Das Königreich Markedonien

Das Infoboard des LARP-Landes Markedonien

* FAQ    * Suche
* Anmelden 
* Markedonien HP   * Spielerseite [n.a.]   * Galerie
Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 13:26 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
In Sommerlund hat es einen Grenzkonflikt zwischen den beiden Grafen Eschenbach und Schwarzenberg gegeben.
Viehherden des Grafen von Echenbach überquerten die Grafschaft gen Norden und vermisschten sich dort mit einer weiteren Herde.
Die anschliessenden Streitigkeiten wurden ohne viel Diplomatie gelösst.
So dass von Eschenbach sich nun auch noch weigert,das Sühnegeld für die erschlagenen Bauern zu bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 22:01 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 01, 2004 17:55
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Seit dem 1. Tag des 11 Monats 1204 gehört die freie Hafenstadt Rosenburg nach 150 Jahren wieder zum
Fürstentum Eisenwald. Da das letzte Jahr so schlecht war, konnte die Rosenburger Handelgilde die Abgaben zum erneuten Freikauf nicht aufbringen. In den nächsten Tagen wird der neue Stadthalter erwartet.

Zur gleich Zeit werden die Zölle an der Grenze zu Weyden erhöht. Alle Waren die über Weyden ins Ausland gehen oder ins Land kommen, werden sogar mit Zusatzzöllen belegt.

_________________
Respekt ist mein Geburtsrecht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2004 22:41 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 18:55
Beiträge: 260
Wohnort: Hamburg
Nachrichten aus Weyden:

Der Bau des Kanales zwischen Norderkoog und dem Schattenfluß schreitet gut vorran. Schon Ende des nächsten Sommers wird er wohl fertig gestellt werden.

Ebenso ist der laue Herbst geeignet, die Backsteinmauern der neuen Lager und Kontoreihäuser in Norderkoog wie Blutrot erscheinen zu lassen.

Ebenso der Bau der großen Hehling auf der in Zukunft die neuartigen Krawelen gebaut werden können ist im Zeitplan.

_________________
I have choosen knowledge to be my domain -- Sir Francis Bacon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 14, 2004 13:01 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
In Malkier in der Baronie Bren, ehemals östlichste Provinz Vinyaards, unterhalten sich zwei Knechte.

"Hat du gesehen? Der Baron lässt seine Mannen rüsten, was ist denn los?"

Darauf der andere: "Na, hast du denn noch nicht gehört, dass unweit von hier eine Siedlung abgebrannt ist? Und die Spuren dort sollen auf einen Kampf hindeuten, keine Ahnung was genau dort geschehen ist.
Außerdem haben die Kundschafter des Barons dort eine recht breite Fährte gesehen, die weiter in das Innere von Malkier führt."

"Weiß man denn schon, wer das getan hat?"

"Nein, ich für meinen Teil hoffe aber nicht, dass es versprengte Schattenländer von Seeburg sind. Von denen hab' ich nämlich erstmal die Nase gestrichen voll!"

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Brautschau
BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2004 6:12 
Offline
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 17:24
Beiträge: 151
zögerlich aber mit bestand verbreitet sich an den markedonischen Höfen die Kunde, dass Norwin Wolfart Loyall, zweiter sohn des Fürsten vom darstonischen Thaan und Thronfolger Sir Jerret Frederick Loyalls, sich in kürze auf Brautschau begeben wird!!

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt !?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2004 8:51 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
In Malkier soll ein kleiner Grenzposten angegriffen und zerstört worden sein.
Dem Baron von Bren und seinen Mannen soll sich ein Bild der Verwüstung und Zerstörung gezeigt haben.

Nahe der noch rauchenden Holzruine sollen die Männer des Barons einen schwer verwundeten Überlebenden gefunden haben.
Kann er vielleicht etwas berichten?



(-------> mehr dazu (in Kürze) im Malkier-Forum)

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2004 20:37 
Offline
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 28, 2004 16:15
Beiträge: 233
Wohnort: Kiel
Wie erst heute bekannt wurde, ist eine fünfköpfige Gruppe älterer Männer aus Vinyaard am drastonischen Hofe eingetroffen.
Kurz darauf wurden sie zur Gattin und dem Sohn des Fürsten Jerret Frederick Loyall vorgelassen.
Was der Zweck des Besuches ist, ist bislang nicht bekannt.

_________________
"Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, daß das Nötige möglich ist." -Norman Cousins (1915-97)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2004 19:58 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Seit der Fehde einiger Fürsten mit Vinyaard ist das Amt des höchsten Militärs Markedoniens, des General Feldmarschalls, unbesetzt.
Und seit fast genauso langer Zeit gibt es Spannungen zwischen Eisenwald und Cardis.

Denn Fürst Friedrich von Eisenwald und Fürst Lycon von Cardis, ihrerseits Generäle der markedonischen Armee, führen schon seit geraumer Zeit Gespräche darüber, wer von beiden fähiger wäre, in den höchsten Rang des General Feldmarschalls aufzusteigen.
Dieses führte zu politischen Spannungen, die von Unterhändlern versucht werden zu lösen.

Diese Verhandlungen haben eine entscheidende Wendung genommen, denn heute beendeten die Unterhändler beider Seiten die Gespräche und verließen den Verhandlungsort.

Der cardisische Unterhändler soll wohl erklärt haben, dass er keine Lust mehr hatte mit diesen sturen Leuten zu diskutieren. Seine genaue Formullierung, sagt man, solle nichts für gehobene Ohren sein.

Was das für Auswirkungen haben wird, ist noch nicht absehbar.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 29, 2004 13:01 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 28, 2003 21:40
Beiträge: 808
Wohnort: Hannover
Anfang Dezember verstarb der sommerlundische Freiherr
Francesco von Hohenberg.
Er wurde gemäss markedonischem Brauche rituell verbrannt und seine Asche wurde Ende Dezember ans Meer gebracht.

_________________
Ich sach nur authentisches Elfengewand... ™

Glaubt mir alles was ich sage ist gelogen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fürst Lycon reist an den königlichen Hof
BeitragVerfasst: Fr Dez 31, 2004 19:11 
Offline
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2004 18:54
Beiträge: 674
Wohnort: Kiel
Aus Cardis wurden einige Boten an den königlichen Hof gesand worden.

Fürst Lycon von Cardis erbittet eine Audienz bei seiner Majestät König Gregor I.

Die Ziele des Fürsten sind noch nicht bekannt geworden.

_________________
denken hilft ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage