Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 7:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerlund vs Torukswall
BeitragVerfasst: Do Mär 18, 2004 14:32 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 17:24
Beiträge: 151
Höret, höret,
seine fürstliche Hoheit Sir Jerret Frederick Loyall vom drastonischen Than gibt kund und zu wissen,
das drastonische Than befürwortet den militärischen Schritt Sommerlunds im Bezug auf Torukswall.
Es wird erhofft, dass die von Torukswall betriebene Preishochtreiberei ein ende findet und den Handel im norden und osten des Königreiches wieder zu einem blühenden Geschäft werden lässt.
Auf das sich nicht weiter nur die Schatzkammern Torukswall füllen mögen und das aufstöhnen unserer Händler ein gutes ende finde.

gez.
am 18 Tage des 3 Mondes im Jahre 1204
der Kanzler seiner fürstlichen Hoheit Sir Jerret Loyall vom drastonischen Than
Ewald Maria von Middenfeld

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt !?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2004 0:00 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
So ich setz hier für alle mal die Infos rein,wie dieser Angriff von statten ging.Sollte vielleicht auch die Interessieren,die am 4.4 dabei waren :P
hat jedenfalls Spass gemacht.Die Ergebnisse daraus könnt ihr hier gleich lesen.
Dank geht an Jan,Karsten,Mathis (das Bauteam) und Tomi (als Torwart,der es immer wieder heil gemacht hat.)
sowie unsere Steinbauer...
Hat sich zumindest gezeigt,dass man lebenden Hintergrund real umsetzen kann.Werden wir bestimmt nochmal machen....

Das sind Outtime Infos!!!
Vielleicht sind da mal Verlustzahlen durchgesickert,mehr weiss man aber als CHarakter nicht bescheid... (in zwei Tagen setz ich noch ne Karte rein)


Das Heer von etwa 350 Mann griff in zwei grossen Flanken Torukswall an.Während sich die eine Flanke von Westen nach Osten schob,brach die Andere im Osten ein und maschierte Richtung Westen.Treffpunkt dieser zweier Flanken war zweifelsohne das überaus wichtige Torukswaller Handelskreuz.Jede Flanke schlug absichtlich einen Weg ein,so dass die Kastelle Torukswalls an der Grenze Stück für Stück angegriffen werden konnten.So war kein militärisches Zeil mehr im Rücken der Angreifer.Der Hauptross der linken Flanke spaltete sich irgendwann ab und zog auf die Stadt "Ekegard"zu,welche direkt hinter dem Torukswall liegt.Diese wurde von dort an belagert und mit Kriegsmaschinerie bearbeitet.
Nachdem die Kastelle erobert wurden,stiessen weitere Truppen zu der belagerten Stadt.Allerdings hatte man nicht eine so grosse Gegenwehr bei einigen Kastellen erwartet und es erwies sich,das sommerlundische Informanten sehr schlampige Informationen über die Kastelle und deren Besatzungen geliefert hatten.Weil es auch ein schneller Überraschungsangriff werden sollte,wurde teilweise auf wichtiges Belagerungsgerät verzichtet,was sich nun als Ärgerniss herausstellte.
So entbrannte bei einigen Kastellen ein grösserer Kampf als erwartet.Doch schliesslich konnte man der Übermacht der Angreifer nicht mehr stand halten und die Kastelle an der Grenze wurden alle eingenommen.Doch die Kastelle die hinter dem Torukswall lagen,konnten dem Angriff stand halten.Von 12 angegriffenen militärischen Kastellen konnte Sommerlund 8 einnehmen.Bei 4 angegriffenen Kastellen allerdings erwiesen sich die Torukswaller als unbezwingbar.Ebenfalls wurden bei der anfänglichen Belagerung der Stadt,diverse Verluste auf Sommerlunder Seite verzeichnet.
Sommerlunds Verluste berechnen sich von den 350 Mann auf 115 Tote und einer unbekannten Zahl Verletzte.Die Verluste auf torukswaller Seite waren doppelt so hoch.Da man von Seiten Sommerlunds vor hatte Teile der Grenze,sowie das Torukswaller Handelskreuz weiter zu besetzten,erwies es sich als nicht mehr möglich die Stadt länger zu belagern. So zogen sich die Angreifer gen Norden zurück.Allerdings sind Teile Torukswalls,vor allem das Handelskreuz,sowie die Kastelle um das Handelskreuz weiter in Sommerlunder Hand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage