote in Markedonien her ?
Wie konnte es zu einem solchen grausamen Disaster kommen,das dunkle Mächte Untote ins Land bringen ohne entdeckt zu werden?
Ein ganzes Dorf wurde von diesen Monstern überfallen.Es gibt anscheinend keine Überlebenden mehr.
Graf Waldemar von Hirschberg hat wohl schnell reagiert und einige Ritter haben der Bedrohung ein Ende gemacht .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage